-
So wie ich das gerade verstehe musst du zuerst das Standardbuch Deines Handys ändern:
Telefonbuch->Standardbuch->Adressbuch aktivieren
ab nun kannst du alle nummern im adressbuch speichern und nicht mehr auf der Sim. Aber auch das Standardtelefonbuch (stand-by modus steuerkreuz nach unten) ist nun das Adressbuch und nicht Simkarte.
Das was du bisher immer gemacht hast ist die nummer auf der Sim zu speichern, und die auswahl bei dir war wohl "sim" und "sim geschützt" der zweite bereich ist nämlich durch diese pin 2 geschützt, ist aber immer noch auf der sim und nicht im Telefon.
Das S55 hat zwei Bereiche für Nummern: die Sim und das Telefon
Im Telefon kannst du viel mehr Daten speichern als auf der Sim, aber du kannst diese Daten eben nur per Datenkabel (natürlich auch per infrarot oder bluetooth) sichern und auf ein neues handy überspielen
Auf der Sim kannst du nur name und Nummer Speichern und je nach Typ auch nur eine bestimmte Anzahl. der geschütze Bereich ist wohl ein spezieller Bereich auf der Sim, der nur per Pin abgerufen werden kann...
Edit: noch etwas genauer...
-
OK, dass das sp55 das display vom t610 hat wissen wir nun, und dass man auf dem display kein symbian darstellen kann, war fast klar (das hat ne festvorgelegte pixelanzahl bei der nokia 60 series)
ABER:
warum wiederholst du den vergleich zum t610 so sehr censtar?
heißt das, dass dieses modell von sony/// entwickelt wurde und nun von siemens neu eingekleidet, und eine eigene software drauf gesetzt wird?
zu erklärung: hier geht es darum, dass Siemens für zukünftige GPRS Handys auf Ericsson-Technik zurückgreift, was ja dann mit diesen Andeutungen an Gewicht gewinnt.
-
bluetooth und Standard.....
Hi Bluesonic
Ich kann Dir leider zu deinem Problem nichts sagen, da ich kein Bluetooth Headset habe.
Aber ich wollte kurz was zum Thema Bluetooth und Standard sagen:
Du hast recht. eigentlich ist bluetooth ein Standard, zumindestens was die Übertragungsart angeht.
ABER: der Funktionsumfang den Bluetooth in den einzelnen Geräten hat ist unterschiedlich. So kannst Du z.B. beim Nokia 7650 kein Headset anschließen, da Nokia das nicht in diesem Telefon vorgesehen hat. Das ganze wäre grundsätzlich kein großes Problem, aber dazu müsste die Software des 7650 angepasst werden.
Somit kann es grundsätzlich schon sein, dass du beim 6310 das klingeln im Headset nicht hörst, weil Nokia das eben nicht so vorgesehen hat.
Somit hilft Dir wohl wirklich nur ein ausprobieren oder ein weiteres hoffen, dass jemand deine Kombination hat...
gruß
JBlue
-
Hi Gumi!
Alle Achtung für Dein Vorhaben für den nächsten Urlaub mal die Bahn zu nehmen.... :top:
Zu Deinem Preisproblem kann ich nur sagen: geh zur Bahn und einem ihrer Reisecenter und lass Dir dort die Preise geben, online ist sowas meist fast unmöglich.
slebst das Reisezentrum muss u.U. bei der dortigen Bahn anfragen...
Aber ich schätze mal es wird wirklich nicht günstig die Bahn zu nehmen. Ich wollte letztes Jahr mit einer Gruppe nach Schweden mit der Bahn... um es kurz zu halten: Mietwagen waren bedeutend(!!) günstiger
Wobei das kann ja bei Deiner Reiseroute ein wenig anders sein.
Wünsch dir viel Erfolg!
JBlue
-
39418
:p
-
Max-S55:
Nope Siemens bietet es auf seiner eigenen Homepage für alle entwickler zum freien download an. Und du musst Dich für den Zugang nur einmal anmelden (Email und Nick werden verlangt).
Somit ist wohl die Software 8 für alle erhältlich.
siehe auch hier
Gruß
-
@ zickenbaendiger:
Hier bei Siemens steht ja alles mögliche zum SX1.
Vielleicht übernimmst du den Link noch einfach in dein Postig.
Ansonsten: :top:
@ Wacken:
Tja das NXT schätze ich wird nicht in naher zukunft in Handys eingebaut.
Es wurde ja letztes Jahr auf der Cebit vorgestellt (anhand eines S45 Link Hier ). Aber schon damals hieß es, dass es sehr kompliziert ist das Display robust gegen Stöße und spitze Gegenstände zu machen. Die leider immer mal wieder vorkommen.
Es wäre außerdem sehr komisch, wenn Siemens das dann nicht explizit erwähnen würde! Was wäre das für eine Pressemeldung für Siemens, wenn Sie das zur Serienreife entwickelt hätten!! :eek:
Außerdem wäre dann die Lautsprechermuschel am SX1 vollkommen sinnlos, denn laut den Angaben von damals und meinen eigenen "Hörkünsten" ist ein Lausprecher aus dem Display bedeutend besser als die derzeitigen verbauten kleinen Lautsprecher.
Das einzige Argument für einen extra Lautsprecher wäre wohl das Telefonieren (wer will dass jeder sein Gespräch komplett mitlauschen kann?) :cool:
Von daher glaube ich nicht das die Technik von NXT (so heißt die Firma die das mit Siemens entwickelt) im SX1 ist. Wobei ich das eigentlich genial fände! :top:
Ich denke "natural Sound Speaker" heißt wohl nur, dass der Sound sich natürlich anhört und man ihn eben auch laut gut versteht, aber nicht Lautsprecher=Displayglas
-
So...
Siemens hat nun http://www.siemensmobilelaunch.com wieder gestartet.
da gibt es nun auch das offizielle Factsheet des SX1. hier
Es kann mpeg 4 und real formate abspielen kann 15 frames per second aufnehmen usw...
einfach anschauen..
-
Schau Dir am besten mal den Artikel bei Chip.de an.
Und überleg weiter, was du machen willst.
Zur Info die Überschrift:
Powerseller24: Lieferprobleme oder Betrug?
Gruß
JBlue
-
Hi Claxx!
Da hast du wohl Daten/fax empfang o.ä. aktiviert.
Menü-> einstellungen->Datenverbindungen-> Fax/Daten
das musst du wohl ausstellen...
hoffe geholfen zu haben!