Beiträge von Puettie

Und was noch für das E50 spricht ist (falls man es braucht) ,

das wenn Du eine Werksfreisprechanlage ala VW benutzt oder benutzen möchtest dann gibt es wenigstens eine Handyschale für das E50.

Für das Nokia 6300 gibt noch keine Handyschale bei VW.
    Das 6300 funktioniert dann nur mit einer Premiumfreisprecheinrichtung v. VW.

Ich besitze übrigens beide Geräte und beide Geräte sind Top gerade was die Verarbeitung angeht !!!!

Puettie

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hier eine weitere Reaktion von Amazon:

Wie bitte will amazon eine Nachbesserung an einem defekten Gerät vornehmen?? :confused:

Ganz einfach , die schicken Dir ein neues Gerät.

So war es bis jetzt bei mir mit Amazon .

Sind sehr kulant. Teilweise hatte ich eher das Gerät zurück als ich die defekte Ware zurückgeschickt hatte.

Aus diesem Grunde kaufe ich gerne bei Amazon ein. Gibt mir eine gewisse Sicherheit beim Einkauf.

Musste bis jetzt 3 mal diverse, defekte Ware zurückschicken und jedesmal habe ich Neuware bekommen.

Puettie

Mit Rechnung zum NSP und reparieren lassen!!

Zurückschicken würde wohl auch gehen aber mit viel längere Wartezeit.

Puettie

PS: Ich habe zum Glück keine scheppernde Abdeckung, alles bombenfest so wie es sein sollte. Ich finde sogar das mein Metal Black E50 besser verarbeitet ist als das silberne E50 was ich vorher hatte ( Da musste ich die Tastatur z.B. bearbeiten lassen weil Sie quieschte). Sind wohl Nokiatoleranzen ;)

6233 Active Standby Anzeige Schriftschatten änderbar ?

@all,

kann man eigentlich bei der Active Standby Anzeige die Schriftschatten ändern.
    Die sind ja unter aller S.. . Das sieht aus als wäre die Schrift völlig unscharf.
    Sobald man direkt auf die Active Standby Anzeige anklickt wird der Schrifthintergrund verändert und die Schatten verschwinden somit ist die Schrift normal lesbar wie es seinen sollte.

Denn...... so kann ich mit der sinnvollen Anzeige auf Dauer nichts anfangen.

Kann man das ändern ?? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, oder ich bin schon völlig blind durch die Schriftschatten.

Übrigens beim E60 ist das nicht so (Die Schrift wird wunderbar klar dargestellt).

Bitte um eure Hilfe

Puettie

Zitat

Original geschrieben von Rilantaver
    Das ist mir schon klar. Das Widerrufsrecht bei elektronischen Artikeln bezieht sich jedoch auf eine "Versiegelung". Ist die geöffnet ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.

Sind die Verpackungen irgendwie versiegelt?

Versiegelungen gelten bei Datenträgern jedlicher Art , aber nicht bei Hardware die über das Internet wie z.B. Amazon gekauft wurde.

Aus diesem Grunde ist es Unrelevant ob das Handypaket versiegelt war oder nicht !!

Wie soll man den feststellen können ob der Artikel z. B. der Artikelbeschreibung übereinstimmt, ob alles vollständig ist, ist das Gerät funktionsfähig, die Farbe ist anders als im Netz abgebildet, etc.......

Du bist ja sogar verpflichtet das Paket zu öffnen um eventuell versteckte Mängel (Transportschäden) sofort den Händler zu übermitteln, damit dieser Ansprüche gegenüber den Transportunternehmen geltend machen kann. Machst Du es nicht innerhalb einer bestimmten Frist können keine Ansprüche mehr gestellt werden und der Händler würde Dir den Schaden zuordnen.

Das alles kannst Du ja nicht testen beim Onlinekauf.

Beim direkten Kauf wie z.B. Mediamarkt da ist es schon viel schwieriger, da man ja die Möglichkeit hat sich vor Ort ein Bild der og. Punkte zu machen.

Puettie

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Ich hatte bis jetzt auch noch nie mehr als 3 Balken, egal wo ich war.

Solltest Du im Umts Modus sein, dann können auch nur max. 3 Balken dargestellt werden, das heißt maximaler Empfang. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Puettie

So ich werde auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich benutze das S68 jetzt ca. 10 Tage und bin sehr zufrieden.
    Die hier geschildernden Probleme kann ich teilweise nicht nachvollziehen.
    Hier wird ein Handy dermassen schlecht geredet, das nimmt schon teilweise Klinsmannausmaße an. Ich will hier keinen Unterstellen das hier falsche Tatsachen geschildert werden, aber mittlerweile habe ich das Gefühl das, sobald es um Siemens geht, mit zweierlei Mass gemessen wird.

Es gibt kein Handy Modell was fehlerfrei ist !!!

Wer intensiv nach Fehlern sucht wird immer welche finden !!

Eines muss man Siemens aber lassen , die stellen wenigstens relativ schnell Updates zur Verfügung. Und das nicht erst seit gestern, was man von einigen prominenten Handyherstellern nicht kennt. Einmal ein Fehler immer den Fehler !!

Aber zurück zum S68 , das Handy ist von den Handling her einsame Spitze, super Qualitätsanmutung (und das in dieser Preisklasse !!) bemerkenswert. Benutzte eine ganze Zeit lang das SL 75 was in meinen Augen auch kein schlechtes Handy ist, aber das S68 hat das SL75 in meinen Alltag abgelöst obwohl das SL75 mehr Funktionen besitzt als das S68.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Gerät.

Puettie

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    BTW:Was hat der Servicepoint denn dazu gesagt,daß auf deinem Gerät w800i Sw drauf ist oder hattest Du das Gerät wieder zurückgeflasht? ;):D

Das hatte ich vorher schon gemacht weil die W800i Software bzw. der MP3 Player nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Zurückgeflasht hatte ich meine vorher originalgesicherte Firmware mit den USB Flash Dongle.

Aber selbst wenn, hätte es SE nicht herausbekommen können, da das Handy sich ja komplett verabschiedet hat und selbst da sind auch für SE die Grenzen gesetzt. Wenn sich die Platine verabschiedet hat man sowieso keine Möglichkeiten mehr. Ausser natürlich wenn SE sich die Mühe machen würde und das Eprom ablötet und es testet. Aber wer sollte das bezahlen bzw. diesem Aufwand betreiben. Oder glaubt Ihr etwa bei einen Mainboarddefekt würde z.B. Asus sich die Mühe machen und den Fehler auf der Platine suchen....nein die schicken Dir ein neues weil es aus Kostengründen einfach die beste Lösung ist.

Meine Schwester hat mal bei Nokia Bochum gearbeitet und konnte bestätigen das man nur die Platine in eine Vorrichtung einsetzt und ein Funktionstestprogramm startet. Werden Fehler angezeigt oder Funktioniert es überhaupt nicht wird die Platine sofort als Sondermüll deklassiert.

Ich nehme mal an dass es bei SE nicht anders sein wird.

Puettie

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Frage mich nur wie er das Handy bei Sony/// abrechnen will???

Wie er das macht weiss ich nicht nur dass er es gemacht hat und das ist für mich das Wichtigste. Vielleicht hat er einen gewissen Spielraum........bei bestimmten Kunden..???

Puettie