Beiträge von Rocketeer

Hallo,
    ich möcht über einen I-net Shop mir das Tomtom Mobile 5.0 ordern. Die Version für Smartphones.
    Welches Format hat die dann gelieferte Speicherkarte?
    Ich bräuchte mini SD, nur kann ich nicht im Shop den Typ des Gerätes oder die gewünschte Karte angeben.
    Gruß
    Jörg

Hallo Shani,
    das Beste bei einer Anpassung ist die Historie mit dem Kunden. Anhand dessen kann jeder Anpasser a) wesentlich schneller helfen b) effektiver arbeiten c) ist günstiger für den Kunden. Ich kann dir den oben beschriebenen Rat nur wiederholen. Findest du auf die Schnelle keinen Optiker such einfach und geh in die Läden auch rein. Du wirst nie dieselbe Hilfe bei einem Diskounter finden.
    Und preislich ist es nicht teurer wie du denkst. Nur als Beispiel, nicht als Werbung sehen bitte: Seit Jahren bei mir eine bestimmte Linse im 6er Box 20,00€, bei F mann in 400m Entfernung 28,00€. Und das ist nicht die berühmte Ausnahme, das findet sich fast immer ein.
    Day/night Linsen sind in D nicht so gebräuchlich wie du denkst. Das hat zum teil rechtliche Gründe. In der Schweiz sieht das ganz anders aus, da laufen die hervorragend. Ich selbst seh keinen Nutzen in diesen Linsen. Für mich behindern diese Linsen (wie andere auch) in der Nacht den Selbstreinigungseffekt des Auges. Es ist nunmal dannein Deckel auf der Hornhaut, da geht kein Weg dran vorbei. Deshalb rate ich immer zu Monatslinsen, sind günstiger und die Reinigung auch kein Thema mehr. Und sporadisch machen die es auch gut mit wenn man es mal übertreibt und über Nacht drinn läst.
    Gruß
    Jörg

Hallo Shani,
    schon mal dran gedacht ganz normal Linsen bei einem Optiker mit Anpassung zu kaufen? Du solltest dir einen kleinen, netten Laden suchen bei dem sich der Inhaber oder Leiter selbst um die CL Kunden kümmert. Das geschieht in der Regel nicht in einem Diskountunternehmen. Der Durchmesser ist ziemlich egal wie mein Vorredner schrieb, es gibt Parameter die stimmen müssen, eine Selbstanpassung durch Kauf aller möglichen Linsen aus dem Internet mit Selbstversuch kommt teurer.
    Gruß
    Jörg

Hallo,
    ich hab die WEB Verbindung probiert, nur kann ich mir nicht mehr die Mail über das WAP Portal ansehen. Abrufen über den Mail Client geht. Gerät ist ein D500.
    Gibts da auch ne Möglichkeit die Voransicht der Mails über das WAP Portal über diese Verbindung zu aktivieren?
    Gruß
    Jörg

Verkauf einen gebrauchten MDA2, ist umgebrand auf die O2 Software XDA.
    Gerät ist ca. 1 1/2 Jahr alt, Lederetui und Lader vorhanden. Immer mit Folien auf dem Display, sind noch welche dabei. Zustand gut, Akuu wurde vor einem halben Jahr ausgetauscht, also fit.
    Macht ein faires Angebot bitte.

Hallo,
    ich hab inzwischen Antwort von Nokia: Das Thema gibt es nur auf der Karte des 6681 und ist im Nachherein nicht zu bekommen.
    Ich hab kein gebrandetes Gerät, es ist frei.
    Auf der Karte waren zwei Themen, eines Rot das andere bunt mehrfarbig. Wirklich hübsch gemacht, nur leider hab ich Schussel vergessen zu sichern bevor ich sie formatiert hab.
    Nun denn, vielleicht hat ja doch mal irgendwann jemand die Themen.
    Gruß
    der Rocketeer