Beiträge von Spindrifter

Hallo zusammen,

ich hab die Suche jetzt mehrfach durch diesen Thread gejagt, ohne allerdings die erschöpfende Antwort auf meine Fragen zu finden (ihr merkt, ich versuche mich vorweg schon zu entschuldigen :D)

Also, ich hab den XDA Orbit und das CCP gebucht.

a) Muss ich um die 30 MB für Mail-Client-Verkerhr zu nutzen bei den Inet-Verbindungseinstellungen nun den Proxy nutzen oder nicht?

Hab nur ein Zugangsprofil auf dem Gerät mit dem Namen O² Wap GPRS, allerdings lautet der Zugangspunkt "internet".

b) Wie verhält sich das mit den "Antwort-MMS": Werden einfach pauschal alle MMS an email-Adressen, die ein CCP-Abonnent versendet, nicht berechnet, oder hat O² die Möglichket, zwischen einer "Initial"MMS-to-Email und einer "Antwort"-MMS-to-Email zu entscheiden?

Danke für eure Geduld :)

Gruß, Spin

Hallo liebe TT-Händler,

hab gerade mit Erschrecken in der Bucht festgestellt, wie nieder die Subventionen für die Max Flatrate m. Handy sind...

Ich suche das günstigste Angebot für ein N73 mit dem Max, vielleicht hilft die Info weiter, dass ich 2 dieser Bundles brauche...

Freue mich auf eure Angebote ;)

Gruß

Spin

Die LEDs oben am Orbit sind ein echtes Feuerwerk :D

Reiner Netzempfang macht sich durch langsames grünes Blinken rechts bemerkbar

Verpasste Anrufe werden durch orangenes Blinken rechts signalisiert

Empfangene SMS durch schnelleres grünes Blinken rechts

Bluetooth-Aktivität: blaues Blinken links

WLAN: Grünes Blinken links

Akku laden: Orangenes Dauerleuchten rechts

Mehr hab ich aus meiner Taschendisco noch nicht rauskitzeln können :cool:

Gruß

Spin

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Ja, so ein Player wäre schon cool.

Aber mir würde schon ein Konvertierungsprogramm reichen, mit dem ich meine Videos in ein Format umwandeln kann, welches sicher vom TCPMP Player erkannt wird.
    Bisher habe ich kein Format gefunden, welches von Anfang bis Ende 100%ig sauber abgespielt wird -.-
    :flop:

also ich nutz den service von http://www.onlinetvrecorder.com - da bekomm ich ziemlich gro0e AVI´s hinten raus. Die jag ich dann durch ein kleines nützliches Freeware Tool namens Pocket DivX Encoder (einfach mal googeln), und schon hab ich ne Simpsons Folge in der richtige auflösung für den Orbit auf rund 80 MB abgespeckt - geht ganz gut, und der TCMP gibt das deutlich und ruckelfrei wieder =)

Also der Prozessor gönnt sich schon die ein oder andere Denkpause, stimmt - nur wenn Tom Tom erst mal in den Speicher geladen ist, dann rennt die Kiste Problemfrei. Auch das neuberechnen der Route, wenn man mal ne Ausfahrt zu weit gefahren ist geht eigentlich ruckzuck - und TCMP und WM-Player geben alles brav wieder, was man ihnen vorwirft. Entgegen aller Meinungen läuft sogar die neue Beta von Skype Mobile IMHO recht sauber - vorausgesetzt, man schließt alle anderen Programme.

Was das Headset angeht - eine Alternative zu dem Adapter-Gefiddel ergibt sich doch scheinbar dadurch, dass der Orbit A2DP beherrscht - einige User berichten von hervorragenden Ergebnissen mit diesem Motorola HBH ST 820 (nagelt mich nicht auf die Serienbezeichnung fest). Kostet zwar die Kleinigkeit von rund 65,- € (im Studi-Budget auch nach Weihnachten evtl nicht drin ;) ). Also das scheint für mich eine elegante Lösung zu sein!

