-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Da es zum Thema passt: Ich suche schon seit längerem nach einer edlen Tinte, habe aber auch im Web nichts gefunden.
Der Architekt Helmut Jahn benutzt sie wohl, wenn ich mich recht entsinne ist der Name Rossrot :confused:
Wnn jemand was weiss, bin ich für Tipps dankbar.
Ich habe ewig nach einer dokumentenechten Tinte gesucht und auch gefunden.
Es ist aber eine Eisngallustinte, mit der muss man umgehen können.
Sie ist deffinitif nix für Schüler, nicht nur weil sie aus Naturfasergewand nur mehr mit der Fleckenschere rausgeht.
Sie ist zwar nicht so geschmeidig und gleitend sondern eher flüssig aber was man damit schreibt wird nach dem Trocknen dunkler.
Wenn es nur um ein schönes frischtbild geht ist die Waterman Blauschwarz ganz gut oder als Grüne verwende ich Herbin "Lierre Sauvage" (Eveugrün).
Beide sind natprlich nicht dokumentenecht.
-
Ein sehr gute Anlaufpunkt für deutschsprachige Füllfederinteressierte ist http://www.penexchange.de/forum/index.php
Schutti
-
Da hier gerade die große Netmonitorsuche stattfindet, ich suche immer noch einen brauchbaren NM für mein Motorola A925.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Das ist alles reine Säbelrasselei.
Ein Abbau von Stationen könnte noch einigermaßen realistisch sein. Der Zuschlag wird niemals kommen, sonst würden massenhaft "Sonderkündigungen" bei den Betreibern eingehen.
Muss nicht sein.
Auf die Höhe der Steuer hat ein Unternehmen wenig Einfluss.
Wenn die Abgabe extra aufgelistet wird ist es ja keine Preiserhöhung im klasischen Sinn.
Aber damit werden sich die Juristen noch auseinandersetzen müssen.
-
Da werden sich manche Mobilfunknutzer aber freuen:
http://images.derstandard.at/2…5/grafik_handygebiete.jpg
Schutti
-
Siehe auch in der FuZo dazu.
Leider erwarte ich keinen Lerneffekt beim einfachen Volke.
Man wird es den gierigen Mobilfunkbetreibern anlasen fürchte ich anstatt den depperten Politikern.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Interessant wird ab 2010 der sog. "Sun-Diesel", welcher aus Biomasse (Holz etc.) gewonnen wird und von den Eigenschaften her herkömmlichem Diesel entspricht und so in jedem Fahrzeug verwendet werden kann.
Verringert den Partikelausstoß und hat eine ausgeglichene CO²-Bilanz, da nur soviel Kohlendioxid abgegeben wird, wie die Pflanzen (Bäume) vorher aufgenommen haben. Dieser soll dem Preis des herkömmlichen Diesels entsprechen - wo dieser 2010 auch immer liegen mag.
Wieviel Energie muss verwendet werden um aus der Biomasse Diesel zu gewinnen?
Wenn es rentabel wäre gäbe es das schon heute an der Tankstelle.
Das Problem ist nicht das Ausgangsprodukt sondern wie man es umwandelt.
Da hat RME auch keinen wirklich guten Ruf da das Methyl meist aus der Raffinerie kommt.
-
Liegt wohl an der Nachfrage.
An den HErstellungskosten kann es wohl nicht liegen, die Ausbeute bei Diesel ist höher und er ist leichter herzustellen wie der eher aufwändige, bleifreie und hochoktanige Benzin.
Ist einzig ein herumspielen mit der Steuer der einzelnen Länder.
-
Ich bin gerne Bereit etwas mit erbung zu finanzieren.
Nur soll der Konsum Inhalt wegen dem ich die Seite besuche nicht stark erwert werden indem die Seite entstellt wird oder andere Instanzen bestimmen was mein Browser tut oder so.
Leider fangen schon mehrere Seiten damit an vergleichbare Werbefenster zu setzen.
Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis diese Werbeform genauso verbrannt ist wie die klassischen Popups.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Stimmt.
Dumm gelaufen, oder?
Carsten
Ja, und?
Wenn du hier auf einen Kampf Ad vs. Adblocker anspielst kanns du den nur verlieren.
Es lässt sich grundsätzlich alles blocken.
Wenn Werbung nicht afdringlich wäre würden sich viel weniger Leute die Mühe machen nach Blockademöglichkeiten zu suchen.