So eine Datenbank sollte doch auch im Interesse der Hersteller sein.
Wenn sowas eingeführt wird müssen sich sehr viele Leute plötzlich ein neues Handy kaufen, nicht nur in Griechenland.
Schutti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So eine Datenbank sollte doch auch im Interesse der Hersteller sein.
Wenn sowas eingeführt wird müssen sich sehr viele Leute plötzlich ein neues Handy kaufen, nicht nur in Griechenland.
Schutti
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
... und der Datenschutz, da personen- / standortbezogene Daten auf Vorrat gesammelt würden.
Was ist bei einer Datenbank mit der Beschreibung des Diebsgutes personenbezogen?
Wenn dein Auto geklaut wird landen die ganzen Seriennummern auch in einer Datenbank.
Schutti
Die Betreiber haben eigentlich nicht viel Interesse gestohlene Handys wieder zu finden.
Es müsste mal ein Gesetz her das das Verfolgen von Handydiebstählen leichter macht.
(Tracken von gestohlenen Handys.....)
Schutti
...zumindest bei Beachtung der gegebenen Grenzwerte:
http://futurezone.orf.at/futur…detail&id=256147&tmp=1855
Bin mal gespannt wann die Willkür in Salzburg gestoppt wird von Bundseite.
Schutti
Derzeit wird 3G auf 1,9 GHz betrieben.
Entweder mit GSM, CDMA oder UMTS.
Es ist aber auch ein Bereich bei 2 GHz beplant.
Siehe auch
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=119582&highlight=mss
Er scheint aber nicht komplett gleich mit unserem Bereich zu sein, besonders die interne Aufteilung wie man sehen kann.
Schutti
wie sieht es eigentlich aus mit Fotos auf den Rechner bekommen oder umgekehrt?
Hat es jetzt schon wer geschafft das Gerät zu unlocken?
Was soll der Sch**ss mit den immer schwereren Unlockprozeduren?
Geben das die Netzbetreiber vor?
Ich habe keine Lust die Wucherpreise für das Umlocken zu bezahlen da ich ja Vertragsbindung habe.
(Die Preise sind auch nach Ablauf der Bindungsfrist noch sehr hoch, bei ONE 40 EURO)
Schutti
Ich habe ein Handy welches MMS kann (Nokia 7250i), nutze es aber nicht.
Grund ist dass es sehr teuer ist und es keine MMS in Paketen inklusiv gibt.
Wenn es drastisch billiger wäre könnte ich mich erbarmen aber nicht als Cashcow für die Betreiber.
Schutti
Hier noch etwas dazu, auch wenn es etwas älter ist:
http://www.mobile-times.co.at/heft/f_mtn.html#IMT_M04
Schutti
Das jetzige Handover ist ja ein Handover zwischen 2 Netzen (GSM und UMTS)
Ich meinte eher dass es nur ein Netz gibt welches GSM und UMTS nutzt.
Innerhalb von GSM kann ja die BTS das Mobile auf andere Frequenzen rüberschieben zwecks besserer Aufteilung der Last oder Entlastung von Großzellen.
Ginge das auch mit UMTS Zellen, alleine an den Kanalnummern dürfte es doch scheitern?
Schutti
Also kann ich ohne dass ich es bemerke von GSM auf UMTS gehandovert werden so wie von 900 auf 1800 (als Beispiel)?
Jetzt fehlen nur mehr massenhaft UMTS-taugliche Mobiles die breit im Volk verstreut sind.
Dualband ist ja heute auch nix mehr Besonderes.
Schutti