Meine Meinung zum ST55:
OK Mein Traumhandy ist dieses ST55 sicher nicht. Ich bräuchte noch BT oder doch zumindestens IR. Auch dass angeblich doch kein Datenkabel bei der Lieferung dabei ist schreckt mich noch mehr ab.
Zitat
Der Standard-Lieferumfang umfasst das ST55 Handset, Li-Ion Akku mit 750 mAh Power sowie Ladegerät und Handbuch.
aus dem Presseartikel bei Siemens
Somit definitiv nicht mein Handy. Das Design is meines erachtens ganz gut, aber die Haptik ist bei mir wichtiger und das kann man ja so kaum bewerten.
Aber ich glaube dieses Phone wird sehr sicher seine Kunden finden, denn es hat einiges was derzeit anscheinend "in" ist. Und was viel wichtiger ist es wird sicher von den Netzbetreibern massiv gepuscht!!
Es ist das einzige Handy, dass von den beiden großen Konzernen (ich sehe Nokia und Siemens als die beiden Großen in D an, da sie am bekanntesten sind) eine angenehme Größe hat, eine integrierte Cam (egal wie gut oder schlecht) und ein großes gutes Display hat. Oder hab ich irgendwas übersehen?? (Nokias Symbian Phones sind einfach zu groß)
Von daher wird dieses Phone sicher sehr gepuscht werden vor allem von T-Mobile und ich denke auch von Vodafone.
Von daher WIRD dieses Handy ein Kassenknüller.
Ich kenne genügend Leute, die auf ein großes Display aus sind. Und wenn dann noch eine Cam dabei ist wunderbar! Und das sind keine Kiddies.
Die Überraschung wird dann maximal vorhanden sein, wenn man kein Datenkabel hat um die Bilder auf den PC zu bekommen.... Aber dann wird das halt noch gekauft...
Nur das typische Siemens Klientel (die, die ein Handy mit sinnvollen Funktionen wie IR, Organizer, Adressbuch usw haben wollen) wird mit diesem Handy sicher nicht bedient das ist klar. Auch die, die derzeit einen S55 Nachfolger erwarten nicht, Geschweige denn die, die ein T610 Konkurrent haben wollen...
Ich verstehe hier die derzeitige Aufregung um dieses Handy nicht so ganz.
Man muss dieses Handy nicht gut, oder was hier eher passiert schlecht reden, bevor es im Handel zu haben ist.
Und wenn ich mich richtig Entsinne hieß es mal, dass Siemens eine Kleine Produktoffensive starten will mit einem breiteren Portefeuille als bisher. Und ich denke DAS machen sie derzeit. Das S55 besteht weiterhin und wird gut verkauft, auch das M und das SL auch die Prepaidhandys laufen... und nun kommt eben das ST55 hinzu. (Man beachte vor allem dass es in einem Produktzyklus mit dem S55 läuft, siehe die 55 im Namen!)
Und wem das nicht reicht kann sich ja glücklicherweise nach einem anderen Handyhersteller umschauen.
So das waren just my 2 cent
JBlue
Der die hoffnung auf ein SP55 noch nicht aufgeben will