Beiträge von jbd

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    somit ist nach folgendem artikel das N95 ein vorreiter für weitere geräte mit gps. :top:

besonders interesant der vorletzte satz...

http://www.golem.de/0610/48146.html

Hallo,

einen Aufschwung der location-based Services wurde ja schon von A-GPS erwartet. Aber entweder fehlte dem die Genauigkeit oder die Massenanwendung. Wenn jetzt Nokia fast alle N-Geräte mit GPS ausstattet und dann noch Galileo nutzt, kann dir fast zentimetergenau aufs Handy gespielt werden, dass du genau in diese Kneipe reinkommen sollst. Vielleicht wird es ja doch die Killerapplikation bei ausreichender Verbreitung.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Navigate von T-Online funktioniert sehr gut....ist bloß zu teuer. Die Berechnung der Route kostet plus die GPRS-Gebühren.
    Da gibt es günstiger Möglichkeiten (auf Dauer gesehen...;) )
    Das kommt aber auch auf die Häufigkeit des Routings an. Bei ein paar mal pro Monat geht es (je nach länge der Strecke), aber wenn es häufiger vor kommt.....

Hallo,

ab 1. Okt. gilt [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/0,1807,17365-_,00.html]Preissenkung[/URL] für Navigate.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Die_Allianz
    wenn das so kommt ist es ein ganz großer minus-punkt von meiner seite aus!

ist doch schwachsinn! lieber eine komplette karte des landes, in dem es verkauft wird, als karten von 100 ländern, die allesamt unbrauchbar sind.

Hallo Allianz,

leider habe ich auf die Schnelle deine Zitatquelle nicht gefunden. Ich habe aber die Veröffentlichungen so verstanden, dass die Karte für das Land des Käufers vorinstalliert ist. Damit hast du ein (Quasi-) Navi kostenlos für Zuhause. Willst du ein vollständiges Navi für die Welt oder mit Sprachführung musst du sicher zuzahlen. Aus wlchem Grunde sollte dir Nokia zu so einem Super-Gerät auch noch ein komplette Navi schenken?

Deinem negativen statement kann ich mich in keiner Weise anschließen. Bisher bin ich sehr zufriedener Nutzer von wayfinder und vergleiche ganz grob das Nokia-feature damit. Natürlich muss jeder selbst seine Vertragsoptionen auf die genutzte Navi einstellen.

Aber was Nokia hier bietet, ist Spitze :top:

Mal noch OT: einen Tag nach der Vorstellung des N95 hat T-Mobile seine Navigate-Tarife um 50% gesenkt. Ende OT.

Gruß

Hallo und herzlich willkommen bei TT,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein T-Mobile Gerät mit netlock erstanden.

Falls das so ist, kannst du die Entsperrung über die Nummer 01805/330160 veranlassen. Dieser Dienst ist nach Ablauf der Vertragszeit kostenlos. Vorher kostet das allerdings (ich glaube 99 €)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Zur besseren Übersicht habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle im Threat erwähnten Links zu Bildern und Videos in dem ersten Post auf der ersten Seite zusammengetragen. Zusätzliche habe ich die Daten und Fakten zum Gerät auf den aktuellen Stand gebracht. Seite 1

Neue Links zu Bildern, Videos, Daten und Fakten werde ich auf der ersten Seite immer wieder hinzufügen.

Hallo,

tolle Idee :top: und danke für die Arbeit. Es ist immer Spitze, das wesentliche auf der ersten Seite zu finden und zu wissen, dass sich jemand darum kümmert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Nochmal zu der Navigation.

Nokia stellt kostenlos Karten zur Verfügung, soviel steht fest.
    Bin ich in Deutschland unterwegs, mache ich mir die Deutschland Karte zu hause drauf. Fahre ich in Urlaub, dann lade ich mir zu hause kostenlos die jeweilige Karte runter. :top:
    Wo ist denn da das Problem, bei allen anderen Navigationslösungen ist das doch auch nicht anders. Zusätzlich hat man beim N95 noch die geniale Möglichkeit sich z.B. eine New York Karte herunterzuladen, wenn man überraschender Weise ohne es vorher zu Ahnen auf einmal in NY ist. ;) Besser geht es doch gar nicht. :top:

Wie gesagt, man hat dann wirklich nur das Kartenmaterial, wer navigieren will muss kostenpflichtige Zusatztools installieren.

Hallo,

ein super-feature, fraglos :top: :top: :top:

Da stimme ich dir voll zu!

Meine einzige Frage dazu: Bei anderen Systemen lege ich die GPS-Maus an eine empfangsstarke Stelle. Das Handy muss dann nicht von Satelliten erreicht werden.

Das N95 kann aber wohl nur direkt unter der Frontscheibe platziert werden, um (Satelliten-) Empfang zu haben?

Gruß