Beiträge von Thunderstorm

Re: Re: Re: PANDA Virusprog und jetzt miese PC Perfomance

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    BTW: Glückwunsch, Thunderstorm, willkommen in der Realität... ;) :top:
    Stefan

Na danke, da bin ich schon seit rund 35 Jahren ;)

Erst 19 Jahre lang die "Firewall" um die DDR und dann immer eine uff'n Rechner...du siehst, da kannste net mithalten :p

Also ich bin jetzt einem Rat von einem Kumpel gefolgt und hab PANDA wieder deinstalliert (man, der war echt in schlimmerer Ressourcenfresser als Norton) und hab jetzt AntiVirKit 2005 installiert.

Bin super zufrieden, meine Performance ist jetzt 1000 mal besser als vorher und ich brauche beim booten jetzt nur noch 2 minuten und 15 sekunden, anstatt wie vorher, fast 4 minuten . Bei Norton waren es teilweise sogar 6 minuten gewesen.

Das Prog selbst ist wirklich selbsterklärend und total einfach zu konfigurieren. Man kann natürlich auch alles auf Standart lassen wenn man sich mit dem nicht so auskennt.

Firewall funtzt auch einwandfrei und updates holt sich das Prog täglich automatisch!

Also nach 5 Jahren Norton Komplettpaket hab ich jetzt eine wirklich gute und vor allem bezahlbare Alternative gefunden!

Früher hatte ich immer die InternetSecurity von Symantec benutzt.

Bin heute dann auf Panda Platinum 2005 Internet Security umgestigen, denn in den meisten Computer-Heften wird das Panda immer hoch gelobt.

Ich habe leider seit der installation Probleme mein XP-System es ist manchmal sehr träge.

- lange Startzeit
    - Programme starten relativ langsam
    - Anzeige von Bildern im Firfox Browser dauern ne kleine Ewigkeit, obwohl mein aktueller DSL Speed immer zwischen 2700 - 2900 kbit/sec liegt.

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte? Muss ich noch irgendwelche Standartwerte im Panda ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo Leute,

bevor ich wieder Schläge bekomme, sag ich gleich "ja ich hab die SUCHE mehr als genügend strapaziert", aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Irgendwie versuche ich die ganze Zeit es hinzubekommen meine emails bei yahoo über meine Simyo Karte abzufragen. Aber bisher ohne Erfolg. Hab alle möglichen Einstellungen schon durch, aber nix.

Über meine o2 Karte war das nie ein Problem. Hab mir die Konfig Daten per sms zuschicken lassen und die fehlenden Daten (Passwort, POP3 Server Info, usw.) eingegeben und schon konnte es los gehen.

Meine Frage nun, hat einer von euch auch die Simyo Karte und einen Account bei Yahoo und ruft die mails mit dem Handy ab? Vielleicht könnte er mir die Daten dann hier mal posten, was genau ich einzugeben habe und welche Datenkonto Einstellungen er dafür nutzt.

Über die SE Seite hab ich mir auch schon alles zuschicken lassen, dort kann man z.B. die yahoo Daten miteingeben und dann per sms zuschicken lassen. Aber da kam alles nur in einem Buchstabensalat bei mir an! :mad: