-
Zitat
Original geschrieben von neo7610
Also, habe das Display mit Brillentüchern gereinigt,doch wenn ich nur minimal mit meinem Finger draufgehe, ist das Display wieder ganz versaut.
Gibt es keine andere Methode?
Hallo,
muss mal eine Lanze für die Methode von Benz-Driver brechen. Ich verwende diese Tücher seit einigen Tagen und habe seither nur positive Erfahrungen gemacht. Das funktioniert nicht nur beim N95, sondern auch mit dem N70. Meine ursprünglichen Bedenken wegen Langzeit-Nebenwirkungen verdränge ich einfach
Konnte bisher eben nichts negatives feststellen.
Beste Grüße
Jürgen
Edit: Kannst deine Griffel nicht vom Display lassen
:apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Mit nem Hexeditor mal geschaut ob man was sinnvolles erkennen kann?
Gruß Deifie
War auch einer meiner Gedanken. Mit Symbian und S60 war ich bisher immer erfolglos. Existieren vielleicht positive Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Danke hab die Karte bei einem Kumpel in seinem N70 eingelegt und die Nummern so bekommen !
Gruß
Es gibt eben immer wieder Überraschungen. Auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen 
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
@BernieP
Genauso habe ich es im Endeffekt auch gemacht. Ist natürlich unglaublich ärgerlich wenn du vorher so ein Programm wie MoneyManager installiert hattest und dir über Monate hinweg eine gute Datenbank aufgebaut hast und nach der neuinstallation is alles futsch!!
Hallo,
ich habe jetzt bei so vielen neuen Beiträgen mal nur quergelesen und weiß nicht, ob du schon eine Antwort bekommen hast.
IMHO ist Banking eine derart private und damit heikle Angelegenheit, dass man sich damit keinem Java-Prog anvertrauen sollte :o
Seit Jahren benutze ich OutBank, basiert auf Symbian, ist somit sicher, nach dem update keine Probleme und Kosten kannst du fast vergessen.
Bestw Grüße
Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von matrox65
Da hat mir Blau aber viel besser gefallen
Hallo, einfach die alte .sis noch mal installieren. Steht alles auf den letzten Seiten hier im Thread
-
Zitat
Original geschrieben von miric
Warum nur, warum?
Sollte Nokia nicht vielleicht einen NSU-Führerschein einführen?
Das FW-update funktioniert so reibungslos. Wer aber noch nie S60 benutzt hat, kann offensichtlich Probleme bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von multit
Fazit: Wenn man das N95 aufschiebt und ordentlich positioniert, ist der Empfang vollkommen ok. Ein externer GPS-Empfänger ist absolut nicht notwendig!
Hallo,
das kann ich so nur bestätigen und nach dem erfolgreichen Sat-Fix schiebe ich den Slider in die andere Endlage und wieder zurück, habe die Karten im Querformat und bisher nur Abbrüche gehabt, wenn ich das N95 in die Hemdtasche gesteckt habe. Nehme ich es wieder heraus und positioniere es horizontal, ist der Fix in weniger als 10 sec wieder hergestellt, ohne dass ich die Tastatur öffnen muss.
Beste Grüße
Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von erdnuss
bei mir funzt des mit dem naviknopf nach oben net... also dass sich bei der routenplanung im folgemodius die karte in fahrtrichtung dreht... geht des sonst vll noch etwas anders?
Hallo,
wahrscheinlich hast du schon ein s2g-update gemacht. In der letzten Version funktionierte der Verfolgungsmodus nicht mehr.
Wenn du aber das N95 auf die 12.xxx updatest, ist der Verfolgungsmodus wieder da.
Beste Grüße
Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Keine Möglichkeit mit der Datei ?
Hallo,
habe gerade einiges versucht, aber leider ohne Erfolg. Für SyncML-fähige Geräte sind erste Wahl: mobical und zyb :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Gerade beim N95 probiere folgendes:
Du kennst ja diese feuchten Brillenputztücher, von denen wir hier reden, oder? Die, die einzeln verpackt sind! Die man zu 20 in einer Schachtel bekommt!
Da nimmst Du ein Tuch und reinigst einmal grob das Display. Und zwar so, daß Du subjektiv sagen würdest, es ist sauber. Dannn nimmst Du ein zweites Tuch, faltest es aber nicht auseinander und setzt es mit der schmalen Seite in einem Eck der Displays an dessen schmalen Seite an und hältst den Streifen so, daß Du mit Zeigefinger und Mittelfinger das Ende des Streifens mit mittlerem Druck auf das Display drückst. Dann fährst Du gleichmäßig und langsam(!) mit gleichmäßigem Druck mit dem zusammengefaltetem Streifen die eine Bahn des Displays bis ganz zum Ende entlang. Dann setzt Du den Streifen auf der zweiten Bahn des Displays an und machst das gleiche. Die Breite dieser Brillenputztücher geht sich genau aus, daß man den Putzvorgang in zwei Bahnen absolvieren kann. Und zwar streifenfrei.
Alles anzeigen
Danke, genau so habe ich es gemacht und hoffe nun noch, dass es keine Langzeit-Nebenwirkungen hat.
Der Optiker führt gar keine feuchten Tücher ("Die Leute machen sich damit die Brillen kaputt") und empfahl Microtücher. Das soll ja aber lt. Beitrag hier im Thread auch nicht so gut sein.
Beste Grüße
Jürgen