Beiträge von Schuttwegraeumer

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    FR: RPE-LTP
    HR: VSELP
    EFR, AMR: ACELP

Danke.
    Bei der Suche nach diesen Codecs stosse ich immer auf Voice streaming, scheint dort auch in Verwendung zu sein.
    Unter welcher Lizenz sind denn diese Codecs und wem gehören sie?

Schutti

Die channel lassen sich ja recht frexibel zuweisen, wäre doch sicherlich möglich mit einem passenden Codec auch mit 1/3 Slot auszukommen.
    Ich wiess nicht wie stark HR schon an der Grenze des MAchbaren ist.
    Welche Codecs verwenden denn FR, HR und EFR denn für die Codierung?

Schutti

Laut http://www.izgmf.de/ (stark antimobilfunklastig) kann ein Eigentümer der einen wichtigen Standort für Antennenmasten nicht zur Verfügung stellt dazu gezwungen werden.
    Polemik der Funkhasser oder kann das wer bestätigen?
    So ein Gesetz wäre in DE auch ganz gut. :D

Zitat

Mitte Juni beschloss das schwedische Parlament ein Gesetz, das Mobilfunksendemasten zu ebenso wichtigen Infrastrukturelementen macht, wie es beispielsweise öffentliche Straßen bereits sind. Weigert sich zukünftig ein Grundstückseigentümer in Schweden, seinen Grund und Boden für die Errichtung eines Sendemasten freizugeben, droht ihm wegen des neuen Gesetzes die Zwangsenteignung.

Schutti

Es ab hier in AT mal bei ONE einen Bundeslandtarif.
    DA ja immer noch User existieren die diesen Tarif haben gibt es die Einstellung bei der BTS immer noch.
    Man sieht den Buchstaben des Bundeslandes unter dem Betreiberlogo.
    An der Grenze zwischen 2 Bundesländern dann zum Beispiel <W/N>, sonst eben zum Beispiel <W>.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    Hallo

Bei NEC:

-Keine Klingelton- und Bilderübertragung per IrDa

Das kann Nokia auch ganz gut.
    Mein Nokia 7250i kann die mit der eingebauten Kamera geschossenen Bilder nur per MMS weiterschicken.
    IR geht nur bei Einträgen im Telefonbuch.
    Man sollte solche Sachen bei Tests viel strenger bewerten.

Weitere Mängel(kann hier nur für mein Nokia sprechen):
    Bei der Kurzwahl sieht man nicht welche Nummer (Mein Siemens C25 konnte das)
    Sehr staubempfindlich.
    Leise.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Ich hatte dabei auch an die Werbeeinnahmen gedacht, weil was bringen Popups wenn die keiner sieht weil die durch Programme oder Einstellungen geblockt werden?

Und statt dessen Werbebanner die das Layout des Boardes starkv erändern?
    Werbung ist IMMER lästig und ein Übel.
    Wenn sie dazu dient etwas zu funanzieren ist sie deshalb nicht besser sondern ein notwendiges ÜBEL.
    Das Probelm ist dass sie den einen lästiger ist wie jemandem Anderem (Stichwort Bildschirmauflösung).
    Lösungen wie "Kaufe dir halt einen größeren Monitor" sind nicht wirklich tollerant finde ich.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Martyn Nach dem einschalten durchsucht ein Handy schon die Känale, aber wenn es sich mal in ein Netz eingebucht hat, dann werden nur noch die Kanäle die in der NCELL Liste stehen beobachtet. Verliert das Handy das Netz, geht die Suche wieder weiter.

Ich hake hier mal ein.
    Irgendwo stand mal dass die Mikrozellen nicht in der NCELL Liste aufscheinen und trotzdem dorthin gehandovert wird.
    Riskiert man da einen Eintrag beim "Downlink Failure Counter" oder gibts da weitere Tricks?

Schutti