BTW, ich hab im Moment ein ganz anderes Problem: Hat jemand mal den Orbit über BT gesynct bekommen? Hab mir einen BT-Dongle mit IVT Blue Soleil gekauft, auch brav nach den Internet-Tips die BT unterstüzung von WinXP SP 2 deaktivert - aber irgendwie weigert sich der Orbit, Kontakt zu den virtuellen Com-Anschlüssen aufzunehmen :(
    Kann zwar Dateien hin und her schieben, aber das Syncen will nicht... Weiß jemand rat?

Beste Grüße

Spin

Also der Trackball an sich is jetzt so doof nicht - mir gefällt das Ding eigentlich ziemlich gut. das Scrollrad ist von der Verarbeitung her tatsächlich ZIEMLICH wackelig, tut aber auch seinen Dienst (Kontakte oder Ebooks).

SMS-Eingabe einhändig ist ja bei den PPC´s ohnehin so ne Sache - also ich für meinen Teil finds ziemlich cool, dass der Transcriber mein handschriftliches Gekrakel nahezu einwandfrei in Text übersetzen kann, und nutze die Funktion gerne - wers einhändig lieber hat, dem steht mit dem "Fullscreen-Keyboard" von sbpc (oder so) ein Programm zur verfügung, dass eine Qwertz-Tastatur auf dem Touchscreen so groß einblendet, dass man auch mit dicken wurstfingern fein tippen kann ;-) Ist aber auch ursprünglich für 2 Daumen gedacht...

Habe übrigens heute auf der Heimfahrt mal ein lustiges Spielchen mit dem Orbit ausprobiert: wer TomTom mal an seine Grenzen bringen will, der aktiviere im fahrenden ICE das Programm (Fensterplatz vorausgesetzt) und beobachte, wie die km/h-Anzeige versucht, auf jenseits von 300 zu klettern - geht scheinbar nicht :D

Viele Grüße,

Spin

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das Austauschen von IMs per Skype ist kein Problem, aber telefonieren in akzeptabler Gesprächsqualität ist über Skype beim orbit wegen dem langsamen Prozessor nicht möglich.

Habe eben eine andere Erfahrung machen dürfen:

Die neue Skype-Version für WM beta auf einem nagelneuen XDA-Orbit, verbunden via WLAN. Zuerst bröckelte das ganze ein wenig, aber als ich schließlich ALLE anderen Programme geschlossen hatte, war eine akzeptable Gesprächsqualität möglich - meinte zumindest mein Gegenüber. Bis auf ein kleines Delay keine nennenswerten Nachteile - und das hat man ja auch manchmal beim normalen skypen via PC.

Ach ja, eins noch: Ich hab den Orbit ausdrücklich NICHT übertaktet, läuft auf den werkseitigen 200 Mhz.

Ich denke, schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, wie er skype auf dem Orbit nutzt - möglich isses durch die neue 2.2 beta auf jeden Fall! :top:

Gruß

Spin

Also noch mal zur Zusammenfassung für doofe WM-Noobs wie mich ;) :

- Account bei mail2web.com anlegen (kostenfrei reicht)

- Emails von eigenen IMAP oder POP3 - Fächern dorthin umleiten (oder den mail2web Mail-Aggregator aktivieren?)

- auf dem XDA Orbit (*freu*) einen Active-Sync Account für mail2web anlegen

- https:// - Adresse nutzen, damit das Ganze über das O²-S&E-Pack läuft (wahnsinn, wenns tatsächlich klappt!! :top: )

- und eingehende Mails werden kostenfrei auf den Orbit gepusht

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden? Besonders das kostenfreie Nutzen über das S&E-Pack klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Lassen sich dann so auch Attachements versenden/empfangen, ohne zusätzliche Kosten zu generieren?

Herzlichst

Spin

Jup, jetzt hab ichs =)

Also ist der Anlagen-Anschluß das Mittel der Wahl.

Und weiter nehme ich mal an, dass man diese Spielzeuge nur bei der T-Com ordern kann? Dann hab ich soweit ich das verstanden hab ja alle infos auf der rosa Seite.

Gibts da dann eigentlich die Möglichket, etwaige Mobilfunknummern den Festnetznummern ähnlich zu machen? Also so in Etwa:

Kopfnummer Festnetz: 089/456789-0
    Handynummer: 0171/4567890?

Klingt zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht gibts da ne Möglichkeit.

Danke für Deine Hilfe bis hierher ;)

Spin