Sind viele neue Informationen für mich.Bekomme immer verschiedene Informationen von jedem.Naja dann muss ich schauen,was am Ende doch noch rauskommt.
Beiträge von virus-k
-
-
Ich habe von einem jährlichen Freibetrag gehört,wenn man als Student den Freibetrag nicht übersteigt,müsse man keine Rentenversicherung (glaube ich) zahlen.Bei der Zeitarbeitsfirma hat man mir gesagt,dass nur Abgaben für die Pflegeversicherung anfallen werden.
-
Beim Brutto-Netto-Rechner konnte ich nichts als Student eingeben.Als Student müssten ein paar Abgaben wegfallen glaube ich.
-
Hallo an alle,
hoffe,dass die Überschrift gelungen ist.Ich arbeite im Moment zum ersten Mal Vollzeit.Das heisst ein Monat lang Montags bis Samstags von 6-14 Uhr.Der Stundenlohn der Zeitarbeitsfirma beträgt 7,38 Euro brutto.Ich bin Student und meine Steuerklasse ist I.So weit so gut.
Da ich noch nie Vollzeit gearbeitet habe,kann ich mir nicht ausrechnen,wie viel Geld ich am Ende bekomme.Ich weiss nicht,was abgezogen wird und was mir am Ende netto übrigbleibt.Kann man das irgendwie ausrechnen?Meine Arbeit sieht so aus,dass ich Akten von Siemens-Mobile vorbereite.Das heisst,Büroklammern und Tacker raus.Danach wird das ganze gescannt und wieder eingeheftet.Ich frage mich,wieso die das machen?
Hat einer eine Idee?
-
Suche immernoch.
-
Hallo an alle,
suche den Adapter,in den man die Micro SD-Speicherkarte stecken kann.Wer sowas übrig hat,bitte melden;)
-
Bei mir hat alles auch 2 Tage gedauert.Alles top;)
-
War ein schöner Kampf.Hatte zwar nicht dran geglaubt,aber jetzt wissen wir es ja.
-
Hole das Thema wieder hoch,weil es durch das Wochenende untergegangen war.
-
Zitat
Bei Unfall im Verkehr würde ich mich auch um Polizei und Zeugen bemühen.
Auf jeden Fall.Ein Anruf ist mindestenes Pflicht,auch wenn die Polizei dann nicht zum Unfallort kommen sollte.Das habe ich bei meinem ersten Unfall nicht getan und habe die Frau gehen lassen,obwohl ich Recht hatte.Was macht die Frau?Sie geht zur Polizei und meldet,dass ich Unfallflucht begangen habe.Ich glaube deswegen nicht mehr an das Gute im Menschen und greife voll durch,wenn ich ein Unfall habe.Keine Gnade mehr.