Beiträge von akro


    Es bringt leider nicht viel hier diese Frage zu stellen. Wenn ich jetzt sage, dass mein E52 mit all den Leistungen eines E51 vergleichbar ist, werden sofort Leute posten, die das Gegenteil beweisen wollen, leider ist eine sachliche Diskussion ohne Emotionen in diesem Fred nicht mehr möglich. Meiner Meinung nach gibt es beim E52 sehr starke Qualitätsunterschiede des Herstellers. Wir haben insgesamt mittlerweile 5Stk. E52, mehrere E51 u. auch noch 6233 er, in der Familie bzw. bei der Bergrettung im Einsatz, zur vollsten Zufriedenheit ihrere Benützer


    akro

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Ich weiss ja nicht, wo du da noch Luft siehst?! ;):D


    Auf über 2000m Höhe, bei miesesten Empfangsverhältnissen, wo sonst nichts mehr geht, ausser dem E51 u. dem E52, ja es ist so, kann leider nichts machen aber das E52 steht bei schlechten Bedingungen dem E51 nichts nach, leider ... :D

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Übers Wochenende konnte ich zusammen mit einem Bekannten der ein E52 besitzt, die Empfangsqualität dieses Handys in der Praxis testen. Wir gingen zusammen in einen Einkaufsmarkt der Stahlbetonmauern hat und da die Empfangssituation deshalb nicht so gut ist. Ich hatte zum Vergleich mein Nokia E51 und 6210 Navigator mitgenommen, mein Bekannter sein E52. Alle Handys waren mit Vodafone-Simkarten bestückt und siehe da, das E52 war nur auf Netzsuche, mein E51 und 6210 Navoigator hatten da noch einwandfreien Empfang. DAs E52 hatte erst wieder draußen vor dem Einkaufsmarkt Empfang. Man sieht also auch in der Praxis, das E52 ist empfangsmäßig tatsäch schwach und nicht nur im Connect-Test.




    Ps.Übrigens auch die Handyzeitschrift "Mobile Zeit" spricht in ihrem Testbericht beim E52 von unterdurchschnittlicher Empfangsleistung.



    Tja, was soll ich sagen: Entweder hab ich ein "sauschlechtes" E51 oder ein "urgutes" E52. Meine beiden funktioniern jedenfalls perfekt. Übrigens auch das 6233 meiner Frau hat nicht so eine gute Empfangsleistung wie das E52 ...

    Zitat

    Original geschrieben von hamian
    soo, mir ist wieder da :D


    test ergab: genau so gut wie alle anderen handys (das wären c510 k770 6220c 6303c 6300 bla bla)


    aber wenn man sich den thread so durch liest, bin ich wohl auch einer der wenigen mit nem guten "finland" modell :rolleyes:


    ja, dem kann ich nur voll zustimmen! mein E52 geht auch in schlecht versorgten Gebieten (Berge) so gut, wie mein E51 :)

    Wir haben in unsern Autos (VW) diese FSE (Premium) verbaut. Bei den sogenannten Originalen FSE mit rSAP (Nokia), funktioniert die Kopplung, der download von Adressbüchern mit meinem E52 bzw. dem 6233 u. auch dem 6700 perfekt


    Persönlich finde ich es gar nicht einmal so schlecht, die GSM Antenne unten, das Ohr wird bei längeren Telefonaten nicht mehr heiß, aber eines ist klar, man muss eine andere Handposition beim Telefonieren verwenden (auch wird die Antenne nicht mehr durch den Kopf abgeschirmt). Im Vergleich zum 6700, welches wir auch hatten, ist das E52 um Welten besser, speziell bei unterversorgten Gegenden!