-
Das Hobbythek Zeugs besteht aus:
30 g Glycerin
3 Tropfen Teebaumoel
2 Messl. Xanthan (als Verdickungsmittel)
2 g Fluidlecithin Super (als Emulgator)(Wirkt als Gleitmittel)
70 g abgekochtes und abgekuehltes Wasser
Mal sehen was man da leicht bekommt.
Es scheint sich um das Xanthan zu handeln was ihr sucht.
Das Fluidlexitin macht die Sachen höllisch glitschig, müsst selber wissen ob ihr es so wollt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xanthan
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
wobei es ziemlich herausgeschmissenes Geld sein dürfte die Powerklingen auf ein altes Griffteil zu machen - schliesslich wird deren Funktion/Sinn ja gar nicht angesprochen - die Turbo sollte doch wohl reichen ...
Wennst noch alte Klingen bekommst.
Viele Märkte haben nicht die ganzen alten Sachen im angebot und warum vielerlei MACHs führen, die Kunden sollen das angesagte Produkt kaufen.
Der einzige Unterschied zu den Vorgängern sind meines Wissens die Farbe, sonst recht wenig.
Sieht halt optisch "seltsam" aus.
Schutti
-
Ich suchge gerade den Beitrag der Hobbythek, da wurde genau genannt aus was dieses Gleitmittel hauptsächlich gesteht.
War irgenwas Silika-artiges.
Nur leider hat die HT die alten Beiträge aus dem Netz genommen, mal sehen ob das noch wo ist.
Das Zeug ist pulverförmig und nimmt bezogen aufs Eigengewicht irre Mengen Flüssigkeit auf und wird dabei gelartig.
Ist auch unbedenktlich und biologisch abbaubar weswegen für die Anwendung als Gleitmittel was rein muss damit es nicht schimmelt.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
kann man damit auch die alten mach3 klingen verwenden
hab hier nämlich noch jede menge 
Die Klingen aller MACH RAsierer dürften sich austauschen lassen.
Ich habe noch den Griffteil des ersten MACH.
Darauf habe ich auch die Klingen des Nachfolgers benutzt und letztens neue Klingen gekauft, welche von diesem Power, waren grünlich, haben auch gepasst.
Sieht halt nur seltsam aus, der Originalgriff ist Silber und Blau, da tut dieses Grün schon in den Augen weh.
Vorteile hat man kaum welche da sich die Köpfe seit einigen Versionen nicht mehr unterscheiden, die gleitstreifen sind schon lange die Gleichen und die Klingen auch.
Schutti
-
*hüstel*
Es gibt ja diese Filmchen mit den Wrestlingszenen, in denen recht sparsam bekleidete Mädels catchen aber die "Kampffläche" und auch die Kämpferinnen sind recht stark mit so einer art "Öl" (ist meist wasserlösliches Gleitmittel) eingerieben sind.
In einem dieser file war zu sehen (es war so eine art Schulabschlussparty in Japan) wie das Zeug in einer Art Kunstoffkiste angerührt wird.
War ein Pulver welches eben mit Wasser angerührt wird.
War da nichtmal was mit der Hobbytheke wo ein Gleitmittel selbstgemacht wurde?
Die Basis dieser Stoffe dürfte die Gleiche sein.
Schutti
-
Ein Vorteil den UMTS noch hat sind die fehlenden Störungen im Lautsprecher oder Monitor da kein TDMA.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von dg2mst
Zum Dauerschreiben würde ich eher einen leichten Füller empfehlen. Die Pelikan M200/ M400/ M600 sind sehr schön leicht und trotzdem stabil. Dazu hat man eine Vielzahl von Federn zur Auswahl, obwohl Pelikan offiziell nur noch F/M/B anbietet. Die oben genannten sind allerdings Kolbenfüller.
Nur bei Füller mit Stahlfeder ist in den Katalogen nur mehr F/M/B im Angebot.
Oft hilft es bei einem kompetenten Händer nachzufragen.
Bei Goldfedern gibt es natürlich noch das ganze Sortiment an Federn.
Bei Pelikan kann man den Tintenleiter selbst herausdrehen, es passen auch alle Federn von Füller ungefähr der gleichen Größe, man kann also Federn/Tintenleiter von M200/M400/M250 wild untereinander tauschen.
Schutti
-
Ich bin mal gespannt ob mit HSDPA auch gleich HSUPA eingeführt wird oder ob man sich das aufhebt um kurz darauf nochmal HArdware verkaufne zu können.
Da (vermutlich) beides auf dem selben Prinzip (bessere Modulation) basiert gehört es eigentlich zusammen.
die Unterscheidung der Datenraten zwischen Uplink und Downlink ist eigentlich eine Einstellung des Betreibers.
Man sollte die Endgeräte so auslegen dass sie die ganze technsich mögliche Spannweite beherschen, der Betreiber begrenzt es eh dann von Seite der BTS.
Schutti
-
Re: Hörensagen ist nicht wissenschaftlich
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
... ist das Unfug und entspricht nicht mehr den wissenschaftlichen Tatsachen.
Naja, sagen wir es ist nicht gut für LiIon und LiPol Akkus.
Bei NiCd Akkus ist das nach wie vor gut aber die findet man schon lange nimmer in Handys.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von dg2mst
Wenn es eine halbwegs feuchtigkeitsresistente Tinte sein muß, sollte man die Blauschwarze von Montblanc nehmen, denn die hat nur einen geringen Eisengallusanteil und ist trotzdem mit Wasser kaum zu verwischen.
Ich verwende für wichtige Sachen die Eisengallustinten von Rohrer&Klingner.
Schutti