Was ist das für ein exotisches Nummernschild an dem Carrera GT? Weiss das wer?
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Das ist ein franzözisches Diplomaten-Kennzeichen
http://de.wikipedia.org/wiki/K…nzeichen_%28Frankreich%29 -
Vielen Dank, man lernt nie aus.
Porsche 997 turbo, heute Nachmittag. Leider nur von innen

-
12,5 liter auf 100km bei 326?^^ also entweder ist der arg sparsam oder da stimm was mit der MFA nicht^^
greetz weesel
-
Schau mal genau, das ist eine "durchschnitts-Anzeige", kein momentan Verbrauch. Der liegt wohl etwas höher

-
Das ist der Maximalwert, mehr zeigt die Anzeige nicht an
Der "Deutsche" will es so. Wer rechnet schon an der Zapfsäule nach, der so ein Auto fährt? So lässt es sich schliesslich viel besser im Kollegen- und Bekanntenkreis rechtfertigen: "Mein Porsche Turbo braucht bei Tempo 326 nur 12,5 Liter". Beifälliges Nicken von allen Seiten 
Schliesslich braucht ein Golf TDI auch nur 5 Liter bei Tempo 200, das passt ja ins Weltbild. -
fahrsfahrwerkaus: Wie gesagt, das ist ein Durchschnittswert, kein Momentanverbrauch!
-
Potztausend, danke Jochen, hätte ich glatt übersehen
Anscheinend verstecke ich meine Ironie zu gut. -
Falls es jemand interessiert, ich bin das Auto über eine Strecke von 350 km mit 11,4l Verbrauch gefahren. Ohne dabei anderen im Weg umzugehen oder zu schleichen. Es braucht schlicht nicht mehr. Es sind moderne Autos und können sparsam gefahren werden.
Deswegen war vorhin die Anzeige auch nur auf 12,5 weil der Verbrauch durch die schnellere Fahrt halt hoch ging. Das geht dann recht schnell ganz klar...
-
Hast du ein GPS-Log der Fahrt? Wenn nicht, ist die Verbrauchsangabe wertlos, da man nicht die mittlere Motorleistung bestimmen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!