Es gibt hier wirklich zwei Parteien, aber ich muss ganz klar sagen:
Die Frau hat sehr wohl gewusst auf was sie sich einlässt und sie hat es trotzdem getan! Man hat sie mehr als ausreichend gewarnt und falls die Dame sowas wie Verstand hätte, dann hätte sie es auch zur Kenntnis genommen und wäre nicht dort aktiv gewesen!
Und das Ganze hat Unmengen an Geld verschlungen und es ist nunmal so das es am Steuerzahler hängenbleibt. Natürlich merken wir das nicht aber es ist nunmal so!
Mich kotzt sowas regelrecht an, ganz ehrlich. Wenn ein bestimmtes Reiseziel (der Grund warum man dort hinfliegt ist jetzt mal egal) als Krisengebiet bestimmt wird, dann halte ich meinen Arsch von dort fern - ganz einfach! 
Versteht mich nicht falsch, ist sicher Scheisse von Terroristen festgehalten zu werden, keine Frage, aber wenn man sich regelrecht zur Verfügung stellt indem man in das Land reist dann kann man einem wirklich nicht mehr helfen 
Ich verstehe nicht wie das manche hier verteidigen können.
Wenn ihr nicht schwimmen könntet und vor euch ein 5 Meter tiefer Swimming Pool ist und man euch warnt das ihr ersaufen könntet, würdet ihr dann reinspringen?! 
Vor allem der tolle Verglelich seine Familie aus einem brennenden Haus zu befreien. Sorry, aber so ein Schwachsinn!
Damit der Vergleich halbwegs passen würde, müsstest du hinzufügen, dass das Haus bereits gebrannt hat, du das gesehen hast und du deine Familie reingeschickt hast, obwohl du das wusstest und dann Gott und die Welt um Hilfe bittest. Das wäre ein Vergleich...