Vielleicht hat man es auch einfach da vergessen ![]()
Beiträge von Nightstalker
-
-
Richtig. Die Bezeichnungen bei Mercedes stimmen nicht mehr wirklich. Der V12 65 AMG ist auch "nur" 6l und nicht 6,5. SLK 200 ist 1,8 statt 2,0 und so ist der aktuelle S500 5,5 statt 5,0. Warum er in USA anderst heisst (nämlich richtig) weiss ich auch nicht.
-
Selten so gelacht

-
Der Alien vs. Predator Trailer ist geil. Hoffentlich wird der ganze Film auch so :top:
-
Autobahn war für diesen kurzen Augenblick natürlich leer, sonst wäre die Geschwindigkeit nicht ohne weiteres möglich gewesen. Auch ein Fahrzeug mit Leistung braucht eine gewisse Zeit bis es bei dieser Geschwindigkeit ankommt. Außerdem bin ich kein irrer Raser.
Es war ein Auto zu sehen auf der rechten Spur ca. 1 km entfernt, daher habe ich das Fernlicht vorsichtshalber eingeschalten. Es ist heute nicht mal mehr selbstverständlich das es Leute hinbringen ihre Spur zu halten, daher mache ich auf mich aufmerksam. Reine Vorsorge also.
Desweiteren blendest du niemand auf der Gegenseite mit Fernlicht am Tag. Nur bei Nacht. Aber auch da ist es an bei höhren Geschindigkeiten. Denn überleg mal wieviel Meter pro Sekunde zurückgelegt werden bei dieser Geschwindigkeit und dann denk mal daran wie weit dein Abblendlicht nur leuchtet. Das kann bei einem Gegenstand oder totem Tier auf der Fahrbahn böse Folgen haben.
-
Was bist du für ein Skeptiker? Glaubst du wirklich man kann das Auto nicht mit diesem Verbrauch fahren? Nichts leichter als das. Mit dem 996 turbo gings teilweise noch besser. Bei Fahrten durch Österreich bzw. die Schweiz ging der Verbrauch sogar unter 10l.
Man muss doch nur grob rechnen, ist doch nicht schwer. Tankinhalt & zurückgelegte Kilometer bei leerem Tank vergleichen und dann hast du deinen Verbrauch. Da kamen knapp 12l raus. Da brauch ich keine Messgeräte...

-
Falls es jemand interessiert, ich bin das Auto über eine Strecke von 350 km mit 11,4l Verbrauch gefahren. Ohne dabei anderen im Weg umzugehen oder zu schleichen. Es braucht schlicht nicht mehr. Es sind moderne Autos und können sparsam gefahren werden.
Deswegen war vorhin die Anzeige auch nur auf 12,5 weil der Verbrauch durch die schnellere Fahrt halt hoch ging. Das geht dann recht schnell ganz klar...
-
Schau mal genau, das ist eine "durchschnitts-Anzeige", kein momentan Verbrauch. Der liegt wohl etwas höher

-
Vielen Dank, man lernt nie aus.
Porsche 997 turbo, heute Nachmittag. Leider nur von innen

-
Was ist das für ein exotisches Nummernschild an dem Carrera GT? Weiss das wer?