-
Ich habe jetzt noch einen letzten Versuch gestartet... mal gucken ob morgen eines kommt, das ab Werk ohne Kratzer ist.
Bei der Apple Watch habe ich gleich auf die Keramik gesetzt und damit keine Probleme 
Wenn man die Kratzer halt wenigstens irgendwie selber rauspolieren könnte beim iPad... bei der Edelstahl-Watch und dem Edelstahlrahmen beim iPhone (silber) lässt es sich ja super entfernen.
Aber beim Aluminium hat man da wohl so gut wie keine Chance.
Ich habe mir eben mal ein Unboxing von einem iPad Pro in Space Grey angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=iwZ2fgHutFA), selbst dort sieht man hinten auf dem Gehäuse schon Kratzer (4:27).
Also definitiv kein Space Grey für mich, da fällt das wirklich noch schlimmer auf.
-
Meine neue Bestellung kam heute an, natürlich auch wieder ein großer Kratzer hinten oben rechts auf dem Gerät... ich glaube, ich gebe auf.
Wie empfindlich ist denn das space grey? Wenn da ein Kratzer drauf kommt, sieht man das sicher sofort, oder?
-
Das viele iDevices nicht flach aufliegen ist aber doch seit sehr langer Zeit der Fall. Dazu stehen die Einheiten der Hauptkameras immer zu weit heraus.
Kratzer hingegen sind natürlich bei Neugeräten nicht akzeptabel. Weder von Apple noch von irgendeinem anderen Anbieter.
Selbst wenn man die Geräte im Endeffekt ohnehin sehr schnell in einer Hülle verschwinden lässt.
Ansonsten wow, gleich noch zwei weitere Geräte zu bestellen um zu schauen, ob sie keine Kratzer haben...
Immerhin kosten die ja jeweils mindestens 879€. Vielleicht sollten wir alle noch etwas abwarten, bevor wir zuschlagen. Dann sind hoffentlich solche Geräte schon aussortiert, oder?.
Das mit der Hauptkamera ist schon klar, aber man hat trotzdem bei meinem sehen können, dass die Unterseite des iPads ein gutes Stück den Tisch nicht berührt hat.
Ich habe meist das Pech, aber gut, ich bin halt auch einfach sehr pingelig bei sowas... wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich es auch einwandfrei haben.
Ich hatte jetzt inzwischen das 12,9 mit Wifi und Cellular in 1TB, 512GB, 256GB hier und keines ohne Kratzer ab Werk... Morgen kommt nochmal eines, ich hoffe diesmal klappt es.
Alle Geräte waren in silber, an Space Grey habe ich mich noch nie getraut, weil dort Kratzer ja schon arg sichtbar wären, oder?
-
gut sichtbar vertikal verbogen, liegt nicht flach auf
Das war bei meinem ersten iPad Pro 12,9 letzte Woche auch so... sowohl einen Kratzer hinten als auch leicht gebogen, aber nur minimal... ist mir nur aufgefallen, als ich es auf den Tisch gelegt habe.
Inzwischen habe ich zwei weitere Geräte bestellt gehabt, die waren zwar nicht gebogen, aber dafür hatten beide wieder Kratzer auf der Rückseite.
Ich glaube ich gebe langsam auf... oder wechsele auf Space Gray...
-
Also Gravis hat im Moment die meisten Modelle lieferbar, bzw hatte fast alle heute früh lagernd.
Heute kam mein neues iPad Pro von Gravis an, leider mit einer Delle im Gehäuse und ging somit zurück. Der Ersatz kommt am Montag.
-
Vermutlich liegt es eher am Smart Battery Case. Solche Cases sind schon länger dafür bekannt, das daran angeschlossene Gerät fast ständig nachzuladen.
Das ist an und für sich ja auch so gewollt, da notfalls das Case leer ist und nicht das Handy. Aber es bringt eben auch einen unschönen Nebeneffekt mit.
Angeblich ja nicht laut Apple... das Smart Battery Case soll das wohl nicht als Nebeneffekt haben. Ich hatte mein Xs auch in einem Smart Battery Case und nach einem Jahr im jährlichen Verkauf war es noch bei 99%.
Ich muss das mal beobachten, zur Not wird halt über Apple Care getauscht wenn es arg weiter sinkt.
-
Ich habe ein 11 Pro Max und es direkt am Release-Tag erhalten.
Das „optimierte Laden“ hatte ich gleich zu Anfang aktiviert.
Seit Ende November ist es im Smart Battery Case.
Wirklich arg beansprucht wird das Gerät von mir nicht.
Ich nutze es halt zum Surfen, Emails checken und WhatsApp.
Ich habe jetzt mal das optimierte Laden ausgeschalten, eventuell ist das im Smart Battery Case sowieso Quatsch. Ich lade mein iPhone nie über Nacht.
-
Wie sieht denn bei euch inzwischen so der Batteriezustand aus? Meine hat „nur“ noch eine maximale Kapazität von 98%.
Ob das normal ist nach so kurzer Zeit?
-
Wird bei mir (XS) auch nicht angezeigt. Meine aber, dass das schon länger so ist.
Gehe ich in die Mitteilungszentrale, dann wird es oben angezeigt.
Ich meinte damit auch die Mitteilungszentrale... dort ist der Wecker ja sonst oben rechts zu finden, aber bei mir eben oft nicht obwohl ein Wecker gestellt ist.
Wenn ich das Gerät dann neu starte, ist alles wieder da wo es sein soll.
Bei mir tauchen fast täglich neue Bugs auf... wenn ich auf Google zum Beispiel Bilder suche und dann auf das Bild klicke und ran zoome, hängt sich die Seite immer auf.
Raus zoomen oder zurück gehen ist dann nicht mehr möglich, nur den Tab schließen hilft dann.
-
Hat irgendjemand auch zufällig das Problem, dass das Weckersymbol öfter mal nicht da ist, obwohl ein Wecker gestellt wurde?
Mir ist das jetzt schon zweimal passiert, dass ich einen Wecker gestellt habe, aber das Weckersymbol nicht oben rechts angezeigt wurde.
Nur ein Neustart des iPhone hat dann geholfen.