ZitatOriginal geschrieben von Christian
Hä? :confused:
Möglicherweise in den falschen Thread gepostet.
Schutti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Hä? :confused:
Möglicherweise in den falschen Thread gepostet.
Schutti
Re: Re: 3G Frequenzbereich in Indien für 2G?
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Welche sind denn das?
Das geht schon deswegen nicht nebeneinander, weil sich die Frequenzbereiche überlappen.
Schon klar, ist glaube ich Thailand.
Warum das dort gemacht wurde weiss ich aber nicht.
Aber einfach auf eigene Faust neue Frequenbereiche zuweisen wird ein nationaler Alleingang.
Schutti
Laut FuZo will man weitere Bereiche oberhalb des 1800 Bandes für GSM freigeben.
Kritiker befürchten dass hier eine Nischenlösung geschaffen wird die das Roaming stark erschweren wird.
Mach irgenwie keinen Sinn, es gibt Länder die haben GSM1800 und GSM1900, weshalb hat man nicht eine solche Lösung vorgeschlagen, dafür würde es wenigstens schon Telefone geben und es wäre halbwegs kompatibel zum Rest der Welt.
Schutti
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Auch spielt dabei die Antenne eine grosse Rolle. Da die Käufer gern eine eingebaute Antenne mögen, weil ein abstehender Antennenstummel in der Tasche stört, ist die Empfangsleistung natürlich geringer. Im Connect Heft sind jeden Monat Testberichte von den Sende/Empfangsleistungen der einzelnen Handys verzeichnet: Da staunt man über die Unterschiede, auch von Geräten der selben Hersteller...
Die Antennen sind passive Teile und wirken in beiden Richtungen.
Dass mit Aufkommen der internen Antennen die Antennenleistung abgenommen hat stimmt auch, die alten Stummel waren scheinbar doch viel besser wie die Integrierten.
Bei manchen Handys kommt das scheinbar wieder in Mode, sogar UMTS Modelle waren dabei.
Zur Empfindlichkeit, man könnte ja strengere Vorgaben machen damit sich etwas tut.
Mit viel empfindlicheren Handys könnte man die Sendeleistung der BTSen stark runterdrehen.
Schutti
Re: Re: Empfindlichkeit von Empfängern in Mobiltelefonen
Hightech hin, Hightech her.
Gute HF Technik braucht Platz und Strom! Und beides hat man im Mobilteil nicht.
Naja, wie weit würde gute Empfangsteile die Platz- und Strombedarf erhöhen?
Und wieviel würde es mehr kosten?
Schutti
Es wird ja immer gesagt dass die BTSen stark senden und sehr empfindliche Empfänger haben, die Mobiles dafür schwach senden und eher schwache EMpfänger haben.
Wie empfindlich sind die Emofänger denn nun wirklich?
Mit der modernen Technik müsste man das doch erhöhen können.
Schutti
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Das 6630.
MfG Dan
Ich hoffe der Rest kann es auch.
Wäre sehr schwach heute ein Mobile ohne UMTS zu kontruieren.
Schutti
ISt auch schon etwas durchgesickert welche der hier genannten Mobiles auch UMTS können werden?
Schutti
Also nur reines FDMA.
Hatte ich zwar schon gelesen , mich aber gewundert da es zwar bewährt aber nicht sehr "modern" ist.
Bei stationären Satelliten gibt es aber keinen Dopplershift.
Mich würde mal ein Erfahrungsbericht mit diesem Netz interessieren.
Schutti
Re: Re: Multiplexing von Thuraya?
z. B. der Betreiber!
http://www.thuraya.com/tech/index_industry.htm
So schwer zu finden?
Wo genau steht da was über das Multiplexing?
Muss ich davon ausgehen dass es ein GSM System mit angepassten Latenzzeiten (also TDMA) ist?
Schutti