Beiträge von klara korn

Hallo karl_11,

herzlich willkomen bei TT.

Benutze mal bitte die Forumssuche und google ähh suche nach "Victorvox" und "Startguthaben".

Mitte 2005 gabs einige Aktionen der TT-Händler nach der Melodie x Monate GG frei und ein entsprechendes Startguthaben, zur Deckung der restlichen GG. Damit rechnerisch ein kostenfreier Vertrag.

Als Vivo merkte, dass so ziemlich niemand mit den Karten telefonierte, liessen sie sich das Märchen von dem auf 12 Monate befristeten Startguthaben einfallen. So war dann nach 12 Monaten die GG-Befreiung abgelutscht und die weitere GG, welche vom Startguthaben gedeckt werden sollte, wurde plötzlich berechnet.

In keinen mir bekannten Vertragsunterlagen, AGB oder sonstigen schriftlichen Unterlagen wurde diese Befristung bei Vertragsschluß dem Kunden mitgeteilt - geschweige denn vom Kunden legitimiert.

Ich würde Vivo um eine Kopie des von Dir legitimierten Verfalls des Startguthabens bitten. Da es dieses Dokument nicht geben wird, würde ich dann eine Frist zur Auszahlung der unberechtigten Beträge setzen und darum bitten, die unberechtigten Abbuchungen in Zukunft zu unterlassen. Zusätzlich die Rücklastschrift androhen.

Wahrscheinlich wird das nicht (sofort) zum Erfolg führen. Somit bleibt dann nur, die unberechtigten Lastschriften zurückzugeben. Das geht im übrigen auch noch weit nach Ablauf von 6 Wochen.

Wie gesagt, wenn es sich bei Dir um den analogen Sachverhalt wie die geschilderten Fälle aufweist, würde ich nicht zögern, mein Geld zurück zu holen.

Wichtig ist immer, nicht kommentarlos zu handeln, sondern freundlich aber bestimmt Deine Rechte schriftlich (z.B. Einwurfeinschreiben, kannste auch gleich die Simkarte mit reinpacken wegen Kartenpfand) einzufordern und erst dann mit den Rückbuchungen zu beginnen.

Leider haben wir es bei Vivo mit einem (bekannterweise) nicht sehr kundenfreundlichen Marktteilnehmer (Simkartenpfand, Mindestlaufzeit 24 Monate plus Rest des letzen Kalendermonats usw.) zu tun.

Gruß

klara korn

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird der Gutschein nach wie vor sowohl für 125 prints als auch (alternativ) z.B. für eine Tasse angerechnet.

Liegt bei dir wohl an der wiederholten Bestellung. Mal die cookie löschen und/oder auf Mitbewohner bestellen.

Hallo,

kann das bitte noch einmal jemand verifizieren, dass der Gutschein "fotobuch" (mindestens) bis 01. Mai gilt?

Dann müßte ich tatsächlich doch mal einige Urlaubsfoto-CD´s rauskramen und ein paarmal 125 prints machen lassen. Ein kostenloses Puzzle ist heute bereits gekommen.

Dank dem Tippgeber :top:

Gruß

klara korn

Diejenigen, die nur 100 Punkte haben, bekommen folgende Mail:

Sehr geehrter klara korn,

vielen Dank für Ihre Bestellung eines Focus-Jahresabos in der o2 Bonuswelt.
    Leider können wir Ihre Bestellung nicht weiterleiten, weil Ihr Punktekonto
    bisher nicht die benötigte Punktzahl aufweist. Unser Tipp: Gleich weitersammeln,
    bis Sie 140 Punkte erreicht haben – wie’s geht, erfahren Sie unter
    http://www.o2online.de/goto/bonuswelt !

Viele Grüße

Ihr o2 Team
    .....................................................................................

Hoffentlich schreiben die die fehlenden Punkte durch die Umstellung auf Online-Rechnung und Änderung der Bankverbindung bald gut.

Moin,

wir haben (mehrmals, auf verschiedenen Verträgen) ein Guthaben von 100 Punkten. Diese bekommt man bekanntlich bei Anmeldung.

Gibt es bei O2 analog zu Vodafonestars die Möglichkeit Punkte zu verschenken?

Oder anders gefragt:

Welches ist die einfachste Möglichkeit an die fehlenden 40 Punkte (pro Vertrag) zu kommen?

Im Zeitschriften-Abo-Dingens stand was von MMS schicken, um einige Punkte zu bekommen, was jedoch an der zeitlichen Verzögerung der Einbuchung der Punkte scheitern wird.

Gruß

klara korn