Beiträge von Schuttwegraeumer

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    OT: Es gibt schon lange keine "Neonröhren" mehr auf dem Markt zu kaufen. In den heutigen Röhren ist ein anderes Gas als Neon gefüllt. Deshalb nennt man sie nur noch Leuchtstoffröhren. Neon ist höchst giftig.

BTT: Fehler : schließe mich deiner Meinung an.

In den Leuchtstoffröhren war nie Neon drinnen.
    Neon enthalten die Reklameschriften aus Glasröhren, die werden aber mit Hochspannung betrieben anstatt sie mit Tricks druchzustarten.
    Die Leuchtstoffröhren enhalten eher Quecksilberdampf und andere Zusatzstoffe.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

danke Nobbi, ich habe mir nun den Katalog heruntergeladen.
    Ja, erstaunlich breitbandig, weniger als ein dB Unterschied zwischen GSM1800 und UMTS, nicht schlecht.

Der Begriff Breitbandig hat nur sehr am Rande etwas mit dem Antennengewinn zu tun.
    Es geht hier um das Stehwellenverhältnis (SWR), welches vom Zentrum weg immer mehr ansteigt.

Schutti

Es geht mehr um die Identität der Marke.
    max.mobil war eine typisch österreichische Marke, egal wem sie gehört.
    Bei t-mobile ist das nicht der Fall.
    Dazu kommt noch dass der Name mit den Pif....Deutschen asoziiert wird und die Farbgebung meist Kopfschütteln ausgelöst hat.
    Max war der erste private Betreiber und hatte damals schon dadurch viel Sympathie.

Und mit der Übernahme wurden auch die Leute weggeekelt die damals die recht guten Preise gemacht haben und bei TMA zu Handlangern degradiert wurden.

Einer soll angeblich zu TR gegangen sein und für die derzeitige Preisschlacht verantwortlich sein.

Schutti

Wieviel kosten denn derzeit SMS in Italien?
    Man muss die geplante Steuer auch in diesem Kontext sehen.

Ist sie sehr niedrig macht die Steuer zwar viel aus (1 Cent --> 2 Cent), tut aber nicht weh, bei hohen Preisen wie in DE wäre es zwar %-mässig wenig aber eine erhöhung wäre nicht wirklich wünschenswert.

Schutti

In Japan ist das WCDMA aber nicht zu 100% kompatibel zu unserem WCDMA System.
    Die Japaner sagen auch umgangssprachlich FOMA dazu.
    Meines Wissens ist es weitgehend gleich aber nicht komplett, sie arbeiten aber angeblich daran.

Schutti