Ab 07.04.2005, 11.00 Uhr: Landrush-Registrierung für .eu Domains

• Hallihallo :) ,

ab morgen um 11.00 Uhr startet die Landrush-Registrationsphase der .eu Domains, also: First come, first served.

Habt auch ihr Domains vorregistriert? (ihr braucht jetzt auch noch nicht sagen, welche :D - reicht ab morgen :p )

Ich habe insgesamt 19 Domains vorregistriert, von denen ein guter Teil (16) noch nicht in der Sunrise Phase (I+II) weggeschnappt wurde.

Mal sehen, obs klappt... :confused: :top:

Wäre toll, wenn wir hier ein bißchen zum Thema diskutieren und morgen Erfolgs/Mißerfolgs-Erlebnisse austauschen könnten. :)

Mein Registrar ist übrigens Puretec/1&1.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Wofür zum Geier braucht man 19 Domains? Und was soll so toll dran sein, dass man ne .eu Endung hat?

Eine gute Seite mit entsprechendem Inhalt wird auch besucht wenn sie nicht:

http://www.habedertelekomdiedomaingeklaut.eu heißt.

CH

• Woher wußte ich das nur? :rolleyes:

Ja, ich habe vor, einige davon zu verkaufen.
    Nein, es sind keine Domains mit zweifelhaften Namens-/Markenrechtsstreitigkeiten.

Und ja, es sind Domains, die durchaus hohe Erlöse bringen können.

Und jetzt darfst Du mich, liebes Huhn ;) , gerne mit H5N1-Wattebäuschchen bewerfen.... :p

Spaß beiseite: War verständlich, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Woher wußte ich das nur? :rolleyes:

Weil das das erste ist was einem durch den Kopf schießt wenn man sowas liest.
    Ebenfalls :rolleyes:

Und nichts mit Kentucky Fried Chicken;) :

http://en.wikipedia.org/wiki/Chickenhawk_%28bird%29

Wenn es nach mir geht kannst Du Dir soviele Domains registrieren und danach verkloppen bis Du die Badewanne voller Geldscheine hast, deshalb muss aber noch lange nicht jeder derartige Aktionen der Marke "Raff+Zahn" gleich mit frenetischem Applaus feiern gell? ;)

Ch

• Ich brauche halt dringend ein höheres Budget... ;)

Das ist wie Lotto morgen - jeder hat 'ne Chance... ;)

Also HUHN *duck* :D , nix für ungut.... ;)

• welchen tarif hast du denn bei 1&1 gewählt? blick da nich so durch...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• In meinem Fall habe ich schon 2 Domains (.de) bei denen gehostet und nun eben weitere .eu Zusatzdomains vorbestellt. (€ 1.49 / Monat)

Obs natürlich klappt, zeigt sich in etwa 4 Stunden... :cool:

• Hat schon jemand Infos? :confused:

Die whois-Seite von eurid ist down, und bei 1&1 steht im Status nach wie vor überall "Warten".

Ich kann doch nicht der einzige sein, der .eu Domains registrieren will... ;)

• Registrieren wollte ich auch - bei mir ist aber ebenfalls die whois-Seite nicht erreichbar und mein Provider bekommt nur die Fehlermeldung "Domainstatus nicht ermittelbar" oder so ähnlich ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich bin sowas von enttäuscht von 1&1 - das muß ja der letzte Saftladen sein... :mad:

Bis jetzt (!) hat es der Laden nicht geschafft, meine Voranmeldungen an Eurid weiterzuleiten. :flop:
    Und ich bin nicht der einzige - auch im heise-Forum gibts solche Erfahrungen.

Nicht mal die Domain meines eigenen Namens wurde schon geblockt - die ist immer noch frei. :eek: :mad:
    Und alle attraktiven Domains haben sich natürlich längst andere gesichert.

Sorry, aber 1&1 kann ich nicht empfehlen: Kein Service, kostenpflichtiger Support und nun dieses eklatante Versagen bei den .eu Domains.
    Mag ja sein, daß es der europaweit größte Hoster ist, geholfen hat das aber NULL. :mad:

Bei nächster Gelegenheit ziehe ich meine Domains zu einem fähigen Anbieter um, auch wenns mich etwas mehr kosten sollte. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!