Beiträge von jbd

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Aber es sei Euch das N95 natürlich gegönnt.

Hallo,

ugo44, die Frage nach der großen Verzögerung lag mir auch auf der Zunge, ist ja aber schon von kenshi klargestellt worden. Hier stimme ich ihm ausnahmsweise vorbehaltlos zu.

Wie du anfangs schon geschrieben hast, wird in einem anderen Forum etwas anderes diskutiert und vielleicht bist du mit deiner Meinung dort auch besser aufgehoben, als in diesem thread. Denn hier geht es um das N95. Folglich sind die meisten Leser hier auch Fans von N95 und Symbian. Die von dir angeführten Geräte sind für viele sicher auch interessant und wer sich auf den Erwerb eines neuen Endgerätes vorbereitet, der recherchiert meist auch allseitig und ist auf deine Geräte gestoßen (ist ja während oder kurz nach der 3GSM auch kein Geheimnis).
    Der Fan, der sich hier im thread tummelt, hat nicht nur feste Vorstellungen von der gewünschten hardware, sondern weiß auch, welche soft er einsetzen möchte. Da ist es nun mal so, dass es wohl für WM-Geräte keine OpenOffice-Unterstützung gibt und auch mein Lieblings-OutBank nicht für WM verfügbar sein wird.

Das sind eigentlich die wesentlichen Gründe, warum ich deine Beiträge im N95-thread etwas deplatziert finde. Hätten sich im WM-thread besser gemacht :D

Beste Grüße
    Jürgen

Re: Verschenkehandy.de Abzocke

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

Original geschrieben von dinamo
    was kann ich jetzt tun

Es ist immer sinnvoll, die Suche zu bemühen. Gibst du dort handybude ein, erhälst du drei Seiten Links zu threads, in denen das bereits besprochen wird.

Beste Grüße
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von k.esser Unauffällig bietet das Schloss Berlach im Werratal die Heimat
    für eine D2-Basisstation (Mannesmann)

Es ist ein Rudstrahler drauf zu sehen - das Buch stammt etwa aus dem Jahr 1995.

Hallo,

ich kenne das Buch nicht, bin auch der Meinung, es gibt den Ort Berlach nicht. Bekannt ist ein Waldstück in der Nähe Gothas und in Gotha auch den "Weg am Berlach". Weil in Gooooogle aber unter berlach sehr häufig auf Ernst Barlach (Künstler) verwiesen wird, bin ich mal so ketzerisch, anzunehmen, dass sich der Herr Krieg vielleicht doch geirrt hat.

Versuch es doch mal mit Schloss Burgk, das steht irgendwie im Zusammenhang mit Barlach. Ich weiß aber auch nichts von 'ner Basisstation dort. Ist also auch nur reine Spekulation von mir.

Beste Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich nutze das Teil von Vodaf. (gibt es hier im Forum für 134,- oder gab es) und TM-SIM, spielt natürlich nicht mit der Original-SW.

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, es trotzdem zu betreiben. Bestens geeignet ist MWConn (auch hier im Forum). Dann kannst du die Original Huawei-SW von der homepage runterladen. Link ist, glaube ich, hier im thread.

Übrigens habe ich eine SIM im Handy und eine MultiSIM (heißt so bei TM) im Modem. funzt einwandfrei.

Beste Grüße
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Ich habe für Europa und die "Lebenszeit" Lizenz, 119 Euro ohne MWST bezahlt.
    Also nur noch GPRS Verbindungskosten.

Hallo Tiefflieger,

wenn du Navigator 6 hast, mag das gehen. Meine erste Variante war 1.xx und hat sich ...zig mal geändert. Das ist heute eine ausgereifte Navi. Anfangs war das durchaus nicht so. Außerdem gab es auch "Lebenszeit" damals (eines der ersten SX1) noch nicht.

Zitat

Die GPS und Routingfähige "Earth" Beta kostet knapp 15 Euro für ein Jahr (Weltweites Kartenmaterial ohne Sprachansage und Richtungspfeile).

Ja, Earth deckt natürlich auch einige Bedürfnisse ab. Vielleicht unterstützt ja Wayfinder das N95.

Ich bin deshalb sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte über smart2go.

Beste Grüße
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Ich bin mit WayFinder zufrieden, da es sehr gute Sprachansagen hat und Routen in einer Sekunde erstellt sind (Server).

Hallo,

bin mit Wayfinder ebenfalls sehr zufrieden. Der Traffic hält sich in Grenzen, obwohl trotz heruntergeladener Maps nicht gleich Null.

Was Bedienung und Komfort angeht, denke ich auch, beide sind vergleichbar. Nur ist smart2go nun eine Onboard-Lösung mit ebenfalls aktuellen Karten. Und weil ich eigentlich im Februar verlängern müsste und mir sowieso das N95 zulegen werde, ist die Entscheidung bereits gefallen. Dazu nur mal der Vergleich der Preise für ein Jahr Deutschland:
    Wayfinder - 99 €, smart2go - 59,99 € :D

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Die Möglichkeit, beliebig viele Favoriten anzulegen und mit deiner persönlichen wf-page zu syncen, spricht allerdings für WF. Aber vielleicht bringt ja smart2go in Zukunft auch mal sowas.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Insofern muss man bei smart2go vielleicht nur noch etwas abwarten, immerhin ist der 10.2. ja noch lang, zumal wenn man die USA Zeitzonen dazurechnet.

ah, ja, vergesse ich immer wieder aufs neue. Sorry :gpaul: