Beiträge von Schuttwegraeumer

Laut Usenet in einer Presseaussendung:

Beginnt jetzt der Preiskampf bei den Wertkarten?

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei uns gibt es jezt dafuer auch Werbung, man sol 256 kbit upstream haben, mindestens 256 kbit downstream auch aber bis zu 800 kbit downstream nach Last - vielleicht schau ich mir das auch mal an

Da gibt es fuer euch noch die Karte

Leider ist hier keine Versorgung in Grenznähe eingezeichnet.
    Wäre doch toll gewesen wenn man das in Nähe der tschechischen Grenze nutzen könnte.

Naja, mal sehen.
    Bei uns in AT soll der Bereich um 450 MHz ja auch zur diskussion stehen.

Schutti

Nur sind bei DREI die Kundengewinnungskosten extrem hoch.
    Zum Glück haben sie einen sehr großen und reichen Konzern hinter sich.
    Dem Kunden kann es nur recht sein.
    Leider sind die aktuellen Tarife nicht mehr wirklich so attraktiv wie die alten Tarife.
    Hätte mir damals auch fast ein Handy von denen geholt für meine beruflichen Gespräche da bei den alten Tarifen noch wirklich viele Gesprächsminuten drinnen waren für eine recht niedrige GG.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Stimme Dir vollkommen zu, ShadowMaster, wer's günstig möchte soll/ muß halt mit dem Branding leben. Wäre jedoch schön, wenn jeder - der auf's Branding verzichten möchte - die Möglichkeit hat, ein "freies" Gerät zu bekommen - dann selbstverständlich ohne die Subventionierung der NB und SP.

Daher kaufe ich aktuell (fast) nur noch MS Smartphones. Optisch nichts drauf und die andern Voreinstellungen haut man halt einfach aus der Registry ;)

Es geht eher darum das manchmal das Branding mehr als Falle ausgelegt ist.
    Welchen Sinn soll es haben das imode Zeuchs auf mehreren Tasten zu ahben die man besonders leicht drückt und das auch versehentlich?
    Das fällt eigentlich schon unter hinterlistig.
    Es fehlt nur noch dass das email abholen alle 10 minuten defaultmässig aktiviert ist und pro GPRS einloggen 1 EURO kostet.

Schutti

Re: Probleme mit Autotelefn (Störungen im Rdio)

Zitat

Original geschrieben von irek
    Habe vor paar Tagen ein altes Bosch MCom 726 aus Ebay ersteigert und eingebaut, funktionierte einwandfrei für 2 Tage.
    Jetzt höre ich im Autoradio über die Boxen, wenn ich telefonieren will, ein piepsen, das immer lauter wird, wenn ich beim Auto Gas gebe.
    Kann es sein, das die Antenne zu nah an den Strom bzw. Boxenkabeln liegt ?

Möglich.
    eine Lösung könnte sein Filter zwischen Verstärker und Boxen zu schalten.
    Hilft nur dann wenn die Boxenleitungen als "Antennen" für die Störung fungieren.
    Oder Filter bei der Stromversorgung der Musikanlage wenn die Störung über die Stromversorgung kommt.

Nur mal 2 Vorschläge die mir als Amateurfunker auf die Schnelle eingefallen sind.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Lächerlich was die da abliefern....

Mitlerweile gibt es Handys doch schon so lange und anfangs hat doch auch jedergeglaubt die Strahlen seien extrem gefährlich.... :rolleyes:

Aber nagut, wahrscheinlich ist es nur eine Taktik wie Salzburg aufsehen erregt um Urlauber anzulocken und dann, ganz still und leise, darf "drei" das machen.... :rolleyes:

Ein gewisser Stadtrat Padutsch meint das durchaus ernst.
    Ist natürlich Grüner und auch in den "Bürgerlisten" aktiv.
    zu dem Ausbau der Mobilnetze: "Das muss endlich mal ein Ende haben"

http://www.buergerliste.at/d_h…liste/d_klub_stadtrat.asp

Schutti