-
Wie handhabt ihr das mit den Routen die ihr sehr oft fahrt wie etwa dem Weg zur Arbeit.
Es geht um das Overmapping wie hier im Thread behandelt:
https://www.reddit.com/r/cellm…ng_of_specific_locations/
Allerdings kann ich den im ersten Posting verlinkten Link nicht aufrufen.
Ich wäre eher froh wenn mehr Leute Cellmapper verwenden würden, es gibt bei uns abseits der Ballungszentren noch eine Menge Gegenden ohne gemappte Türme und komplett ohne Traces, etwa die Gegend um Mariazell.
-
Es gibt derzeit durch den Ausfall nur eine Verzögerung bei den Traces von derzeit etwa einer halben Woche.
Ist ärgerlich aber kein Beinbruch.
Die Fahrt letzte Woche in ein Wohnquartier ist bereits drinnen.
-
Ich habe über ein Ticket endliche rreicht dass in CZ die Bänder auswählbar sind, das war ja eine schwere Geburt.
Und Band 38 ist wieder nicht dabei. 
-
Kann es sein dass in der BETA Map noch einige Filterfunktionen und die Möglichkeit zu Türmen Kommentare zu schreiben fehlt?
-
Wie geht Cellmapper eigentlich mit temporären Sites wie bei Veranstaltungen um, die stehen ja nur begrenzt?
Kann man die markieren oder sollte man die danach wieder löschen?
-
Dss von mir Gesagte gilt vollumfänglich auch für Österreich. Gäbe es ähnliche Dienste wie gsmweb.cz auch im deutschen Sprachraum, dann wäre cellmapper nicht so populär.
Die Tschechische Seite ist gut, schade dass ich kein tschechisch kann.
Ich finde aber dass Cellmapper das ja international ist hier mehr Sinn macht.
Die Möglichkeit beim Tower Bilder von der Sendenalage hochzuladen finde ich bei gsmweb.cz genial.
-
Abseits des Gemeckeres gibt es Folgendes festzustellen. Cellmapper ist der
am meisten genutzte Dienst/App/Webseite für das Sammeln von Mobilfunkstandorten, wo man trotz aller Vor: und Nachteile deutschlandweit und international deren Position erfassen und abrufen kann ohne Umwege und Expertenwissen. Da kommz man nicht so leicht dran vobei.
Ich fange gerade an in meinem Bekanntenkreis unter denen die sich etwas mit Mobilfuk beschäftigen Werbung für CM zu machen, es sind gerade hier in AT teilweise noch arge Lücken in der CM Datenbank bezüglich meines Landes.
Im LTEforum hat jemand gefragt welcher Router für A1 gut wäre aber dort wo er wohnt hat noch fast niemand mit A1 und Cellmapper viele Daten gesammelt.
-
Laut der CM FB Seite werden für das Tower loggen beim Premium Account eigene Infrastruktur genutzt, für die Traces die für die "FREE" Version was länger dauert.
Es nervt derzeit viele Tage warten zu müssen ob mein Ausflug zum HQ von DREI und dem Spaziergang mit Handy auf Band 38 und sogar eine Straßenbahnfahrt (Wie weit geht es, wann schaltet das Handy auf Band3/7/1 um) auch gut geloggt wurden und man die Traces endlich sieht.
-
Ich bin dazu übergegangen bei Routen die ich regelmäßig fahre das Handy auch mal konsequent auf 3G oder 2G zu stellen damit Cellmapper auch da brauchbare Infos bekommt.
-
Da ich mich derzeit etwas mit FDD vs. TDD beschäftige habe ich mir auch ein paar Fragen gestellt.
Es gibt ja mehrere TDD Konfigurationen die die Aufteilung der Slots auf Upload und Download regeln.
Hier:
https://www.cellmapper.net/4G-speed
kann man etwas damit rumspielen und sich die Unterschiede bei den Download- und Uploadgeschwindigkeiten anzeigen lassen.
Wer legt das fest, der Betreiber oder kann das Userteil eine Einstellung beantragen?
Unterstützen alle geräte der User auch alle TDD Configuration Einstellungen?
Muss dieses Setting für alle eingeloggten Geräte gleich sein oder ist es möglich dass ein User Typ 0 bekommt, der andere Typ 6?
Geht Umschalten im laufenden Betrieb?