-
Zitat
Original geschrieben von moritz79
Genauer:
Was kann GPRS, was UMTS nicht kann
Bitte helft mir, finde im Netz nichts
DANKE
Alles anzeigen
Die Frage müsste lauten was GSM besser kann wie UMTS.
Die Datenübertragung läuft bei UMTS auch über GPRS.
Schutti
-
Meines wissens wird auch Unkrautsalz über die Wurzeln aufgenommen.
Schutti
-
Es könnte sich um Scatter Verbindungen handeln.
Zumindest wurde eine zeitlang eine Nachrichtenverbindung auf diese Weise gemacht, es befindet sich eine Zone mit erhöhtem Streuspektrum über manchen Stellen über dem Mittelmeer.
Kontret wird im Klawitter die Verbindung zwischen Sète und Algier genannt, das Streuzentrum war über Menorca.
Frequenz war damals so bei 500 MHz.
Schutti
-
Siehe FuZo .
Auf welche Gesetze berufen sich denn eigentlich jene in DE die das Entsperren verbieten?
Schutti
-
Laut Heise wird es mal wieder interessant.
Gerade jene Betreiber die die Rechte der Kunden gerne beschneiden (Branding) werden solche Funktionen sicherlich freuen.
Schutti
-
Ich kenne was Ähnliches von ONE.
Ich halte mich zeitweise in einem Raum auf in dem die Versorgung sehr auf der Kippe ist.
Es passiert ohne dass ich das Handy bewege dass die Signalstärke (bezogen auf die Striche auf dem Display) zwischen garnix und 3 schwankt.
Ohne dass ich was tue ist Netz da oder eben nicht, das Handy meckert dann entsprechend owohl es unverändert auf dem Bett liegt.
-
Ich habe mal diesen thread hier gefunden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=10825
Was für Gründe kann es haben nur sehr wenige Einträge in die NCELL Liste reinzutun?
Hat man mit einer eher üppig ausgestatteten NCELL Liste irgenwelche Nachteile wie mangelnde Performance oder warum machen das die Betreiber?
Schutti
-
Die Störungen haben nicht nur mit der Sedneleistung zu tun, sondern auch mit dem Frequenzband.
Einer meiner Monitore wird durch 900MHz GSM gestört, durch 1800 GSM aber fast garnicht.
Es wird halt auch geräte geben bei denen es umgekehrt ist.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn HSDPA ist nicht alles was UMTS hinzugefügt werden wird, UTRA-TDD kommt auch noch.
Das Erweiterungsband nicht vergessen.
Sind auch 14 gepaarte Kanäle mit 5 MHz Bandbreite.
Bin eh gespannt wie man die nutzen wird.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Nautic
Ist dann aber echt blöd, weil momentan keines von den angekündigten Phones (zumindest bei Nokia) HSDPA hat/unterstützt, obwohl bei uns in Österreich ab Herbst diese Technik aber online geht für den Consumer Markt
HSDPA nutzt eine andere Modulationsart, das kann man nicht leicht nachrüsten.
Und ausserdem muss der Markt für Handsets wieder angekurbelt weden.
War ja schon immer so, der Kunde soll spätestens alle 12 Monate neue Hardware kaufen.
Bin mal gespannt ob man HSUPA dann nach HSDPA extra einführen wird anstatt beides gleichzeitig.
Damit der Kunde auch schön regelmässig neue Geräte braucht um uptodate zu sein.
Schutti