Beiträge von klara korn

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht wenn der Ablauf schon zu lange her ist. Glaube >6 Monate.

Hallo vodafrank,

danke für die Antwort.

Tatsächlich ist das Restguthaben bereits im November abgelaufen. Bleibt also nur die Auszahlung oder wird das auf Anfrage manuell wieder freigeschaltet?

Habe mal eine entsprechende mail an den support geschickt.

Ich denke, der springende Punkt ist, den bestehenden Prepaidvertrag zunächst zu kündigen. Also nicht mit dem Guthaben rumjonglieren, sondern:

1. Hiermit kündige ich den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

und dann

2. Mein Guthaben zahlen Sie bitte zu Gunsten meines Girokontos...aus.

Seit ich nicht mehr um Guthabenübertragung oder Auszahlung ohne Kündigung bitte, sondern o.g. Procedere durchziehe (und gleich eine Ausweiskopie und die Simkarten beilege), ist selbst die Auszahlung von nie genutzen Karten (nur Startguthaben) in größeren Stückzahlen kein Problem mehr.

Gruß

klara korn

Häng mich hier kurz dran, da ich auf meine Frage im Loopthema bisher keine Antwort erhalten habe (und hier ne Menge "halbtoter" Karten liegen habe, die entweder auf Reanimation oder Auszahlung warten):

Letzte Woche habe ich mit der 1 ct-Auflademethode zwar ein neues Jahr Laufzeit bekommen, aber das verfallene Guthaben wurde nicht wieder zur Verfügung gestellt. Meiner Meinung nach wurde bisher auch immer wieder das verfallene Guthaben reaktiviert. Oder?

Kann jemand von Euch hierzu etwas aktuelles berichten?

Gruß

klara korn

Nochmal zur Bestätigung per mail erhalten:

.......................................................................
    Hallo Frau klara korn,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es fällt keine Deaktivierunsgebühr an. Wir bitten Sie den kleinen Fehler im
    Angebot zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal U.
    ........................................................................

Wobei sich die Antwort explizit auf das phonemile-Angebot auf ebay mit Auszahlung bezieht.

Re: Re: Verfall des Startguthabens bei Tchibo?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Keine Panik! Auch die Aufladung Wochen später reaktiviert das Guthaben in voller Höhe. Das gilt für O2 Loop und sollte bei Tchibo ebenso sein!

Bye, Mike

Hmm, ich habe gerade eine Loop, die im November 2006 abgelaufen ist mit der 1 ct Methode reaktiviert.

Zwar gab es ein frisches Jahr Laufzeit, jedoch beträgt das Guthaben statt 10.01 € (10 € betrug das verfallene Guthaben) nur 0.01 €.

Kann das einer bestätigen? Oder bekommt ihr aktuell das verfallene Guthaben noch wieder aktiviert?

Habe noch diverse Karten, die ich nur wieder reaktivieren würde, wenn das verfallene Guthaben wieder auftaucht. Sonst lass ich mir den ganzen Mist auszahlen. Wobei es schwierig ist, die Guthabenhöhe vor Verfall zu belegen.

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Ach ja, und dann gibt es noch die Parexbank .

Hier fehlt immer noch Kunde der von seinen Erfahrungen mit der Parexbank berichtet. ;)

Werd´ich mich mal als Freiwilliger melden. :D

Parexbank stichwortartig:

- Bank nach lettischem Recht. War letzten Monat für eine Woche in Riga. Die Parex gibt´s dort an fast jeder Ecke.

- Festgeld ein Jahr zu 5 %. Ende August gab beim Abschluss noch 50 € Prämie - die am Ende der Einlagedauer ausgezahlt werden - dazu. Damit (schöngerechnet und genügend Freistellungsauftrag vorausgesetzt) Rendite von 10 % p.a.

- aktuell gibts das Festgeldangebot noch, aber keine Extraprämie mehr.

- Geld ist über deutschen und lettischen Einlagensicherungsfonds abgesichert. Bis 20.000 € zu 100 %.

- obligatorisch wird ein Girokonto mitgeliefert. Ist für den deutschen Hausgebrauch aber uninteressant, da z.B. eine Überweisung 2€ kosten soll. Soweit ich das verstanden hab, sind das noch lettische Gepflognheiten, die noch auf den deutschen Markt hingebogen werden sollen. Das Giro wurde (bisher) nicht in die Schufa eingetragen.

- In den Eröffungsunterlagen muss ein umfangreicher Fragebogen ausgefüllt werden. Einkommens- und Vermögenssituation, geplantes Nutzungsverhalten der Bankverbindung (Auslandstransaktionen, Höhe und Anzahl von geplanten Überweisungen unterschieden nach Einzahlungen und Auszahlungen pro Monat usw.). Nach telefonischer Auskunft soll das ebenfalls nach lettischem Recht Vorschrift sein und ohne die Angaben eine Geschäftsverbindung von der lettischen Bankmutter abgelehnt werden. Ich habe den zweiseitigen Fragebogen ziemlich eingedampft, wahrheitsgemäß angegeben, dass ich eine Überweisung mit 1000€ tätigen werde und eine weitere über 1050€ nach einem Jahr erwarte. Alles innerhalb der BRD. Zahlen zu meiner Einkommens- und Vermögenssituation habe ich vergessen. Das haben die dann auch so geschluckt.

- Unterlagen per Postident eingeschickt und zwei Tage später eine eigene Kontonummer bei der Parex Berlin bekommen. Dahin die Einlage überwiesen. Einzug per Lastschrift war nicht möglich.

- Zinszahlung zum Ende der Anlagedauer gewählt, d.h. diesjährigen Freistellungsauftrag geschont.

- Aktion (mit der Extraprämie) resultierte wohl auch daraus, dass die Parex eine Filiale in Hamburg eröffnet hat. In der Filiale in der Brandstwiete (bekannt durch das Knust mit den gefühlten 2881 Engtanzfeten :D ) bin ich noch nicht gewesen.

- ob Freundschaftswerbung möglich ist, ist mir zur Zeit nicht bekannt.

Insgesamt merkt man, dass die Bank mit ihrem derzeitigem Sortiment noch nicht vollständig mit der deutschen Bankenlandschaft kompatibel ist. Ich denke aber, dass die Produkte mit der Zeit noch auf das deutsche Publikum zugeschnitten werden.

Gruß

klara korn