-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Nokia nutzt die Toleranz ,die vom GSM-Standard vorgegeben ist,nach oben aus.
So erreichen z.B. 6310/6310i locker 33 dBm im Bereich GSM 900 und 30dBm im Bereich GSM 1800
Bei Siemensgeräten kommt man in GSM 900 meist nur auf 30dBm.
die einzelnen Leistungsstufen werden aber schon eingehalten?
@ Martin Reicher
Das Handy reduziert ja trotzdem die Sendeleistung bei Bedarf.
Schutti
-
Mal eine Frage an die GSM Gurus hier.
Kann das Netz ein Handy auf Frequenzen "rüberschieben" das das Handy garnicht in ausreichenden Maße empfängt weil die BTS nicht weiss wie stark diese Frequenz beim Handy ankommt?
Wird nach dem einloggen das Band auch nach empfangbaren Kanälen abgesucht?
Kann ein Handy von sich aus auf eine Frequenz rüberwechseln oder ist das nicht erlaubt oder gibt es da GSM Spezifikationen?
Schutti
-
Gibt es auch Codes mit der ich den eingestellten Codec abfragen kann?
Und gibt es Möglichkeiten das PLU Setting abzufragen?
Ich dachte den Sprachcodec gibt der Netzbetreiber vor?
Was passiert wenn ich EFR einstelle und der Netzbetreiber stellt wegen Überlastung (wegen Veranstaltung) auf HR um?
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m Wenn ich den Akku aus meinem Handy nehme und dann sofort per Festnetz meine Handynummer wähle, passiert erst mal ein paar Sekunden nichts, bis die Durchsage "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!" kommt.
Wenn ich das Handy ordnungsgemäß ausschalte, dann kommt sofort die obige Meldung. Das Netz "weiß" also, dass ich im Moment abgemeldet bin.
Kann ich bestätigen.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris TK Und der Google Streifen an der Seite hat mich nicht im geringsten gestört.
Dich vieleicht nicht aber mich da er hier das Forum deutlich schmäler gemacht hat.
Nicht immer nur an dich denken.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Nur um mal meine Meinung hier dazuzugeben.
Ich fand die Google-Ads besser als die Popups...
Ich nicht da ich mit 800x600 arbeite.
Ich habe jetzt mal die automatischen Popups eingeschalten, es kommen aber keine.
Seltsam.
Ich habe gegen die Google Ad-bar nichts, nur sollte sie nicht die Seitebreite beeinträchtigen.
Schutti
-
Wie sieht es denn bei UMTs aus?
Da wird doch auch nicht immer gesendet.
Gibt es da auch sowas wie ein PLU?
Schutti
-
Aber es gibt nicht nur sehr dicht besiedelte Gebiete sondern eben auch sehr dünn besiedelte Gebiete die auch versorgt sind.
Mehr als 35 km kommen dort sehr leicht zusammen.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Das könnte auch erklären, warum die Ads draussen sind und wieder Pop ups geschaltet sind?
Würde mich auch interessieren.
Wie sehen beide Varianten denn verdienstmässig aus?
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
http://www.t-mobile.at/tarife_…tmobile_tarife/index.html
Oder das. 34 EUR und keine Kosten mehr (fast keine)
Die Kosten in andere Netze sind da viel zu hoch.
Schutti