Beiträge von Schuttwegraeumer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn die Köpfe in der Stadt mal nachdenken würden, dann müssten sie eigentlich merken das sie sich mit so ner Blockadehaltung eigentlich nur selbst die Entwicklung verbauen.

Und das hat Salzburg nun wirklich nicht verdient.

Es geht darum dass dieser Spinner weismachen will dass es auch mit den salzburger Vorsorgewerte geht.
    Angeblich hat Telering sie eingehalten.
    Nur UMTS ist damit kaum möglich.
    Überhaupt wird die Versorgung nicht sehr prall sein, von einer kompletten Indoorversorgung muss man wohl Abstand nehmen.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich persönlich weiss ja nicht was daran so schlimm ist eben kurz die Daten anzugeben. Hab ich keine Probleme mit... Und wenn doch kauf ich eine Prepaid-Karte auf dem Flohmarkt oder bei ebay oder so. Entweder sind die schon registriert oder da liegt einfach eine Postkarte drin und da kann man ja draufschreiben was man möchte. Kontrolliert ja keiner...

Wozu braucht jemand bei Prepaid die Realdaten?
    Sie sind einfach nicht nötig und sollten deshalb auch nicht erhoben werden.
    Basta.

Zitat

Original geschrieben von tüte
    @ Schuttwegraeumer: WHQ?

Unter Anderem.

Schutti

Es gibt ja auch einen Lizenzfreien Block, oder besser gesagt 2 lizenzfreie Blöcke.
    Es geht um den Bereich 2010 - 2020 MHz.
    Das wäre doch ideal für Direktverbindung zwischen den Mobiles.
    Ist dort der Modi vorgegeben sonst könnten die Betreiber kreativ werden.
    Ist der Bereich komplett frei für die Mobiles?
    Könnte man doch auch bei reinen GSM Handys einsetzen für Direktverbindung?

quellen:
    http://www.umtslink.at/UMTS/umts_frequenzen.htm

Schutti

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Genau aus diesem Grund bin ich von TR nicht begeistert und bleibe bei ONE! ONE ist 1998 (?) eingestiegen und hat dort ebenfalls Hammerverträge zur damaligen Zeit angeboten. Mitlerweile sind diese Preise konstant geworden. Außerdem ist ONE bei weitem Ausgereifter als TR. Vor einigen Monaten war auf der Website von TeleRing nichtmal Einstellungen zu den einzelnen Mobiltelefonen zu finden.... :)

ONE hat auch viel mehr die professionellen Anwender im Visier.
    Das Netz von ONE ist ausserdem Beispielhaft.
    Das Vorurteil dass die D-Netze besser sind von der Netzabdeckung wie den E-Netze stammt aus Deutschland wie man schon an der Unterscheidung zwischen D und E sieht.
    ONE kann problemlos mit A1 und TMA mithalten wobei ich oft genug erlebe dass Kollegen mit TMA keinen Empfang haben wo ONE einfach funktioniert.
    (Umgekehrt auch schon passiert aber eher selten)
    Wer ein gutes Netz sucht ist mit ONE oder A1 gut dran, wer billig telefonieren will nimmt halt TR oder DREI.
    TMA spielt nimmer mit, Tarife reizen mich nicht und Netz gehört mal dringend wieder gewartet.

Angeblich hat ONE eine andere Strategie beim Ausbau angewandt.
    Die haben nicht erst die Zentren der Zonen ausgebaut und dann nach aussen hin sondern gleich flächig ausgebaut.
    (Mir ist der Fachausdruck dafür entfallen)
    Hat sicherlich Geld gekostet aber es ist für einen Betreiber billiger möglichst schnell viel Netzabdeckung zu haben da dann schneller der Normalbetreib eingeleitet werden kann.

Wie lange TR brauchen wird um den Ausbau von ONE zu erreichen weiss ich nicht.

Schutti