-
Man kann es leider auf den Bildern nicht genau sehen, aber ich meine mich zu erinnern das die ESR-Hüllen zwar mir Mikrofaser ausgekleidet sind aber die geht nicht innen bis „über den Rand“... sprich, da ist kein Schutz für den kompletten Edelstahlrahmen.
Das war mir immer negativ bei den Drittanbieter-Hüllen aufgefallen, dass das Mikrofaser nur die Rückseite des iPhones schützt aber eben nicht den kompletten Rahmen drum herum. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das nun geändert wurde, ich hatte an die 7 Drittanbieter-Hüllen damals fürs 11 Pro Max gekauft und keine war so gut verarbeitet wie die von Apple.
Darum bleibe ich bei den Apple-Hüllen, aber selbst die sollte man alle paar Wochen mal reinigen, damit sich nicht zu viel Staub und Dreck darunter sammelt und am Rahmen kratzt. Aber das ist beim silbernen halt kein Thema.
-
Man gibt extra Geld für den edlen Edelstahl Rahmen aus, um ihn dann hinter einer zusätzlich gekauften Tasche zu verstecken. Verrückt!
Der Edelstahlrahmen bekommt halt leider ganz schnell Kratzer und die lassen sich halt nur bei der silbernen iPhone-Version rauspolieren.
Muss halt jeder selber wissen, ich persönlich mag es ganz gerne wenn mein iPhone wie neu aussieht und deshalb wird es immer direkt im Apple Store mit einer Anti-Glare-Folie versehen und kommt in die original Apple Hülle.
Zum Glück bietet Apple ja diesmal endlich wieder Hüllen an, die komplett schützen.
Bei meinem iPhone 11 Pro Max bin ich dann gezwungenermaßen auf das Smart Battery Case ausgewichen, weil das die einzige Apple-Hülle ist die komplett schützt.
Und da ich jedes Jahr auf das neue iPhone wechsle, verkauft sich ein gebrauchtes iPhone im Neuzustand auch besser 
-
Nein, die Geräte werden erst am 23.10 in den Apple Stores zum anschauen sein.
Ich werde am 23.10 gleich mal in einen Apple Store um mir das „Pazifikblau“ anzugucken und einen kleinen „Kratz-Test“ am Rahmen zu machen 
Wenn es den Test besteht, wage ich vielleicht mal den Sprung auf ein farbiges iPhone beim 12 Pro Max anstatt immer Silber.
-
Ich würde wirklich gerne das blaue nehmen (fand auch das Nachtgrün sehr schick), aber ich werde wohl wieder aus Angst vor Kratzern am Edelstahlrahmen das Silberne nehmen.
-
Wie sagt man doch gleich so schön?
"Gegensätze ziehen sich an." 

Richtig 
Es gab einfach in der Vergangenheit so viele Momente wo mich das 12 Pro Max von der Größe unterwegs etwas gestört hat, daher bietet sich das 12 Mini als Zweitgerät perfekt an.
-
Dieses Jahr werden es bei mir dann wohl tatsächlich zwei iPhones... das 12 Mini und das 12 Pro Max.
-
Ich hoffe, dass der Rahmen bei der silbernen 12 Pro-Version wieder gut selber zu polieren ist 
Und endlich sind die Schutzhüllen wieder komplett geschlossen und schützen den gesamten Rahmen.
Schade, dass man das 12 Pro Max erst am 06.11 vorbestellen kann... ich hasse warten und habe mein 11 Pro Max schon viel zu lange 
Das heißt für mich, am 06.11 sehr, sehr früh aufstehen... bei uns startet der Vorverkauf um 05:00 Uhr morgens 
-
Bei einigen geht wohl gerade das große Tauschen wegen den Solo-Loops los, da die Messung der Größe anhand des von Apple zur Verfügung gestellten Vordrucks nicht so wirklich akkurat ist.
Wenn man die Watch mit einem nicht passenden Loop bestellt hat, muss wohl alles zurück gegeben werden und komplett neu bestellt werden, da das ganze als Set verkauft wurde.
Quelle: https://www.macrumors.com/2020…turned-solo-band-bad-fit/
-
Wenn jemand mal in München ist, dann immer den Apple Store im OEZ nehmen, da ist meist so gut wie nichts los im Vergleich zum überlaufenem Store am Marienplatz.
-
Also testen konnte ich die Solo-Loops im Apple Store schon, keine Ahnung wie das im Moment in Deutschland ist, aber hier wurden die halt immer vorher (genauso wie die Uhren) desinfiziert.
Ich war ganz froh, dass ich keines online bestellt habe, da hätte ich laut Maßband die kleinste Größe genommen, die war aber viel zu eng.
Ich war direkt am Freitag im Apple Store zur Öffnung und es war kaum was los, trotz neuer Watch.