Beiträge von jbd

Zitat

Original geschrieben von MasterEvil
    Scheint aber sogar noch schlimmer zu sein. Selbst wenn ich zusätzlich die 043 Nummer eintrage (als weitere Nummer) erkennt er dies auch nicht.
    Schreibfehler ist ausgeschlossen, da ich auf Nummer in Kontakt einfügen gegangen bin. Zeigt beim Anruf nur die Nummer :(

Hallo,

mehr konntest du aber kaum falsch machen. Im Beitrag von Deifie steht die richtige Vorwahl für Deutschland, in deinem Fall wäre das dann die +49511 1234567.

Außerdem wird nur die Nummer angezeigt, wenn eine Nummer doppelt im Speicher ist (ganz gleich, in welchem Format), auch wenn die Nummer z.B. bei Frau XX und bei Herrn XX steht.

Beste Grüße
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von dinamo
    so habe die pn von handybude erhalten was sagt ihr dazu????????

Hallo dinamo,

1. deine ?-Taste klemmt.

2. was bringt es dir, die Meinung des Forums abzufragen, wenn du letztlich aus 5 Seiten gut gemeinter Ratschläge keine Schlussfolgerungen ziehst. Was hast du denn bisher unternommen auf Grund der Reaktionen aus dem Forum?

3. Der Eigner der Signatur "Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von allen"(C) :top: möge mir verzeihen, weil ich sie momentan nicht zuordnen kann :gpaul: :flop: Es gibt aber fast nichts Zutreffenderes als diese Aussage.

4. Es existiert ein Urteil
    des Münchener AG, das zwar nicht ganz den Kern der Sache trifft, aber gewisse Parallelen zum Erscheinungsbild der Webseite erkennen lässt. Solltest du dir mal durchlesen, vielleicht ergibt sich ja mit Hilfe eines guten Anwalts eine Chance.

Beste Grüße
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Es gibt glaub ich schon auch wirklich Handys, die rein über Telefonmasten bestimmt wo man ist (zB das SX75 oder so von Siemens glaube ich). Das hat sich aber zu Recht nicht durchgesetzt.

Hallo,

nein, das SXG75 hat schon eine richtige Navi und zwar von VDO (wohl eine Tochter von Siemens?) und außerdem A-GPS.

Dass es sich nicht durchgesetzt hat, ist IMHO weniger eine Frage der Technik, als viel mehr der Vorausschaubarkeit dessen, was Siemens damals mit der Handysparte vorhatte. Meine persönliche Meinung ist, dass das SXG75 mindestens genau so revolutionär war, wie seinerzeit das S25. Aber diese (Wasser-)Köpfe haben eben alles in den Dreck gefahren.

Beste Grüße
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    dh denke ich das das N95 eigentlich nur Gps haben kann.

Hallo,

mir ist nichts anderes bekannt, ich lasse mich aber gern jederzeit belehren, falls es neue Erkenntnisse gibt.

Beste Grüße
    Jürgen

Hallo,

GPS ist satellitengestützt, A-GPS ermittelt die Position durch Messung der Feldstärke des Telefonsignals von der nächsten Funkzelle. Die Genauigkeit von GPS ist 4-20 m, die von A-GPS 50-2000 m, abhängig von der Dichte der Funkzellen.

Daraus geht schon hervor, dass A-GPS für die Navigation fast nicht geeignet ist. Es wird verwendet für LBS (Local Based Services) und um die Position beim Start schneller zu bestimmen, weil GPS unter Umständen bis zu 15 min. brauchen kann, um beim Start die Position zu bestimmen (wenigstens bei SirfI und SirfII).

Das 6110 heißt übrigens Navigator, nicht zu unrecht, weil es ja zusätzlich A-Gps hat.

Das N95 hat GPS, basierend auf einem SirfIII Chipsatz. Weitere Infos, jedenfalls die bekannten, gibt es hier

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: zu Galileo. Der erste Testsatellit ist wohl 2006 oder 2005 gestartet, die Genauigkeit ist höher und die Verfügbarkeit auch über Goooooogle zu erfahren.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Da ich Vodafone nütze und ich wohl in einem 3,6MBit Testgebiet wohne, möchte ich den vollen Speed haben, allerdings schreibt heise.de, dass der datendurchsatz beim USB Modem schlechter ist.

Hallo,

Theoretisch sollte das E220 genauso schnell sein, wie die XU870.

Sollte es tatsächlich Unterschiede in der Geschwindigkeit geben, dann dürften diese allerdings nur gering sein. Praxiserfahrunggen habe ich dazu leider nicht.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Gerade noch mal nachgelesen, aber ich sehe bei E220 139, XU870 124 beim DL.
    (Quelle)