Zitat
Original geschrieben von uwm
Danke für die Blumen - aber ich bleibe dabei : Was haben solche Autos auf öffentlichen Straßen zu suchen ?
Das war keinesfalls böse gemeint, ich finde die Formulierung von dir nur zu grob.
Ich wäre deiner Meinung wenn es nur Idioten gäbe die solche Autos haben und ständig Unsinn damit treiben.
Ich formulier das mal anderst bzw. gebe mal meinen privaten Senf dazu:
Ich habe selbst ein Fahrzeug das offiziell ein Rallye Fahrzeug ist (kein STI, EVO oder sowas, sondern ein richtiges Rallye Fahrzeug) und eine Straßenzulassung hat. Dieses Auto ist mittlerweile 22 Jahre alt und hat keine 20.000 km. Daran kann man schon erkennen wieviel damit gefahren wurde.
Wenn ich damit fahre, dann kann ich mich nicht erinnern jemals zu schnell durch Stadt, Ort oder 30er Zonen gefahren zu sein - sicher nicht. Ich hab mich ganz normal ans Tempolimit gehalten. Und überschlagen hab ich mich bis jezt sicherlich auch nicht in einer Tempo 30 Zone. Liegt vielleicht auch daran, das ich weder besoffen noch zu schnell war.
Wo ich wohne, muss man nicht weit fahren um relativ unbefahrene Straßen zu finden wo normalerweise fast überhaupt kein Verkehr ist (zu bestimmten Zeiten gar kein Verkehr). Dort bewege ich dieses Auto dann schneller als es eigentlich zulässig ist und ich muss sagen es ist einfach ein riesen Spaß. Aber ich weiss auch das ich dort niemand gefährde und/oder störe.
Es ist eben mein Hobby und es macht einfach sehr viel Spaß.
Es ärgert mich dann halt einfach sehr so einen Kommentar von dir lesen zu müssen, da es eine Verallgemeinerung ist.
Die meisten Leute die in Besitz solcher seltenen Fahrzeuge sind, betreiben ihr Hobby - wie ich es eben auch tue - mit Vernunft.
Die Autos sind auch zu schade & definitiv zu teuer um damit wie gestört rumzufahren.
Es gibt eben immer Idioten! Das ist so und das wird immer so bleiben. Doch dann gleich immer alles verbieten weil einer Scheisse baut ist nicht die Lösung! Das war es noch nie