Beiträge von JBlue

na endlich :D
    damit ist wohl klar, dass diese Tastatur nicht für ein outdoor Handy gedacht ist. und das Siemens sehr wohl noch weiß wie sie ihre Handys benennen müssen um Verwechslungen vorzubeugen ;)
    Aber jetzt hör ich es schon:
    Und wie sieht dann das Outdoor Model (M55) von Siemens aus?

Aber ich finds richtig gut, dass Siemens nun endlich mehr Handys vorstellt, als nur 3 oder vier pro Modellpalette!!

Weiter so!!

Das würde ja dann heißen, dass Siemens wirklich die althergebrahten Bezeichnungen mehr oder weniger über Bord schmeißt :(

das M35 war ans C35 angelehnt, nur dass es eben robust war.
    das ME45 war zwar an das S45(i) angelent aber eben noch robust.

Und nun ein M55 das funktionsreich wie anno dazumal das SL45 war (ich weiß dass die Bezeichnung ein "Ausrutscher" war) und somit bedeutend besser als das S55 wäre???

Da bin ich mal gespannt, wie Siemens z.B. den (anscheinend) vorhandenen MMC-Schacht "robust" hinbekommt....
    Außer sie schmeißen eben dieses "robust" über Bord, und das wäre wirklich schwach von Siemens :(
    Nicht zu vernachlässigen wäre aber wohl auch die komplette Orientierunglosigkeit, die dann wohl Siemens beim Namensgeben abliefern würde.

Aaber ich glaube mich würde dieser Fauxpax bei der Namensgebung nicht hindern es u.U. zu kaufen. Vor allem bei der Ausstattung!

Gruß
    JBlue

uuhhps, da nehm ich alles zurück....
    da hatte ich wohl schwer einen :apaul: oder :gpaul: ....
    dann kommt wohl dieser Thread in Frage:
    hier

Danach klappt es nämlich nicht...

Einspruch ;)

Ich habe letztens von jemandem hier in Forum gelesen, dass man es doch machen kann (von normal zum PSMS).
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Thread das stand, aber über die suche müsste man ihn finden.
    Ach bei einem wechsel gehen aber wohl die alten Tarife flöten und man hat die neuen... :(

Gruß
    JBlue

EDIT:
    hier ist der Thread

bei heise.de

Tagchen!

Nur weil es gerade zu den Postings von h00ligan und SF3 passt:

Heise hat es wohl kapiert mit dem Schiebemechanismus und dem SL10.
    hier der Link: heise.de

der Text dort:

Zitat

Auf den ersten Blick besticht das kleine Farb-Handy durch eine einschiebbare Tastatur -- ein Konzept, das Siemens bereits 1998 mit dem wenig erfolgreichen SL10 eingeführt hat, das aktuell aber vor allem mit dem rund ein Drittel größeren Nokia 7650 Furore macht.

Gruß
    JBlue

meines bescheidenes wissens nach ist aber der master "weniger" wert als de Dipl. Ing.
    In den letzten Tagen geisterte in den Medien herum, dass z.B. England den deutschen Master nicht mit ihrem Master gleichsetzt, sondern geringer einstufen will. Und auch hier in Deutschland ist es meines Wissens nach so, dass der Master "weniger" wert ist. Liegt wohl auch daran, dass man dafür weniger studieren muss...;)

Just my 2cent
    GRuß
    JBlue

Auch dir ersteinmal ein herzliches willkommen!
    Aber vielleicht liest du zuerst die Forums-Regeln durch (rechts oben), da steht nämlich drin, dass sowas gar nicht gern gesehen wird. Schließlich ist das doch eine sehr graue Region mit dem Selberflashen. (nicht zu vergessen, dass deine Garantie flöten geht...)

Edit: Schreibfehler retuschiert:rolleyes:

neues PDF!

noch nicht besonders lang ist wohl ein neues Pdf auf dem Server von Neonde. Es ist zwar "nur" eine überarbeitete Version der alten, aber es ist eindeutig besser aufgebaut und übersichtlicher. gravierende Veränderungen sind wohl am CPU bzw. an dessen einstellung gemacht worden. der CPU wird wohl anscheinend drei Modi haben: 48, 96, 110 MHz und das Teil ist 10gr (86gr) leichter! :eek: :top:
    Und der Infrarot-Port ist wohl TV-Remote fähig...

schaut es euch selber an:
    Hier

Gruß
    JBlue