Beiträge von jbd

    Lesbarkeit



    Hallo,


    ich stimme hOOligan zu. Wen interessiert im Menü 12 oder 18 bit Farbtiefe.


    Im übrigen: SXG wird wohl meins und auch ein Renner.


    DJ Wisdom: es ging um die Farbtiefe, nicht um die Größe der eingefügten Bilder. Mit solchen Grafiken, auch wenn sie ursprünglich nicht von Dir stammt, machst Du den thread für viele schwer lesbar und gerade TT sollte auch mobil auf dem Laptop gut lesbar sein.


    Gruß jbd

    Re: wayfinder im vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von navi4biker
    Ich bin seid über 1 Jahr begeisterter Handynavigierer und nutzte seid dem wayfinder auf einem P800 / P900 / 6260 und jetzt auch auf dem 6630. Top Software, gute Suche, klare Führung .... aber eben nur mit Kartenführung wenn man relativ viel Geld für GPRS ausgiebt. Für mich als Biker ist aber der größte Mangel, dass man keine Zwischenziele setzen kann --- und dies ist für die Planung einer Mopedtour aber maßgeblich. (Wer will mit dem Bike schon die kürzeste Strecke fahren)


    Hallo n4b, auch wenn es OT ist, aber auf mywayfinder kannst du beliebig viele Favoriten installieren. Wo ist die Hürde, dann von einem zum anderen zu navigieren?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo n4b,


    ich glaube, wir sind hier OT. Eigentlich ging es um die Speicherkarte. Ich hatte meinen post nur hier reingesetzt, weil mainframe1 wegen des navi gefragt hatte. Ich glaube aber, es gibt hier im Forum auch was zu Navis.


    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Auch wenn die 128 MB Karte nächsten Monat kommen sollte, eine 256 MB ist ja noch nicht konkret angekündigt und die bräuchte man für ein Navi-System.


    Hallo,


    wayfinder nimmt bei mir auf der Karte gerade mal knapp 2MB ein. Benötigt natürlich leider GPRS-Volumen. Du hast aber die Möglichkeit, die GPRS-Kosten zu senken, wenn du oft benutzte Maps auch auf die MMC von der website herunterlädst.


    Wayfinder gibts auch schon für das 6630. Weil ich das 6630 noch nicht habe, kann ich aber nicht sagen, ob es sogar sinnvoll ist, das Prog im Handy zu installieren.


    Gruß
    Jürgen

    Re: Ja, genau das !!!



    Hallo,


    der Konzepte gibt es unendlich viele:
    -Armbandhandy
    -Handy
    -Smartphone mit x Betreibssystemen
    -Palm und PDA
    -Notebook


    und dazu Kommunikation zwischen allen.


    Such dir doch einfach aus allem Machbaren heraus, was du brauchst. Ich fühle mich eigentlich hier im Forum wohl, weil im allgemeinen gute Ratschläge gegeben und nicht Fantasien ohne Ende gesponnen werden.


    Wer hat nicht seinen eigenen Traum vom nächsten Gerät?


    Gruß jbd

    Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Also ich hatte es neulich einmal kurz probiert und bin sehr stark der Meinung, daß das nicht nur gprs Geschwindigkeit war. Ausserdem habe ich bei eplus für UMTS sowie für GPRS sowieso dieselben Zugangspunkte,warum sollte es dann nicht auch für UMTS gehen?


    Grüße Kaichen


    Hallo,


    schön, das so zu hören, habe seit 13 Monaten ein Symbian S60, aber mit dem Update auf XP SP2 einige BT- und Modem-Probleme lösen müssen. Alles kein Problem, wenn man weiß, wie's geht. Das 6630 ist mein Favorit. Danke für die Infos.


    Gruß
    Jürgen