Beiträge von efteris23

Hallo,

wenn ich ein Gerät, dass eigentlich mit 4x Mono D Batterien (große, dicke)funktioniert, anstatt Batterien mit Stromadapter versorgen möchte, welche Stromstärke muss der Adapter rausgeben? Spielt es eine Rolle, ob es Gleichstrom ist oder Wechselstrom?

Ich denke die Spannung muss 6 Volt sein oder?

Thx!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen, interessanten Antworten und Vorschläge!

Meine Schwester wird bald 12 Jahre und sie ist eigentlich eine fleißige Durchschnitts-Schülerin, die nur mit Mathe Probleme hat. Sie hat mir gegenüber nicht gesagt, dass sie Mathe hasst, sie sagt nur sie käme damit nicht klar. Ich denke trotzdem, dass sie Mathe hasst und sich einbildet, sie würde sie nie richtig lernen und dies ihr schwachpunkt ist.

Im Moment machen die in der Schule Bruchrechnungen und Primzahlen.

Mathematikum in Gießen wird leider nicht funktionieren, da wir aus Unna sind, das sind über 170 km von uns. Mathematikum unterwegs ist eine gute Idee, die sind aber erst im Januar in Münster (50km). Das Buch von Keith Devlin scheint interessant zu sein und man bekommt es für nur 10,-€ bei Amazon. Ich werde es bestellen!

Volleybaler, die Seite ist super, die wird ihr gut gefallen. :top:

"Jetzt mach doch mal... mensch das ist doch einfach" hört sich nach mir an und ehrlich gesagt anders kann ich nicht. Deshalb ist es besser, wenn sie selbständig und mit alternativen Mitteln paukt.
    Ich werde natürlich versuchen ihre Einstellung zum positiven zu ändern, schließlich wird sie Mathe bis zur 12. Klasse haben und im Alltag ist sie auch sehr wichtig.

Ich hoffe, ich kann ihr Interesse für Mathe wecken und dafür werde ich mich natürlich bemühen. Hilfreich sind natürlich solche Ausflüge, Bücher, Internet etc.

Also Leute, sich einfach hinsetzen und Studenlang Mathe lernen, kann einen wirklich langweilen, besonders wenn man noch ein Kind ist und auch für andere Fächer lernen muss.

Sie lernt ja auch zu Hause und macht regelmaßig ihre Hausaufgaben, aber ich habe das Gefühl sie hasst Mathe und ihr macht es keinen spaß mehr und das müssen wir ändern!

Außerdem Bohnen und Erbsen abzählen hilft nicht mehr, da sie Grundrechenarten schon hintersich hat und der Stoff etwas komplizierter wurde.

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage, wie ein Kind (6.Klässler) am besten Mathematik lernen kann.
    Gibt es im Internet Mittel, mit der das Lernen spaßmachen kann ohne sich zu langweilen, z.B. Homepages oder Lernsoftware? Oder ist die beste Methode immer noch das klassische Büchernachschlagen und viel üben?

Meine Schwester hat Probleme mit Mathe und das schon seit Grundschule. Nachhilfe Unterricht können wir uns nicht leisten und es gibt auch niemanden im Haus, der Zeit, Geduld evtl. Kenntnisse hat ihr Mathe beizubringen.

Sie hat Latein im Netz mithilfe einiger Homepages geübt/gelernt und das hat ihr gut geholfen und ich dachte mit Mathe kann man das gleiche, ich finde nur nicht vieles außer viel Werbung für Lernsoftware, die kostenpflichtig sind, von der wir nicht wissen, ob die überhaupt gut sind..

So Leute, was kann ich als verantwortungsvoller Großbruder machen, soll ich ihr paar Internetseiten empfehlen, eine gute Lernsoftware kaufen, wenn ja, welche?, ein Buch kaufen oder sie einfach im Stich lassen?

Thx!

Zitat

Original geschrieben von chris68

Aber wenn 'Du unbedingt dieses HP willst, dann kauf es Dir doch.

Allerdings verstehe ich dann nicht, dass Du noch großartig nachfragst da sich mir der Eindruck aufdrängt, dass deine Entscheidung eientlich schon gefallen ist.

Ich tendiere schon zu HP, da der Support nicht so grausam ist, wie manch andere und das waren meine Fragen;

Was hält Ihr von HP Support, Qualität und von dem Preis?
    Ist AMD Core X2 die richtige Wahl?

