Beiträge von klara korn

    @ Christain (zur Vorlage bei PP)


    Moin,


    ich glaube, PP hat den Ernst der Lage nicht ansatzweise erkannt.


    Wir fordern hiermit eine ausführliche Berichterstattung mit Gesprächsprotokoll über die gestrige Unterredung mit Cellway im Hause PP.


    Diese hat selbstverständlich eine schriftliche Beurkundung über die getroffenen Entscheidungen bezüglich verbindlichen Liefertermin der Geräte, die angemeldeten und anerkannten Regressforderungen sowie die zusätzlich getroffenen Kulanzregelungen zu beinhalten.


    Meine Herren von PP, es reicht!!!


    Auf weit über 100 Seiten Mängelbericht, die bisher per Fax an PP gingen, haben wir nicht eine schriftliche Stellungnahme erhalten.


    klara korn (Im Namen von mehreren verärgerten PP-Kunden)

    Moin,


    nach Post-Ident kamen die Freischalt-Unterlagen bei uns innerhalb einer Woche.


    Gestern hat mich einer angerufen, ob ich mit dem Eröffnungsprocedere zufrieden war und alles geklappt hat?


    Konnte mir die Frage nach Lieferung des iPod nätürlich nicht verkneifen.
    Er meinte, dass es z.Zt. ca vier Wochen dauert.


    klara korn


    ...also auf der mir nur vorliegenden Rechnung steht gross drüber: mobilcom


    Darunter steht: Cellway. Eine Marke der mobilcom


    Auf der Rechnung gibt es ferner eine Kontakttelefonnummer:
    mobilcom Service-Hotline ...(keine separate Cellway-Nr.)


    Es gibt eine Internetaddi: www .mobilcom.de


    Und finally ist ein Absender auf der Rechnung angegeben:


    mobilcom communicationstechnik GmbH, Postfach 520, 24753 Rendsburg


    Und meine (unberechtigt angeforderte, kostenpflichtige) Bankauskunft kam doch tatsächlich von der Deutschen Bank Kiel, im Auftrage von mobilcom!


    klara korn

    Moin,


    ich denke die meisten von uns wollen kein Storno, sondern die Einhaltung des Vertrages durch beide Parteien. mcC hat ein Angebot durch die Zielvereinbahrung über 200 Geräte gegeben. Wir haben unsere Anträge geschickt und mcC hat den Vertrag durch Freischaltung angenommen. Dadurch wurde der Vertrag rechtskräftig.


    Ich will auf jeden Fall kein Storno sondern bestehe auf Einhaltung des Verträge.
    Den Weg (Regressforderung, Nachfrist mit Androhung der Beschaffung von Geräten auf dem freien Markt auf Kosten von mcC) habe ich für PP schon dargelegt.

    Natürlich haben wir als Endkunden die gleichen Möglichkeiten. Frist an PP, Beschaffung eines Gerätes von Dritten, Einforderung der Kosten von PP. Dies habe ich mir bisher - auch um Christians Position nicht zu schwächen - verkniffen. Wenn die am Montag aber wieder nichts gebacken bekommen...

    klara korn


    Haben die da nur Karten gespielt und sich über das Wetter unterhalten?



    @ Christian


    Über die Berichtigung des falschen Tarif für S.S. aus 22xxx (aus SE k750i Aktion: VV EP Fair Free 20 ohne SMS statt Fair Starter) habe ich immer noch keine Nachricht von PP. Hab denen den Sachverhalt schon mehrmals gefaxt. Hatte dir auch eine Kopie meines Schreibens (war Seite 1 von 14) an PP gefaxt. Kannst du die bitte nochmal wecken?


    klara korn

    Moin,


    ...und warum werden die Lieferprobleme zwischen PP und mcC zu unserem Problem umdeklariert?


    Es gab eine Zielvereinbahrung (was ist ein UnterVO?) zwischen mcC und PP über 200 Geräte zu den angebotenen Konditionen. mcC hat unsere Anträge durch die Freischaltung angenommen. Der Vertrag wurde rechtsgültig.


    Und nun will oder kann mcC nicht liefern.


    Was macht dann der geneigte Vertragspartner (hier: PP) in der Regel?
    Er setzt mcC in Verzug und setzt eine Nachfrist. Gleichzeitig droht man an, bei fruchtlosem Verstreichen der Nachfrist die Geräte auf Kosten von mcC auf dem freien Markt von einem Drittanbieter zu besorgen.


    Alternativ baut man mcC eine Brücke und leiert denen für die Lieferverzögerung ein Trostpflaster raus. Meinetwegen eine Verlängerung der GG-freien Zeit oder eine Gutschrift auf das Mobilfunkkonto.


    Und was macht PP in so einem Fall? Gar nichts! Spielt Verstecken mit dem Kunden. (Schriftliche) Anfragen werden überhaupt nicht beantwortet. Falsche Tarife werden berichtigt oder nicht; der Kunde erfährt als letzter davon. Wie wollen die sich denn 20 Jahre am Markt behauptet haben.


    Fakt ist, dass wir einen gültigen Vertrag mit PP über die Lieferung eines Gerätes haben und nicht mit mcC. Ist mir egal, wo PP das Teil herholt.


    Und noch was zum Schluss:


    Wir alle können nur dankbar sein, dass wir Christian haben! Sonst würde da gar nichts klappen. Wenn er in dieser Zeit sehr viele Faxe bekommt, so geschieht dies nicht um Christian zu kritisieren oder anzugreifen. Vielmehr hat dies informativen Charakter und soll seine Position gegenüber seinen/unseren Lieferanten stärken. Schliesslich wollen wir auch in Zukunft von seinen seriösen Angeboten profitieren.


    klara korn

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Du meinst wohl EVN, oder?


    Bist du denn ein "PP-Insider"?


    Semmal


    1. Jo, sorry EVN. Hatten mehrmals den kostenpflichtigen EVN aktiviert, obwohl der gar nicht auf Christians Formular angeboten war.


    2. Nee, bin nur dabei (als Kunde) statt mittendrin...


    Wenn ich bei denen inside wäre, hätte ich denen schonmal dahin getreten, wo es richtig weh tut. Die Informationspolitik von PP ist einfach unterirdisch schlecht. Und wenn die wirklich nichts für die Lieferschwierigkeiten können, sollten die sich mal für uns Kunden einsetzen und dem Schuldigen (Mogelcom?) mal nen Trostpflaster für uns rausleiern (GG-Befreiung verlängern oder so). Ging bei ViVo mit den SE k750i doch auch.


    klara korn

    Moin,


    heute kamen mal wieder 2 Geräte bei uns an.


    Im Gegensatz zu der grauenhaften Verpackung der SE k750i, wo die ganzen Handykartons gestaucht waren, heute mal wieder vernünftig im Packkarton.


    Aber die Wartezeit auf die restlichen Geräte wird einem bei PP ja nicht zu lang, da man genug Beschäftigung hat, falsch eingegebene Tarife und kostenpflichtige ELV zu reklamieren.


    klara korn