Erstmal vielen Dank für die zahlreichen, interessanten Antworten und Vorschläge!
Meine Schwester wird bald 12 Jahre und sie ist eigentlich eine fleißige Durchschnitts-Schülerin, die nur mit Mathe Probleme hat. Sie hat mir gegenüber nicht gesagt, dass sie Mathe hasst, sie sagt nur sie käme damit nicht klar. Ich denke trotzdem, dass sie Mathe hasst und sich einbildet, sie würde sie nie richtig lernen und dies ihr schwachpunkt ist.
Im Moment machen die in der Schule Bruchrechnungen und Primzahlen.
Mathematikum in Gießen wird leider nicht funktionieren, da wir aus Unna sind, das sind über 170 km von uns. Mathematikum unterwegs ist eine gute Idee, die sind aber erst im Januar in Münster (50km). Das Buch von Keith Devlin scheint interessant zu sein und man bekommt es für nur 10,-€ bei Amazon. Ich werde es bestellen!
Volleybaler, die Seite ist super, die wird ihr gut gefallen. :top:
"Jetzt mach doch mal... mensch das ist doch einfach" hört sich nach mir an und ehrlich gesagt anders kann ich nicht. Deshalb ist es besser, wenn sie selbständig und mit alternativen Mitteln paukt.
Ich werde natürlich versuchen ihre Einstellung zum positiven zu ändern, schließlich wird sie Mathe bis zur 12. Klasse haben und im Alltag ist sie auch sehr wichtig.
Ich hoffe, ich kann ihr Interesse für Mathe wecken und dafür werde ich mich natürlich bemühen. Hilfreich sind natürlich solche Ausflüge, Bücher, Internet etc.