Beiträge von jbd

Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer

Zitat

Original geschrieben von crying_smurf
    Abgesehen von den virtuellen Karten gibt es ja in der neuen map2.0 auch Reiseführer-Qualitäten, diese müssen aber erst im Gegenzug einer Gebühr freigeschaltet werden. Wer dies tut kann anschließend auch sprechend Auskunft über wichtige Schauplätze erteilen lassen.

Hat das schon jemand geschafft oder zumindest sich die pois der reiseführer auf der karte anzeigen lassen?

Hallo,

in Maps 1.0 hatte ich mir einen Reiseführer heruntergeladen, der auch gute Ergebnisse gezeigt hatte. Nach dem update auf 2.0 wollte ich den wieder aktivieren. Wenn ich aber meinen Lizenzschlüssel (von Sept 07) eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass er ungültig ist. Habe mich nun per Mail mal an Openbit gewendet. Mal sehen, was passiert.

Mit OpenOffice hat das auch geklappt, aber die Zusammenarbeit zwischen Openbit und den Software-Anbietern ist noch nicht optimal. Man muss sich um zu vieles selbst kümmern.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Habe inzwischen Antwort von Openbit bekommen: Der Lizenz-Code funktioniert in Maps 2 nicht, weil es noch Beta ist. In der Final soll es wieder klappen.

Re: N95 / InternetIcon reagiert nicht mehr

Zitat

[i]Wenn ich draufdrücke, wird Bildschirm kurz gelöscht....und dann erscheint wieder das Menü?

Woran könnte das liegen?

Hallo,

die Frage kann dir wohl niemand außer Nokia beantworten. Es gibt einige Lösungen, um solch ein Problem zu beheben:

1. Reset: Dazu findest du mehrere Möglichkeiten im Forum.

2. Update wiederholen und Backup nicht wieder einspielen.

Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Vielen Dank für die Erklärung.Also komplizierter gehts ja wirklich nicht.Das ist mir echt zu blöd mit diesen unlogischen Schritten.Was ist denn so schwer daran um ein deutliches Menü zu machen.zB Navigation, Kartenansicht und Routenplanung.Ich find es eigentlich nur als Landkarte geeignet weil die POI deutlich angezeigt werden.Aber zum navigieren und Route planen echt unterste Schublade.Zum navigieren benutze ich dann Sygic obwohl das auch nicht der Knaller ist.Aber noch besser als Garmin finde ich.

Hallo,

auf der Labs-site wird aber auch ganz klar vor zu großen Erwartungen gewarnt, weil es ja eine Beta im Anfangsstadium ist. Wo liegen da die Probleme?

Beste Grüße
    Jürgen

Hallo,

die 2.0 funktioniert auf meinem N95 einwandfrei, jedenfalls bis jetzt.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Dumme Frage gelöscht :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von RustyGT2005
    Auch schön wäre mal eine neuinterpretation des N93i mit HD Aufnahmen und Aufgebohrten Funktionen. Ich hab mich ja in die verbiegsamkeit des Handys verliebt ;)

lg Rusty

Ja, von optischem Zoom zu sprechen hatte ich mich fast nicht gewagt :D

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Und der Grund ist wie so häufig: Hauptsache, es ist ein Nokia.

Nein, das ist es nicht. Sehe ich mir Produkte der Konkurrenten an (KF 700, X1), dann bin ich fast geneigt, mich in diese Richtung zu bewegen. Erst die Details der Datenlisten bewegen mich dazu, auf einen Nachfolger von Nokia für mein N95 (nicht N96) zu warten.

Re: Vorstellung.....

Zitat

Original geschrieben von Aerni68
    Was kann da noch kommen? Einzig die Implementierung von Touch-Screens ist noch offen.

Hallo,

daraus wird schon ersichtlich, wie vielfältig die Erwartungen an Nokia sind: Mir ist ein Touch-Screen absolut gleichgültig. Wichtiger für mich sind HSDPA 7,2 und HSUPA, dann noch ein Xenon-Blitz und das Gerät wäre perfekt. Aber das widerspricht letztlich der Nokia-Philosophie, mal ein Gerät zu bringen, das "alles" kann.

Beste Grüße
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    in einem gewissen anderen forum hast du erst noch anderster geredet g.

Wie kann man nur so etwas schreiben :flop: Hast du nach der vierten Klasse abgebrochen?