Beiträge von JBlue

Hallo,
    hast du schon einmal bei Bosch direkt nachgeschaut?
    Bei denen unter Service gibt es die geniale Funktion Ersatzteile und Zubehör unter Quickfinder zu suchen und zu bestellen.
    Wenn du da die genaue E-Nummer von Bosch eingibst, bekommst du eine Explosionszeichnung deines Gerätes und kannst bei bedarf das Ersatzteil bestellen.
    Zumindest bei unseren Siemensgeräten (baugleich zu Bosch) hat das bisher immer funktioniert.

Zitat

Mein Tipp: bitte bewahren Sie Ruhe!

Das ist klar, das eine Auto, dass neu auf den Markt kommt noch die ein oder andere Verbesserung im ersten halben Jahr erfährt. Daher hätte ich wohl eher noch das Wörtchen "noch" schreiben müssen und darauf betonen ;)

Ich hab mir auch mal den Test von fifth-Gear angeschaut. Und mir war bisher nicht klar, wie unterhaltsam man so einen Test machen kann. Allein das der Tester sich mit seinem Gesicht voran gegen die Front wirft, sieht man in D wohl eher selten.
    Leider(?) ist auch in diesem Test kein negatives Wort gefallen, zumindest was den Diesel anbelangt...

Naja spätestens im Sommer werd ich ihn mal probefahren, wenn ein neues Auto ansteht....

ich geb mal nun auch mein Kommentar ab zum neuen Civic.

vorweg: ich hab ihn bisher noch nicht real gesehen, sondern nur in der Werbung und im Netz.
    Insgesamt trifft dieses Auto relativ gut meinen Geschmack, speziell das Cockpit hat es mir angetan. Es ist das erste Mal, dass mir ein digitaler Tacho gefallen könnte. Das Äußere ist bei mir noch nicht ganz entschieden, da ich mir noch nicht genau vorstellen kann wie hoch das Auto ist...

Aber nun noch zu ein paar entscheidenden Details:
    Das Auto hat wohl den Status eines Beta-Testes :(
    Das Amaturebrett entwickelt wohl das ein oder andere Knarz und Knack-Geräusch (Der Civic wird in England gefertigt und da hatte Honda schon früher massive Probleme mit der Qualität, so dass man zwischenzeitlich die höherwertigen Modelle in Japan herstellt - laut meinen Infos-) und was noch viel heftiger ist: die Stoßdämpfer sind wohl alle paar 100km kaputt. Es ist inzwischen die Rede davon, dass die Produktion von denen gestoppt werden musste und erst Mitte Februar fehlerfreie Stoßdämpfer zu haben sind....
    Außerdem ist wohl auch der Spritverbrauch nicht ganz so wie angegeben.

Das eine Forum in dem es eine Diskussion zum neuen Civic gibt wäre das Civicboard.
    Ich hatte die letzten Tage noch eins, das war besser, finde es aber auf die schnelle nicht. Da waren die Rückmeldungen auch qualitativ etwas besser....

Wenn man die News richtig durliest erkennt man, dass Walmart nicht nur einen Prepaid-Tarif verkaufen will, sondern als Vermittler auftreten will.
    Der erste Vertriebspartner ist T-mobile, daher sind auch dessen Angebote schon online. Es sollen in nächster Zeit auch alle anderen Anbieter folgen (Vodafone, E-Plus und o2).
    Der Prepaid-Tarif wird davon aber unabhängig laufen...
    Aber lassen wir uns mal überraschen, was dabei wirklich herauskommt. Und ob der größte GSM-Betreiber der Karibik (Facey Retail Solutions) wirklich in Europa was reißen kann...

siegenlester:
    Du verkennst aber in deiner Ausführung die Tatsache das bei den Treos von Palm, bisher immer das Knowhow von Palm/Palmsource dahintersteht und nicht wie bei anderen hierzulande erhältlichen HTC Geräten eben HTC. Das Aussehen und die Technik ist 100%ig von Palm geschützt, da wird der Hersteller (HTC) nicht am Auftraggeber (Palm) vorbei verkaufen dürfen.

