Beiträge von Shane54

Wenn ich so manchen Vorredner höre, wird mir Angst und Bange! Methanhydrat ist ein äußerst instabiler Rohstoff. Es gab dazu ja in letzter Zeit ein paar "sehr seriöse" Veröffentlichungen in den Bestsellerlisten und auf RTL ;-) Eins stimmt aber, Methan trägt stärker zum Treibhauseffekt bei, als CO2!

Was ich momentan nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass es von mehreren Seiten (hier mal nur ein Link: http://www.ameinfo.com/82397.html) Infos gibt, dass eben nichtmehr viel Öl gefunden werden wird. Schaut Euch doch mal die ölkonzerne an. Um es mit Porter zu sagen, wirkt ihr Tun eher nach dem Melken einer Cash-Cow, denn nach Investitionen in einen Star. Trotz riesiger Gewinnzuwächse investiert niemand mehr wirklich! Goldman Sachs sieht das ähnlich: http://www.handelsblatt.com/ps…hbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200011,203978,1059999/SH/0/depot/0/index.html

Und wenn jemand weiß, ob es noch viel zu holen gibt, dann ja wohl die großen Ölmultis...

:rolleyes:

edit: und wenn man folgenden Link seit Monaten beobachtet und sieht, wie die nördliche Polkappe permanent mind 4°C zu warm ist, kann doch niemand sich ernsthaft wünschen, dass das dort eventuell vorhandene Öl auch noch erschlossen wird! Manchmal wünscht man sich auch als FDP-Wähler einen Funken mehr "grüne" Politik... ;)

https://152.80.49.210/products…NCODA.glbl_sstanomaly.gif

ich glaube nicht, dass das Ende des Öls uns Probleme bereiten wird. Viel eher wird uns das Ausgehen des preiswerten Öls den kopf zerbrechen. Wir haben momentan ein akutes Angebotsproblem auf dem Weltmarkt. Eine immer weiter steigende Nachfrage trifft auf ein knapper werdendes Angebot. Das wird nicht nur bei Fluggesellschaften zu Problemen führen. Siehe aktuell GM beispielsweise...

edit: und zum Thema Ölsande ist zu sagen, dass in dem Beitrag sicher nicht erwähnt wurde, wieviel Energie nötig ist, um das Öl zu fördern. Noch rentiert sich das Ganze nämlich nicht wirklich... Das heißt man steckt fast mehr rein, als raus kommt...

Gruß

Shane

[QUOTE] Original geschrieben von D-Love
    Bei einigen Beiträgen schwillt mir dermaßen der Kamm.

dann mal ruhig Blut, so tolerant sollte man sein, anderen ihre Meinung zu gestatten, ohne dass einem gleich der "Kamm schwillt" ;)

Ich lebe in Berlin, mein bester Freund ist bei der Drogenfahndung (hier in Berlin in der Hand mehrerer arabischer Großfamilien) und berichtet mir nur zu oft, wie wir von dieser Parallelgesellschaft unterwandert werden.

Sicher hast Du Recht, wenn man bei hier geborenen Kindern von "Deutschen" spricht, aber wenn Sie sich hier nicht anpassen (was man von jedem Menschen, egal welcher Bildungsschicht, verlangen kann), dann sind sie meiner Meinung nach dabei, diesen Status zu verlieren. Und wenn Du davon sprichst, dass diese armen, angeblich so dummen Menschen eben nicht in der Lage wären, ihren Kindern beizubringen, wie man in Deutschland richtig lebt... Sorry, aber für klauen wird einem in Arabien die Hand abgehakt... Scheint also auch dort unter Strafe zu stehen...

In Berlin gibt es laut Verfassungsschutz allein drei Moscheen, in die er keinerlei Kontakt besitzt. Was meinst Du, was dort stattfindet, ganz normale Gottesdienste?

Meinst Du, nur weil man plötzlich total nett zu diesen Kindern ist, bekommen sie ihren Respekt vor beispielsweise kopftuchlosen deutschen Mädchen wieder?

Ich möchte zum Ende kommen. Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man verlangt, dass wer hier lebt, eben uns anpassen muss... und zwar ohne, dass man ihn dafür an die Hand nehmen muss?

Ich halte Deinen Ansatz für sehr ehrenwert, nur wird er ausschließlich unter der Prämisse funktionieren, dass auch die andere Seite an einer solchen Integration interessiert ist. Ich denke, genau in diesem Punkt wird es scheitern, nicht nur in unserem Land!

Wenn zwei Kulturkreise soweit auseinander sind, dass der eine den anderen als "ungläubig" bezeichnet, ihm damit jeden Respekt versagt... Der andere ein Land nach dem anderen angreift und als minderwertig bezeichnet, wie sollen diese zwei Kreise zu einem verschmelzen?

:rolleyes:

Hallo Leute,

auch ich war über die Art und Weise entsetzt, wie es an dieser Schule scheinbar zugeht. Meiner Meinung hilft an dieser Stelle auch kein Schulpsychologe oder arabisch sprechender Sozialarbeiter. Diese Jugendlichen (egal ob deutsch oder ausländisch) haben den Respekt vor der Staatsgewalt absolut verloren. In Amerika gibt es dafür Bootcamps und ich denke, dass gerade harte, körperliche Forderung diesen Kindern helfen würde.

Um nochmal auf das so sensible Thema zu sprechen zu kommen, ob das nun überwiegend deutsche oder ausländische Jugendliche sind. Ich hab hier mal einen Link gefunden, der sehr gut die Entwicklung der Jugendkriminalität veranschaulicht:
    http://www.kfn.de/strukturentwicklungjugendgewalt.shtml

Ich bin der meinung, das straffällige Jugendliche härter durch Arbeit bestraft werden müssen und straffällige Ausländer ohne großes Zögern abgeschoben werden sollen! Hier muss einfach die Null-Toleranz-Grenze gelten... Es darf einfach nicht sein, dass Lehrer in Deutschland Angst haben, zur Schule zu gehen.

Gruß

Shane