-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711 Ausserdem ist es vollkommender Irrglaube das, 1800 Mhz Netze eine höhere Kapazität pro Zelle besitzen als 900er Netze, wer hat euch so einen Blödsinn verzapft.
Beiden Netze arbeiten mit der selben Technik, sogar die BTSen sind identisch, einzig der HF-Teil in der BTS entscheidet ob es ein 450 Mhz, 900Mhz, 1800MHz oder 1900 MHz Netz wird.
GSM ist GSM und bleibt GSM. Da ändert die Frequenz nichts.
Nicht Zelle mit Frequenz verwechseln.
Eine Frequenz hat 8 Timeslots.
Eine Zelle kann unteschiedlich viele Frequenzen benutzen.
Und auf 1800 sind doch wesentlich mehr Frequenzen verfügbar.
Schutti
-
Re: Weg mit dem Speck...
Zitat
Original geschrieben von udo17
Hab mir gerade mal die Tarife angesehen ... und damit machen die Österreicher auch noch Gewinn - oder gerade deshalb! :top:
- 1 Cent intern - telefonieren Sie im tele.ring Mobilnetz um 1 Cent pro Minute.
- 1 Cent von Ihrem tele.ring Handy jetzt auch ins Festnetz.
- Jetzt gilt: 1 Cent intern auch für SMS...
- 7 Cent extern - mit tele.ring Select telefonieren Sie in das Mobilnetz Ihrer Wahl besonders günstig.
- tele.ring hat das einzigartige Vertragsangebot mit monatlichen Freiminuten.
- Ihr Freiminutenstand ist per Handy jederzeit abrufbar.
- Rufen Sie Ihre Mailbox ebenfalls um 1 Cent pro Minute ab.
- Sie erhalten kostenlos Ihre Wunschnummer.
- Mit kostenlosen Übertragungsberichten beim Verschicken von SMS sind Sie immer informiert, ob Ihr SMS beim Empfänger angekommen ist.
- Mit Twist free night telefonieren Sie in der Zeit von 22:00 - 6:00 Uhr kostenlos.
Alles anzeigen
Wie hoch ist die GG?
Weiviele Netze kann man auswählen für 7 Cent?
Was kostet es in die anderen Netze?
TR ist günstig aber es scheint sich auszuzahlen für die Betreiber.
Gut so da die anderen Betreiber nachziehen müssen.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von pinky137 Und noch was:
T-Mobile A hat weiter massiv Kunden in AT verloren, das EBITDA ist um 1/3 gesunken und Umsatz hat um zig Mio Euro auch nachgegeben...
A1 und TMA verlieren mehr oder weniger.
BEsonders TMA, wundert mich aber eher nicht.
Keine wirklich guten Preise und Branding.
Und das Netz braucht auch mal wieder eine Generalüberholung.
Bei A1 liegt es hautpsächlich an den Preisen, die sind für Privatnutzer einfach nicht wirklich preiswert, Businesskunden haben schon gerne A1.
Die großen Gewinner bei den Kundenzahlen sind natürlich TR, auch ONE hat leicht zugelegt und natürlich DREI.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
wenn du jetzt noch d1 und die anderen dazuschreibst, passt deine aussage 
Nur dass nicht alle Betreiber ein derart agressives Branding machen.
VF ist ein Beispiel wie man es übertreiben kann.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
was hat denn firmware branding mit umsatzsteigerung zu tun?
den softkey mit dem wap portal zu belgen, macht neben vodafone auch noch d1 z.b.
Genau und VF soll da ganz besonders penetrant sein.
Schutti
-
Re: Re: Bericht über Branding politik der deutschen Provider im aktuellen FOCUS
Zitat
Original geschrieben von handyfreak999
Und wieviel hat´s abgeschreckt, bzw. wieviel wären´s gewesen ohne diese Brandings? 
Und wieviel Umsatz wäre es weniger gewesen ohne das Branding?
Gerade das aggressive Branding bei VF sorgt doch für viel Umsatz wenn auch meist nicht freiwillig.
Eigentlich schon ein Fall für das Gericht da er Kunde etwas kauft was er nicht kaufen will (die teure Verbindung) und die Konfiguration dem bewusst massiv Vorschub leistet.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von blend AFAIK stimmt die Meldung aber, ich meine mich zu erinnern in "meinen schwedischen Quellen" auch davon gelesen zu haben. So weit ich mich erinnere ist es eine Folge von UMTS welches mehr und kleinere Zellen benötigt und da kann es dann natürlich doch wieder wichtig werden den passenden Standort zu haben.
Im übrigen ist in Schweden eben vieles anders und da ist es nicht so ungewöhnlich, dass man eben auch gegen seinen Willen mal eine Antenne aufs Dach bekommt.
Vieles was dort geht ist hier unmöglich.
Manches wäre auch hier nicht schlecht.
Zwar ist eine Antenne gegen den Willen eines Hausbesitzers nicht wirklich toll aber wenn ein Hausbesitzer einem Betreiber einen Standort vermietet sollte man möglichst wenig Hindernisse aufbauen.
In einer österreichischen Usenet Gruppe versucht gerade jemand eine Unterschriftenaktion anzuleiern für weniger Hindernisse beim Ausbau der Funknetze oder so ähnlich.
Da könnte man ja auch sowas Ähnliches fordern.
Zitat
Eine der schönsten Beispile ist aktuell die möglichkeit per WAP Handy über die Autonummer so ziemlich alles über das Auto vor einem samt Besitzer zu erfahren. Man kann kann den Fahrer dann mal schnell anrufen und bitten einen überholen zu lassen. Wer will kann sich dann auch gleich noch dessen Steuererklärung ansehen...
Ähm, das finde ich etwas übertrieben.
War da nicht auch was mit der Sozialversicherungsnummer die eh überall verlangt wird und (inoffiziell) auch massiv missbraucht wird in Schweden?
Glaube mal sowas in einer Zeitung gelesen zu haben.
Schutti
-
@ BB
Es gibt unter Funkern einen spruch der heisst "Die Antenne ist der beste Verstärker".
Und am Prinzip dass eine Antenne in beide Richtungen wirkt ändert sich nix, ausser jemand pfuscht an den Naturgesetzen rum.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Schau Dir doch einfach den Beitrag über Dir an:
Wohl jemand aus der Türkei, 544 wird dann wohl entsprechend die Vorwahl des Handynetzes sein und der Rest die Nummer des Teilnehmers.
Ups, ich habe das jetzt verwechselt mit 0900 oder in diesem Fall 0905.
Schutti
-
Also gerade hat
+905442249667 es kurz bei mir läuten lassen.
Kann mir wer sagen wo der sitzt und wer das ist?
Schutti