Ich kann es mir dagegen sehr gut vorstellen, dass dieses Gerät auf den Bildern als Proof-of-concept Version zu sehen ist, dass Windows auf der gleichen/sehr ähnlichen Technik wie die derzeitigen Treos laufen kann. Und mit diesen Geräten getestet wird in wie weit die Bedienung des Smartphones bei gleichem Design sich verbessert/verschlechtert .
    Ich denke Palm hat derzeit die Qual der Wahl welches BS sie in Zukunft einsetzen. Ihr eigenes Cobalt (was aber wohl nicht so prickelnd ist, sonst hätten Sie es schon längst eingesetzt), eine Linux-Variante (Sie haben ja schon ein weilchen eine Linux-Firma gekauft) oder eben Windows. Wobei wahrscheinlich Windows auf die schnelle die beste Lösung wäre, da Sie nach eigenen Aussagen mit Linux noch nicht soweit sind.
    Von daher wäre es schon gut möglich, dass in Zukunft Windows Treos auf den Markt kommen.

nein du hast das eingangsposting nicht ganz gelesen:
    Der Kunde hat diese Anzahl an SMS verschickt und ab der 100. SMS zahlt er nur 1cent, da es ein Altvertrag ist. Daher hat er auch keine 1900€ gezahlt. sondern deutlich weniger. Bei 1900€ hätte O2 ihn wohl auch nicht gekündigt ;-)
    Da kann es natürlich sein, dass der Provider (unabhängig ob O2 oder nicht) drauflegt, ich kann das nicht beurteilen. Und von dem Hintergrund kann ich die Kündigung verstehen...

"Naja, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird" sag ich da erst einmal. ;)
    Ich schätze die picken sich Leute heraus, die z.B. die SMS-Vergünstigungen massiv ausreizen. Oder andere Vergünstigungen und ansonsten keinen Umsatz bringen. Wenn Sie das aber mit allen machen würden bin ich mir sicher, dass 99% der gekündigten sich nicht mehr an O2 für einen neuen Vertrag wenden und DAS wäre ein immenser Imageschaden und Umsatzeinbruch.
    Den kann sich nicht einmal O2 leisten. Auch wenn Sie sich sonst derzeit sehr viel Leisten. :flop:

Na gut vielleicht hoffe ich das auch insgeheim (habe selber noch einen uralt Vertrag). :rolleyes:

Hallo,
    ohne, dass ich das Gerät mal live in den Fingern gehabt zu haben (nur die anderen wie SDA und SP3i oder C500) gehe ich davon aus, dass du auch ohne Update alles "Branding" so wegbekommst. Maximal der Bootscreen könnte Vodafone gebrandet bleiben.
    Ob du aber das Update vom QTek 8020 drauf bekommst hängt davon ab, wie das VDA Music sich intern nennt (Ob auch QTek 8020 oder doch VDA).
    Aber schau mal bei http://www.mobilejoe.de vorbei, da steht sehr viel zum Thema "Windows-Mobile" und wie mal alles einstellen und ändern kann.

Gruß
    Jens

Wo zahlst du denn 1,79€ pro Minute??? das ist ja regelrecht Wucher ;)
    Oder meintest du cent??

Um die Falle zu finden erklär ich mal wie ich es auffasse:
    Anrufer A ruft im T-Com Netz Teilnehmer B auf dem Handy an, der hat eine RUL auf sein Festnetz gesetzt:
    Teilnehmer A zahlt volle Handy-Gebühr an T-Com und die zahlt dafür einen Teil an B aus.
    Anrufer A ruft über Call-by-Call Teilnehmer B auf dem Handy an, der RUL bei T-Com gesetzt hat:
    Normaler Handy-Tarif, da hier die RUL nicht greift.
    So nun die spannende frage: gibt es einen T-Com Tarif, der für Handy-Anrufe weniger als 2,59cent kostet?
    Ich schätze nicht.
    Daher sehe ich da keinen Anlaß dass sich jemand auf reibach freut.
    Oder hab ich was falsch verstanden?? :confused: