Beiträge von virus-k

Das verwundert mich bisschen,dass da nichts von einem Ticket steht.Es ist ein einfacher Ausdruck einer Email,also der Bildschirm mit der Email und dem jeweiligen Logo des Emailanbieters.
    Da steht mein Name,Nachname,darunter ein langer Code,Uhrzeiten für Abflug und Ankuft,sowie der Flughafen.Danach der Name des Reisebüros,sowie Telefonnummer.Anschließend 5 Zeilen mit irgendwelchen Codes.In der letzten Zeile steht meine Adresse.

Also ich fliege in die Türkei mit Turkish Airlines.Hoffe,dass das bei denen so abgehandelt wird,wie du es beschrieben hast.Also,dass die beim Check-in mein Namen in der Passagierliste finden und ich meine Board-Karte bekomme und mein Gepäck abgeben kann.

Habe nur ein elektronisches Ticket bekommen mit den ganzen Daten und Stempel.

Wenn man in Wiesbaden wohnt und ab und zu an den Jet-Tankstellen vorbeifährt,kann man trotzdem günstig tanken.Die aktuellen Benzinpreise gibt es auch auf der Homepage von Jet.Ich muss dazusagen,dass der Sprit von den Jet-Tankstellen meiner Meinung nach das beste ist.Tanke immer bei denen;)

Danke Euch für die Informationen.Es kommt also drauf an,dass der Flug von dem Reisebüro gebucht wurde.Das Schreiben mit den Daten und dem Code dient dem Fluggast als eine Art Erinnerung.Gut zu wissen;)

Auf dem Schreiben sind alle Daten vorhanden.Es sind auch mehrere Codes drauf.Habe den Betrag am Schalter bezahlt und das Schreiben bekommen.Damit muss ich dann bestimmt zum Check-in,um meine Koffer abzugeben.Da müsste ich dann die Board-Karte bekommen und die Aufkleber für den Koffer.Dieser Ablauf müsste noch gleich sein.
    Es hat mich nur gewundert,dass ich alles in Form eines Schreibens bekommen habe.Beim letzten Urlaub bekam ich ein normales Flugticket,dass vom Reisebüro ausgefüllt wurde.

Weiss jemand wie moderne Flugtickets aussehen?Werde nach 3 Jahren wieder in Urlaub fliegen und hab mir ein Ticket gekauft.Ich konnte es am Flughafen abholen.Es wurde vom Reisebüro per Email an den Schalter am Flughafen geschickt.Der Mann hat es dann ausgedruckt und mir gegeben.Ist das nicht etwas komisch?Habe Flugtickets anders in Erinnerung.