Beiträge von bluejacker

Hi,

habe seit ca. 2 Stunden massive Störungen am Bildschirm, ganz plötzlich. Habe testweise einen anderen Monitor angeschlossen, half nicht. Grafikkarte deinstallieren und neu installieren half auch nicht. Ist nun meine Gafokkarte defekt? Ist eine ATI Radeon 9500 Pro von Saphire, ist schon etwas älter. Hier noch ein Bild:

MfG

Zitat

Original geschrieben von andia24
    Ist das eine neue Variante des CDS 60 mit einem aufklappbaren Bügel für größere,schwere Geräte oder eine neue Version die vielleicht beim P990i mitgeliefert wird. :confused:

Welches Modell das genau ist, weiß ich nicht, war aber bei allen Handys am SE Stand. Es wird auch zum Lieferumfang des P990 gehören.

Kleines Detail zum Menü, was mich bisher bei den Pxxx Modellen gestört hat: SMS Empfangsbestätigung kann man nun dauerhaft einstellen :top: :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hat einer auf der CeBit mal nachgeschaut wo M600 bzw. P990 produziert sind oder werden?
    Ich hoffe das P990 wird wieder in Frankreich zusammengeschraubt.

Beide Prototypen waren aus Frankreich. Von der Verarbeitung her auch 1A, auf alle Fälle besser als die Protos von Nokias E-Serie.

Die Tastatur vom M600 finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Wird wohl jeder selbsr ebtscheiden müssen wie er damit zurecht kommt. Was Sony Ericsson allerdings aus dem Jogdial gemacht hat, ist wirklich schon fast ein halber Weltuntergang. Der schöne große Jogdial vom P9xx, den man auch vor- und zurückwippen konnte, ist mittlerweile nur noch ein kleines Drehrädchen, mit abgetrennten zurück Button darunter. Nach vorne zum Optionsmenü gehts gar nicht mehr. Der neue Jogdial ist imho der größte Nachteil/Rückschritt der SE Smartphones :( :flop: :flop: :flop:

So, hatte das Gerät heute auch in der Hand. Muss sagen, dass ich mit der Tastatur sehr gut zurecht kam. Besser als mit der des P990. Tasten sind imho einfach zu bedienen. Die vom P990 sind mir fast schon zu klein. Hat mich wieder ins schwanken gebracht ob M600 oder P990. Wird wohl davon abhängen was o2 aus Genion+UMTS macht und wie sich die Datenpreise entwickeln. Dann könnte ich auf W-Lan verzichten. Die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen, die Größe ebenfalls, insbesondere wenn man direkt davor ein P990 in der Hand hatte. Nachteil bei beiden (und auch beim W950) ist, dass der Jogdial kleiner geworden ist und dadurch schwieriger zu bedienen geworden ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber bestimmt daran. Auch das man damit nicht mehr zurückblättern kann, empfinde ich als kleiner Rückschritt. Bei den Vorgängern, war dies mit dem Jogdial möglich.

SandStorm: Es waren keine Kontakte abgespeichert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Menügeschwindigkeit verglichen mit dem P900 schneller geworden ist.