Ericsson GF768 hieß das glaub ich. Kostete damals ein paar hunder Mark (!) mit D2 "Privat" Vertrag, das waren noch Zeiten ![]()
Beiträge von Nightstalker
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Der Film ist kein TV-Müll, sondern ein Klassiker.Unterschreib ich dir

-
Wurde oft genug darüber diskutiert und ist nicht notwendig und muss nicht gemacht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de Wobei der neue abgespeckte F430 auch ne gute Antwort auf den Lambo ist. Optisch gefällt mir der Lambo besser, aber von den reinen Daten her, wird der F 430 "Light" (Mir fällt das Modell gerade nicht ein) wohl auch was Feines.
Du meinst den F430 Scuderia. Ist praktisch der Nachfolger vom 360 Challenge. Wird sicher kein schlechtes Auto, zumal der 430 der "erste" Ferrari ist der nicht ganz so schwer ist im Grenzbereich zu fahren.
Dieses Auto kostet aber auch um die 200.000 Euro. Ungefähr gleich viel wie der Lambo. Das sind immerhin 50.000 mehr als ein GT3 RS.
ZitatAbsolute Traumsupersportautos bleiben der Porsche Carrera GT, Pagani Zonda F und Koeniggsegg CCR. Diese Autos müssen erst ein mal geschlagen werden!
Vorsicht mit solchen Aussagen. Nicht alles was glänzt ist Gold. Zum Carrera GT kann ich dir sagen, das ich selten ein besseres Auto gefahren bin. Handling ist wahnsinn, Leistung reicht aus und alles drum herum ist einfach spitze.
In Hockenheim konnte ich mal einen Koeniggsegg näher betrachten und war schwer enttäuscht. Ich habe selten so dermaßen schlechte Verarbeitung erlebt. Das Auto war schlicht "zusammengepfuscht". Ein Kleinserienhersteller hat nie die Möglichkeiten ein Auto in dieser Stückzahl in einer Qualität zu fertigen wie es große Hersteller machen, aber das war wirklich das Letzte.
Pagani ist nicht besser. Vergleichbar mit Ferraris vor der Generation 430/599 was die Qualität betrifft. Aber eben typisch Italienisch, zumal das Auto sehr viel Charme besitzt sei ihm das verziehen. Zum fahren ist es schön, aber ist klar mit Mercedes V12
ZitatKeinesfalls unterschätzen darf man aktuell die Corvette Z06. "Nur" 1440kg, aber 512 PS und Superzeiten!
Unterschätzen nein, aber in den Himmel loben wie es die meisten machen auf keinen Fall. Das Auto muss man wirklich mögen. Alle die damit fahren sind anfangs hell auf begeistert. Diese Begeisterung legt sich aber recht schnell.
Die Corvette in Nardo schaffte mit über 500 PS "gerade mal" 314 km/h. Eine modifizierte Z06 schaffte 324 km/h mit etwas mehr als 600 PS, was ebenfalls nicht gerade der Hit ist da der Wert nur knapp über der Serienangabe liegt.
Desweiteren hatten alle 3, oder sogar 4 Corvette Getriebeprobleme.
Und das die Corvette leicht ist, wundert nicht. Es ist ein einziger Plastikbomber. Aber für das Geld was sie kostet kann man nicht mehr erwarten und man bekommt trotzdem was geboten. Mir gefällt das Auto optisch null, fahren ist ok und Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut.
ZitatNeutral gesehen ist das so... Die ersten 911er, dann der 959, jetzt der Carrera GT, mal sehen was kommt.
Das ist einfach Tatsache an der sich nichts ändern lässt. Wer Porsche beispielsweise mit Ferrari im Allgemeinen vergleicht, der hat nichts verstanden.
ZitatOriginal geschrieben von datmoe Die Wagen in Nardo waren alles Werks-Wagen, oder? (wegen dem Nummernschild beim SLR 722. Ist glaube ich das selbe wie bei den Pressefotos)
Ja die abgebildeten schon. Andere habe ich nicht fotografiert, die Bilder sind nur aus Langeweile heraus entstanden. Es waren noch 12 Leser-Fahrzeuge anwesend. Diese durften auch auf der Teststrecke fahren. Diese Autos bestanden aus Alpina B5, B7, SL55, E55, Lambo Gallardo, diverse Corvette Z06 neben der Werkscorvette usw.
-
Porsche ist unter den Sportwagen immer die Nummer 1. Das zeigt die Erfahrung über Jahre.
Die Autos sind halt für manche Leute recht "Emotionslos". Das kann ich teils nachvollziehen, da es erstmal sicher mehr Freude bereitet einen Ferrari oder Lamborghini zu fahren. Das hat mit vielen Dingen zu tun - extremer Optik, Sound usw. - da ist Porsche eher zurückhaltend.
Zum Superleggera muss ich sagen bzw. zugeben, dass das Auto sehr gelungen ist. Ob es mehr Spaß macht zu fahren und besser aussieht muss man immer für sich entscheiden.
Eins ist jedoch sicher, auch wenn ein Porsche mal nicht der Schnellste ist - es ist immer das Fahrzeug das am leichtesten und gutmütigsten zu fahren ist. Und es ist immer das beste Gesamtpaket (und in den meisten Fällen das preiswerteste noch dazu).
Wer einen reinen Sportwagen sucht ist mit dem Superleggera gut bedient, zumal dieser hier nicht mal einen Radio hatte
weiss nicht ob man den sonst bestellen kann. Ist auf jedenfall konsequent "Leichtbau" :top:Ist jedoch im direkten Vergleich zum rivalen GT3, schwerer zu fahren und um viele Euros teurer. Sicher zwei schwere Argumente dagegen... Zumal hätte man im direkten Vergleich zum GT3, einen RS nehmen müssen.
-
Nein war gar nichts. Aber für die Zeitung ein gefundenes "Fressen". Nur eine Kleinigkeit und 361 km/h sind dafür eig. auch nicht notwendig. Es war der Druck der aus dem Radhaus stammte und der hat ihn "rausgesprengt".
Nicht wie die Auto Motor und Sport geschildert hatte, der Wind der auf den Blinker wirkte.
Nichts wurde beschädigt außer der Blinker

Das mit dem Blinker hängt schlicht damit zusammen das er einfach nicht gut genug befestigt ist und das von Haus aus.
Mir ist vor ein paar Monaten bei einem ganz normalen Carrera ähnliches passiert. Bei ca. 120 km/h durch ein fieses Schlagloch gefahren und tada draußen war er. Der Blinker ist halt nur rausgefallen und hing dann am Kabel an der Schürze runter. Aber rausgefallen ist rausgefallen.
Problem ist bereits Vergangenheit.
Sollte nicht mehr passieren hat man mich informiert.
-
-
Kein Thema.
Hab noch zwei gefunden. Sind alle nicht so gut, aber das Handy kann einfach keine guten Bilder machen. Und ich hab mir keine Mühe gegeben, muss ich zugeben.
Werks GT3 überaschend (
) 316 kmh gefahren 
RUF Rt12 - ist nebenbei mal schnell 361 gefahren

-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Kennst du den Film Idiocracy?Das beste Zitat. Den Film kann man immer öfter dafür nehmen

-
Ich war geschäftlich dort, also mit saugeil halte ich mich zurück. Es war die Auto Motor und Sport Aktion von der letzten Ausgabe. Dort waren unter anderem noch 12 Leser usw.
Wenn du Einzelheiten wissen willst, dann werde ich dir gerne per PN berichten.
Gruß