Beiträge von jbd

Hallo ZX81,

deine Frage nach einem remove des flashs kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich bei Huawei die Eplus bzw. VF-SW (mein Teil ist/war VF) nicht mehr gefunden habe.

Ich hatte schon befürchtet, dass Huawei die SW ganz von der hp verbannt hat, deshalb bin ich über deinen link sehr froh. Danke :top: Die SW ist ca. 10 MB schlanker, als meine letzte Version von 2006. Erste Messungen haben einen leichten Geschwindigkeitszuwachs gebracht, kann aber auch mit dem Feiertag zusammenhängen. Das soll also keine verbindliche Aussage sein.

Du kannst aber zur Probe das Huawei Mobile Connect installieren, indem du in der SW autorun.exe startest, dann wird das Modem nicht geflasht, sondern nur die Mobile Connect SW installiert. In dem Fall musst du dann aber was unternehmen, damit sich das Modem nicht bei jedem Neustart wieder neu installiert. *) Steht aber alles hier im thread. Nach der Deinstallation von Mobile Connect wird das Modem dann wieder als das alte (Eplus) erkannt und installiert.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: *) Eplus-SW musst du auch noch deinstallieren.

Zitat

Original geschrieben von grubi
    Doch, das macht smart2go auch, und das ist auch gut so. Trotzdem finde ich die Darstellung insgesamt einfach zu klein. Im Auto muss man ja mit einem sehr kurzen Blick die Situation erfassen können, und das finde ich beim N95 wesentlich schwerer als bei meiner festeingebauten Navigation.

ja, ok - Vergleich mit Festeinbau sehe ich schon irgendwo als problematisch an, weil das ja doch verschiedene Welten sind und die Vergleiche zwischen Offboard-, Onboard-, Festeinbau und Mobil haben ja nicht nur hier im Forum schon tausende Seiten gefüllt.

Könntest du in deinen blogg screenshots einfügen für Hoch- und Querformat?

Beste Grüße
    Jürgen

Hallo grubi,

danke für die Berichte. Ist Spitze :top:

Zu meiner Frage: Bisher habe ich Wayfinder mit dem N70 benutzt und war super zufrieden, auch mit der Lesbarkeit der Karten. Deshalb meine Frage: Passt sich der Kartenmaßstab bei Navi an die Geschwindigkeit an, d.h. bei hoher Geschwindigkeit braucht man ja weniger Einzelheiten, bei niedrigen km/h muss man mehr erkennen können. Das hat wayfinder drauf. Ist das bei smart2go nicht so?

Schon mal Dank.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Habe soeben gesehen, dass es seit 2 h einen speziellen GPS-thread gibt, ich lasse meine Frage aber mal hier stehen.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Was ich doch sehr faszinierend finde: Ganz in den ersten N95 Threat, hat irgendwer von denen, die da etwas Ahnung haben den 12. April erwähnt.
    Gut einige Leute mit ner Oma die den Kaffeesatz gelesen haben, meinten denn das kommt früher, aber ich sag mal so: Es sieht so aus, als stimmt der 12. April. Und alle Kaffesätze haben gelogen.

ergo, verschwende deine Zeit an das Lesen der Beiträge der TT-ler, denen du vertraust. Beim Querlesen der ganzen blabla- und quote-Schinder-Beiträge lernt man recht schnell zu unterscheiden. Ich mache das so, seit die Ganz-Informierten mal wussten, dass das N95 N83 heißt und fahre wirklich gut damit.

Beste Grüße
    Jürgen