Zitat
Original geschrieben von JackJona
Habe nun das QuickOffice 4.5 Uprade drauf, damit kann man z.B. auch Excel Dateien bearbeiten, klappt auch super.
Hallo,
das ist ja Sinn und Zweck der SW. Den von dir beschriebenen Mangel habe ich bis heute noch gar nicht bemerkt, weil meine mit einem Rahmen (unten) versehenen Zellen auch einen farblich anderen Hintergrund haben.
Beschäftigt habe ich mich damit aber noch nicht und kann deshalb auch keine Lösung vorschlagen.
Ich gebe mich einfach damit zufrieden, dass QuickOffice hier ein Programm zur Verfügung stellt, das es gestattet, Dateien des Riesenprogramms MSOffice auf dem Symbian-Handy nicht nur anzusehen, sondern auch speicherfreundlich zu bearbeiten und neu zu erstellen.
Leider habe ich weder ein E65, noch die V 4.5. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es bei der Speicherung der Formate erhebliche Unterschiede zwischen der von mir erworbenen 4.00.20 und der nach upgrade erhaltenen 4.00.19 gibt. Mitunter hilft es, in OpenOffice etwas zu experimentieren. Hat bei mir bei den Formaten mit Datum/Uhrzeit sehr geholfen.
Beste Grüße
Jürgen
Edit: Bei dieser Firma wird seit ewiger Zeit darauf verwiesen, dass in Zukunft auch OpenOffice-Dateien in einer späteren Version auf dem Symbian-Handy neu erstellt und bearbeitet werden können. Nur leider tut sich dort in der Entwicklung offensichtlich gar nichts. Von deren Entwickler hört man hier im Forum auch nichts mehr. Hat jemand Infos?