Beiträge von Schuttwegraeumer

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Verstehe zwei Sachen nicht:

1. BT-Geräte "durch Wände hindurch" kann man auch ohne Spezialequipment finden, ist ja schließlich kein Infrarot.

2. Eine BT-Kommunikation - auch eine illegale - erfordert, dass sich beide Geräte GEGENSEITIG erreichen können. Dieses Antennenteil könnte also maximal ein anderes BT-Gerät detektieren, aber wenn dieses seinerseits nicht so weit senden kann, dass es die Gegenseite von sich aus erreicht, geht gar nix - weder Telefonbuch auslesen noch Telefonieren noch sonst irgendwas.

Falsch.
    Eine bessere Antenne wirkt sich sowohl sende- als auch empfangsmässig aus.
    (Ausnahmen sind aktive Vorverstärker, die wirken natürlich nur empfangsmässig)
    Ich empfehle Bücher über die Grundlagen der Funktechnik.

Schutti, Funkamateur

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich möchte damit vor Handys wie dem GX 30 warnen wo BT nur für's Headset eingesetzt werden kann. Volle BT-Unterstützung bedeutet, daß man SIS-Dateien, Java-Applets, Bilder und Klingeltöne uneingeschränkt senden und empfangen kann. Syncronisieren natürlich auch.

Also die gleichen Einschränkungen wie sie die meisten Handys haben bei IR?

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Na und? In jedes s60 handy passen x-tausend Kontake und x-tausend SMS? Wer braucht da noch seine SIM um etwas dort abzuspeichern? :)

Ich verwende sowohl SIM als auch Telefonspeicher.
    Hauptsächlich SIM und sie werden immer gleich nach einem Neueintrag auf das Telefon kopiert.
    Egal ob das Telefon etwas abkriegt oder die SIM gakut geht, man hat die Nummern immer noch.
    (Das Telefon mit der SIM darf natürlich nicht verloren oder komplett zerstört werden :) )
    Nachteil ist dass bei der SIM die Länge der Namen begrenzt ist auf 14 Stellen, bei mir sehen manche EInträge deshalb etwas arg verstümmelt aus.

Schutti

Bei uns im Bezirk gibt es scheinbar auch schon so eine Bürgerinitiative gegen Mobilfunk.
    sind aber scheinbar nicht im Netz present.

http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-…040804&S0=vorsorgewert#P0

Zitat

Laut Maresch fordern die Grünen, dass erstens Anrainer und Bürgerinitiativen Ein Mitspracherecht erhalten sollten

Ja klar, sicherlich.
    die Bürgerinitiativen haben uns noch gefehlt.
    Sagen die auch dazu dass sie dann am schlechten Mobilfunkempfang schuld sind?

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Viel wichtoger: Man müsste den Mobilfunkgegnern klarmachen, daß durch weniger Funkmasten die belastung keineswegs geringer, sondern teilweise sogar größer wird. Schon ein seltsames Völkchen diese Mobilfunkgegner. :)

Naja, wenn man extren niedrige Werte vorschreibt wird die "Belastung" schon niedriger.
    Dass damit allerdings kein Mobilfunk mit der heutigen Technik mehr möglich ist ist die andere Sache.
    Wenn 1mW/m² eingehaltenn werden soll muss man entweder auf jedes Haus und an viele Häuserfronten Mikrozellen oder man nimmt ein sehr Lückenhaftes NEtz in Kauf.
    Ich glaube kaum dass diese Spinner darauf Rücksicht nehmen werden.
    Vermutlich sollen es weniger Antennen und die extrem niedrigen "Vorsorgewerte" werden.
    Dass dann das Netz den Bach runtergeht ist denen ja nur Recht, wer braucht schon Funk.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich bin mir nicht sicher, ob die NB so unzufrieden mit den Mobilfunkgegnern sind. So kann man ggf. wenigstens den durch Geldmangel schleppenden Netzausbau auf Mobilfunkgegner schieben.

Ich frage mich eher ob diese Mobilfunkgegner überhaupt einen representativen anteil and er Bevölkerung haben.
    Nur weil sie laut schreien müssen es noch lange nicht die Mehrheit sein.

Man sollte mal dem Volk klarmachen dass es die Merkosten die durch solche Spinnereien verursacht werden auch tragen muss (durch höhere Preise beim Mobilfunk) und durch diese gestörten Forderungen das Netz nicht besser wird.

Schutti

In einer Usenet Gruppe hat jemand vorgeschlagen dass man den Widerstand gegen den Mobilfunk behindernde MAssnahmen etwas konkretisieren sollte.
    Es wurde vorgeschlagen eine Unterschriftenaktion zu starten.

Eigentlich eine gute Idee.
    Was die Funkwellenhysteriker können sollten die Befürworter und Interessenten an einer möglichst ungehinderten Mobilkommunikation auch können.

http://groups.google.com/group…lFt9gvkU1%40uni-berlin.de

Schutti