Diese Fragen wurden ja auch von einigen Usern beantwortet. Es hätte ja sein können, dass andere HP Modelle gibt, die andere Komponenten haben oder der HP Support doch nicht so gut ist, z.B. für Consumer Produkte.

Für etwas über 700,-€ kann ich mir doch keinen vergleichbaren Samsung, IBM kaufen, auch wenn die einen super Service haben.

Über Dell habe ich einige negative Berichte gelesen, das muss dann halt schlechter Zufall gewesen sein. Was die Computerzeitschriften oder Webshops über Support/Service von Hersteller schreiben ist mir eigentlich nicht so wichtig, da die nicht neutral sein können, wenn Dell am meisten für die Werbung zahlt, kann der Support auch nicht schlecht sein und Dell macht wirklich viel Werbung.
    Für mich sind die Meinungen der User wichtiger.

Wollte eigentlich keine Kauftipps für andere Notebooks haben, sondern wissen was man von diesem Model hält und ihr habt mir bei dieser Sache schon geholfen und sorry, wenn ich etwas genervt habe!

Ich habe einige Testberichte über Pavilion dv6000 serie gelesen, über Wärmeentwicklung und dauerbetrieb von Lüfter wurde nichts erwähnt, sogar die Geräte dieser Serie laufen besonders ruhig, werden nicht schnell heiß etc. Ich denke Sempron kann man nicht mit Turion Core X2 vergleichen, Sempron CPU's sind älter und höchstens mit Intel Celeron zu vergleichen.

Nur Akku ist nicht der Beste, hält 2,5 Std. aber dafür gibt es als Zubehör einen 12 Zellen Akku, der doppel sol lang hält. Kosten ab 101,-€ in den verschiedenen Shops.

Ich möchte dieses Model, da es sehr schick aussieht, hat sogar einen Designerpreis gewonnen, es ist günstig, Leistungsstark und sehr gut verarbeitet.
    Dell kommt wegen seinem Support nicht in Frage, Samsung sieht zu schlecht aus und ist teurer.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    nicht alle bieten 2 jahre abholung, fürs konkrete modell einfach auf der seite von hp nachsehen.

Stimmt, für dieses Model Pavillion dv6545eg bietet HP nur 1 Jahr Abhol- und Bringservice! Für ähnliche Modelle, die sogar von der selben Serie stammen gibts aber auch 2 Jahre, das finde ich etwas komisch. Warum machen die das?

Garantieerweiterung auf insg. 3 Jahre kann man kaufen, siehe das:

https://h40039.www4.hp.com/wtyext/newInformation.do

Kostet ca. 150,-€ aber die bieten einiges.

Okay vielen Dank nochmals.

Also ich bekomme den Laptop für ca. 730,-€ bei Quelle (inkl. Rabatt) und ich dachte das ist nicht schlecht für 2x1,8 Ghz X2 von AMD, 160 GB, 2 GB Ram Rechner mit viel schnick schnack.

Pavillion Serie hat 2 Jahre Garantie? Ich dachte HP bietet für alle Notebooks 1 Jahr.. Wunderbar!

Kann man auch bei HP eine Garantieerweiterung kaufen?

Umutcuk;
    Das ist zwar ein AMD Prozessor aber der ist doch für den mobilen Einsatz gedacht dachte ich, also Energiesparend, wird nicht schnell heiß, Lüfter läuft seltener usw. oder ist das für diesen Prozessor nicht der Fall?

Ich habe vor 12 Jahren einen AMD K5 150 mhz Prozessor gehabt und seitdem bin ich treuer Intel-Kunde :D

Hallo Leute!

ich stehe kurz vor einem Laptop -Kauf.

Dieses wird mein 4. Gerät sein und die ersten drei waren alle Griff ins Klo gewesen. :flop:
    Nach Erfahrungen mit F.Siemens, Gericom und Asus Support und zum Teil Technik, möchte ich etwas vorsichtiger sein und habe folgendes gefunden:

http://www.quelle.de/is-bin/IN…ex%3D0%26fh_view_size%3D1

Was hält Ihr von HP Support, Qualität und von dem Preis?
    Ist AMD Core X2 die richtige Wahl?

Ich bitte Euch Fachmänner um Ratschläge und danke im Voraus.