Ja, Du darfst aber Raps-Methyl-Esther (Biodiesel) nicht mit reinem Pflanzenöl verwechseln! Deshalb nochmal: Taxi in Berlin: reines Pflanzenöl. TDI: Biodiesel. ![]()
Beiträge von Shane54
-
-
Ich glaub der Taxifahrer in Berlin fährt mit reinem Pflanzenöl, welches er vorher einfach nur filtert. Mein TDI nimmt allerdings ohne Umrüstung kein reines "Pöl". Deshalb die Idee mit dem kleinen Biodieselreaktor

-
Hallo Leute,
was habe ich zu beachten, wenn ich zu Hause in meiner Garage einen kleinen, selbstgebauten Biodieselreaktor betreiben möchte. Habe gerade mit "meinem" Griechen gesprochen und der würde mir sein Pflanzenöl kostenlos zur Verfügung stellen.
Welche gesetzlichen Auflagen gibt es und wie sieht es aus steuerlicher Seite aus?
Vielen Dank schonmal...
-
Da ich beruflich sehr viel mit Zulieferern der Solarindustrie zu tun habe, kann ich folgendes zum derzeitigen Boom sagen. Es wird allgemein in der Industrie damit gerechnet, dass erst in 2-3 Jahren das derzeitige Rohstoffproblem behoben ist. Erst dann stehen günstige, künstliche Rohstoffe zur Verfügung, die eine weitaus preiswertere Produtkion ermöglichen werden. Somit rechnen viele in der Industrie erst dann mit einem wirklichen Boom! Ich weiss nicht, in wie fern dies in den heutigen Kursen bereits enthalten ist, aber Potenzial für die Zukunft bietet der Markt allemal! Auch werden diese Firmen von Anfang an weitaus professioneller geführt, als die damaligen Internet-Start-Ups.
-
und n Drucker gibts auch noch kostenlos dazu!
-
und wenn ich mir die derzeitige Ölpreisentwicklung anschauen kann ich nur raten: tanken, tanken, tanken! :eek:
-
Viel cooler fand ich die Möglichkeit, die mein alter Physiklehrer nach dem Abi damals genutzt hat... Mit dem Frachtflugzeug günstig um die Welt! Geht aber wohl heute so nichtmehr aus Versicherungsgründen...

-
geht gas nicht nur beim Benziner?
-
darf man eigentlich Biodiesel selbst in der Garage herstellen? Das Verfahren ist ja nich sonderlich kompliziert!
Gruß,
Shane
-
Zitat
Original geschrieben von robertpetzold
Japan ist out Indien boom.
Und was würdest Du in Indien empfehlen?