Beiträge von efteris23

Bei uns ist alles wunderbar gelaufen, der Tag war wirklich schön! Die Kinder und wir hatten jede Menge spaß, besonders nachdem der Weihnachtsmann, die Geschenke gebracht hat. :)

Zusätzlich zu den meisten Tipps, gabs auch Glühwein, damit es richtig weihnachtlich wird..

Naja, vielen Dank nochmals an Alle, die mir bei der Gestaltung der Feier mit wertvollen Tipps geholfen haben und schöne Feiertage noch!

Es mag sein, dass in der Bibel Zitate gibt, die für unsere Zeit nicht hinnehmbar wären oder schwer verständlich sind, genau sowie in Koran.

Aber Die Tatsache ist, die Kirche hat sich sehr verändert und zwar zum Positiven. Papst verlangt von niemandem den Tod der Schwulen, Ungläubigen oder Andergläubigen.
    Die Botschaften der Kirche hören sich ganz anders an, als manche, die in der Bibel zu lesen sind. Die Kirche ist moderner, humanistischer und pazifistischer geworden und das sollte eigentlich jeder einsehen, denn es ist keine Selbstverständlichkeit für alle Religionen, wie ihr in letzter Zeit mitbekommt. Sieht euch die Entwicklung in den islamischen Ländern an, die werden immer konservativer und extremer!

Ich bin aber trotzdem ein Atheist, ob man an Gott glaubt oder nicht, muss man frei entscheiden und die Kirche macht dies nicht unmöglich, deshalb meine Sympathie!

Und kurz vor Weihnachten, sollten wir uns nicht Streiten :)

Zitat

Original geschrieben von JMQ

Ps: Und zu Weihnachten passend, Zitate aus der Bibel! http://www.bibelzitate.de/gbz.html

Warnung! Dieser Link könnte die Ansicht über die Bibel massiv verändern!

Die werde ich bestimmt nicht vorlesen!
    Vor 2000 Jahren war Gewalt etwas alltägliches und wurde damals von Menschen anders empfunden. Wenn jemand mit einem Anderen Probleme hatte, hat er ihn erstochen oder ähnliches und das war ganz normal..

Ich und meine Frau waren Moslems (ich Alevit, sie Sunnitin), aber mittlerweile sind wir beide Atheisten. Unsere Kinder sollten selbst entscheiden, an was sie glauben, falls überhaupt, wenn sie alt genug sind.

Da meine Tochter schon eine kirchliche Tagesstätte besucht, kennt sie sich schon mit der Bibel und Kirche aus, sie geht auch regelmäßig zu Gottesdiensten in der Kirche.
    Also Grundlagen für Weihnachten besteht schon, z.B. wie, wann und warum gefeiert wird.