Beiträge von FlotteLotte

Moin,

so mal´n Update zum Thema Akkuverbrauch durch Pushdienste.

Also wie schon geschrieben nutze ich ja Googlemail, ich habe das Iphone gestern Abend bis 23Uhr am Rechner gehabt, es war zu 100% aufgeladen, danach habe ich es abgestöpselt und lediglich den aktivierten Pushdienst am laufen gehabt, die ganze Nacht über bis Heute Früh um 7uhr.

Akkustand Heute Früh um 7 Uhr 97%, das bedeutet der Pushdienst hat mich in 8 Stunden gerade mal 3% meiner Akkuleistung gekostet, damit kann ich ganz gut leben ;-)

In dieser zeit sind übrigens 7 Mails eingetroffen (Nachts isse´s etwas ruhiger ;-) )

Strom wird eben nur verbraucht wenn auch wirklich Mails kommen und die Datenverbindung Aktiviert wird, kommen keine Mails bleibt diese ja Quasi im "Standby"

Im gegensatz dazu wird bei Manuellem Abruf (zb. alls 30 Min.) alle 30 Minuten etwas Strom verbraucht auch wenn keine Mails da sind.

Im klartext bedeutet das, es wurde in den 8 Stunden 7x eine Datenverbíndung aufgebaut um die 7 Mails zu Pushen, hätte ich den Abruf auf Manuell alle 30 Min. wäre in den 8 Stunden 16x eine datenverbindung aufegbaut worden um 7 Mails abzurufen.

Ich denke das muß jeder für sich selber abwägen was am ende günstiger für ihn ist, je nach Mailaufkommen kann es auch genau andersherum sein.

Mfg.FlotteLotte

Also ich denke mal die meisten Probleme ergeben sich bei den Leuten die ihr Iphone mit allem möglichen SchnickSchnak zumüllen, hier noch ´n Buntes Knöfpchen und da noch ´n Bonbnnfarbenes Fensterchen und weiss der Geier was noch alles und dann ist das Gejammer Groß das anfangs Problemlos Funktionierende Applikationen plötzlich nicht mehr Funktionieren, bei mir Funktioniert es jedenfalls einwandfrei.....bisher ;-)

Ich werd das Handy mal zu 100% aufladen und dann genau schauen was es über Nacht tatsächlich mit Aktiviertem Pushdienst verbraucht, tagsüber lässt sich das ja nicht so genau sagen weil man es ja doch ab und an mal für was anderes benutzt.

Nachts habe ich im Normalfall den Mailempfang übrigens Deaktiviert, da will ich meine Ruhe haben ;) .

Mfg.FlotteLotte

Also ob das nun mehr Akkuleistung braucht oder nicht kann ich nicht sagen, ich habe meine Mailkonten alle über Googlemail weitergeleitet und emfpange somit alles per Push in Echtzeit, einzige voraussetzung ist natürlich ein kostenloser Mailaccount bei Googlemail über den die Mail´s dann Gepusht werden können ;-) .

Der Akkuverbrauch macht sich (zumindestens bei mir) absolut nicht bemerkbar.

Das ganze ist ganz easy einzurichten und klappt ganz hervorragend, hier mal ´ne anleitung dazu KLICK

Wie gesagt in meinen Mailkonten habe ich eine Weiterleitung zu Googlemail und das war´s schon, hat unter anderem den vorteil das die Mails auf den jeweilogen Konten belassen werden können (für den Fall das man doch mal mehr Löscht als man wollte).

Mfg.FlotteLotte

So,

nach reiflicher überlegung steht der HD2 nun auch zum Tausch gegen ein Iphone 3GS zum Tausch.

Das Iphone sollte frei von Gebrauchsspuren sein, also ohne Kratzer usw. desweiteren sollte es nur mit Rechnung sein und ein Deutsches Gerät.

Bietet mal was an ;-)

Mfg.Olaf

Ach kommt schon....

wenn demnächst das Firmwareupdate kommt geht das ding ab wie Hulle ;-)

Also wer sich ´nen tiptop Neuwertigen Palm Pre gönnen will kann mir ja mal´n Angebot machen, bin Für Tauschangebote offen, zuzahlung in beide Richtungen wäre auch kein Problem.

Der Pre ist im Absolutem Neuzustand da er ungenutzt in seiner Ovp rumliegt, Exim Ultraclear ist auch drauf, naja was soll ich noch erzählen.....ahja, übrigens er hat keinen "Oreo Effekt" also keinen Wackelslider, alles ist tip top keine Kratzer keine Makel, so nun seid ihr drann.

Übrigens ´nen HTC HD2 habe ich momentan auch noch, den braucht ihr also nicht anbieten ;-)

Mfg.Lotte

So,

Neues Jahr, neuer Preis :D

560,-€ Incl. Versichertem Versand innerhalb "D"

Wie bei allen Privatverkäufen auch hier der Hinweis das ich eine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme ausdrücklich ausschliesse.

Da aber noch fast die Volle Garantiezeit besteht sollte das kein Thema sein :top:

Mfg.Lotte