Um Platz auf dem Schreibtisch zu sparen bietet sich bei Dell die Kombination aus D/Port oder D/Dock und dem Dell Monitorständer an. So kann das Notebook in der Dockingstation direkt unter dem externen Monitor plaziert werden. Bei Ebay gibts den Monitorständer und das D/Dock für 10-20€. Ein IBM Dock kostet das Mehrfache.
Beiträge von Almeyda0711
-
-
Die neuen TN Panels haben inzwischen eine recht gute Qualität. Ich behaupte mal ein Großteil der User wird nicht erkennen können, ob man nun vor einem TN oder PVA Display sitzt. Erst wenn man die zwei Displays nebeneinander stellt und gezielt schaut wird man einen Unterschied feststellen.
Ich würde mir vor Ort die verschiedenen Displaytypen anschauen, so stellt man schnell fest, ob einem das Display gut genug ist.
-
Mir fällt es auch schwer die Geschichte zu glauben. Spätestens zur Scheckeinlösung oder dem Empfangen von Überweisungen brauchte er ein Bankkonto. Und das wird ein 13 jähriger nur über Eltern oder Vormund bekommen.
-
1. Studium startet ja IMHO nicht vor Oktober, da kann der Sommer für einen Full-time Ferienjob genutzt werden
2. Ein Laptop, der mit typischen Studentenaufgaben (Office/Internet) fertig wird, gibt es gebraucht schon ab 300€ (z.B. IBM T23, R30 bei lapstore).Ich würde erstmal das Abi abwarten und dann schauen was sich ergibt...
-
Die Prozessoren werden etwa gleich schnell sein, bei manchen Anwendungen wird der Centrino leichte Vorteile haben, bei anderen der P4. Du kannst den Takt des Centrinos mit 1,5 multiplizieren um auf einen zum P4 vergleichbaren Wert zu kommen.
Vorteil des Centrinos ist auch die geringe Geräuschentwicklung durch Stromsparmechanismen. -
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Wie ist das bspw. an der Uni Stuttgart? Kommt man da als Fremder einfach so rein? Bzw. findet man das überhaupt?
Oder lohnt sich das eher nicht, weil es da auch nur ein paar Dinge günstig gibt? Gibts sonst in der Stuttgarter Gegend noch so einen Verkauf?Ja klar kommt man da rein. Einkaufen als Nicht-Student ist auch kein Problem. Verkauft wird in den Mensen Stadtmitte, Vaihingen und den Cafeten. Allerdings ist zu beachten, dass der Lindt-Verkauf nur zeitweise ist und manchmal auch nicht überall gleichzeitig. Es gibt verschiedene Sortierungen, zum einen mit Schokoladentafeln (800g zu 5€, Vollmilch aber auch exotische Geschmacksrichtungen) oder Pralinen (gleicher Preis, Geschmacksrichtung/Füllung unbekannt).
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
das maximale drehmoment bezeichnet jedoch den punkt an dem der motor die besten beschleunigungswerte bezeichnet!
sprich, auch der neue 170ps tdi von vw hat bei 1750-2000 die besten beschleunigungswerte!
Bei 3000rpm im 3. Gang erreicht ein tdi Beschleunigungswerte, die über denen liegen die im 4. Gang je erreicht werden (auch nicht zwischen 1750-2000). Daher dreht man einen Diesel hoch. Die Leistung fällt erst über 4000rpm ab. Deine Gleichung stimmt einfach nicht... -
@Wessel:
Beim 2.0 tdi liegt die Maximalleistung von 103kw bei ca 4000 rpm an, bei 2000rpm liegen nur 70kw an (das ist natürlich schon jede Menge). Daher muss man ein Diesel zum beschleunigen auch ausdrehen wie ein Benziner...Drehmoment ist halt doch nicht alles
-
Re: re
ZitatOriginal geschrieben von sevotharte
das ein 6 zylinder im kalten zustand nicht gern dann in den roten bereich ausgefahren werden will is eigentlich bekannt.Ja genau, einem TDI macht es nichts aus im roten Bereich warm gefahren zu werden
Dabei wird ein Benziner viel schneller warm wie ein Diesel, bei dem deswegen extra für die Heizung elektrische Zuheizer verbaut werden.Und da die Polizei ja Geld im Überfluss hat, entsorgt sie mal schnell alle 6-Zylinder BMW (wundert mich ja eh wieso bei der hohen Laufleistung Benziner gefahren wurden) und holt sich Audis in den Fuhrpark :cool:
Also Leute: Kauft euch alle noch schnell einen 2,0tdi, bevor VW die Motoren 2008 auf CR umstellt! So einen Wundermotor gibts nie wieder!
-
Zitat
Original geschrieben von KyleT
wobei die Praktica-Kameras ja alles andere als biliige No-Name-Kameras sind!Doch deine oben genannten Kameras sind das beste Beispiel für Billig-Nonames. Das gleiche Modell gibts unter anderem Namen noch von Jenoptic, Maginon, Benq, Acer u.a. und alle kommen wohl aus der gleichen Fabrik in China.
Die Kameras versuchen mit hoher Pixelzahl zu blenden, gleichzeitig kommt aber billigste Technik zum Einsatz (z.B. USB 1.1 Anschluss bei einem nagelneuen 10MP Modell
).Be